BYD Seal U - Dashcam Nachrüsten

• Als handwerklich totale Fehlbesetzung habe ich es auch geschafft, nun mit Dashcam zu fahren.
    Die Kamera incl. Kabel hat Top BYD geliefert. Die BYD-Werkstatt in Berlin/Potsdam darf das Teil nicht einbauen.

Das hat heute C&S Fahrzeugtechnik in Berlin-Steglitz fachmännisch in 1,5 Stunden erledigt.
    Jetzt bin ich mit dem neuen Wagen auch wieder gewappnet, wenn sich andere Fahrer aus ihrer Verantwortung herausmogeln wollen.

Fröhlicher Besitzer eines SEAL U DM-i Boost, schwarz, 09.2025 Version 2.0

• Als handwerklich totale Fehlbesetzung habe ich es auch geschafft, nun mit Dashcam zu fahren.
    Die Kamera incl. Kabel hat Top BYD geliefert. Die BYD-Werkstatt in Berlin/Potsdam darf das Teil nicht einbauen.

Das hat heute C&S Fahrzeugtechnik in Berlin-Steglitz fachmännisch in 1,5 Stunden erledigt.
    Jetzt bin ich mit dem neuen Wagen auch wieder gewappnet, wenn sich andere Fahrer aus ihrer Verantwortung herausmogeln wollen.

Prima! Das ist natürlich auch ein Weg…..

Was ich mich frage….was sagt dein Händler bezüglich Garantie dazu? Ich hätte da gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen bei diversen möglichen Elektroproblemen. Und ich bin mir ganz ganz sicher, dass MEIN Händler als erstes auf sowas rumreiten wird…..🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Heute nach der Arbeit bin ich zu meinem Seal U gegangen, um meine Jacke auf den Beifahrersitz zu legen. Dabei habe ich einen fetten Kratzer samt Beule in der Beifahrertür entdeckt – direkt unter dem Türgriff. :cursing:

Ich wusste sofort, dass es dieser weiße Opel Corsa war, der sich gestern Abend wie hingerotzt neben mich gestellt hat.

Natürlich habe ich mich geärgert, dass ich da nicht schon genauer hingesehen habe um mir sein Kennzeichen zu merken. ||

Nach zwei Bier ist mir dann eingefallen, dass er beim Ausparken vielleicht auf der Dashcam drauf ist und Bingo! Volltreffer. 8)

Auf die Antwort, woher ich sein Kennzeichen weiß, hat mich die Polizistin auf der Wache nur grinsend angesehen. Egal! Anzeige ist raus, und dafür hat sich die Cam wirklich 10000x ausgezahlt! :love:

• Dann mal viel Erfolg bei der weiteren "Verfolgung" dieses Falles und dass du nicht auf deinem Schaden sitzen bleibst. Man hat schon Pferde k....

Halt uns doch biite mal auf dem Laufenden ob und wie es weitergeht.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Nach zwei Bier ist mir dann eingefallen, dass er beim Ausparken vielleicht auf der Dashcam drauf ist und Bingo! Volltreffer. 8)

Auf die Antwort, woher ich sein Kennzeichen weiß, hat mich die Polizistin auf der Wache nur grinsend angesehen. Egal! Anzeige ist raus, und dafür hat sich die Cam wirklich 10000x ausgezahlt! :love:

Ich drücke Dir beide Daumen und dem Ar..h ne fette Fahrerflucht an den Hals..... sowas wir er/Sie sich merken :)

Aber mal die Frage, wie die Cam das aufgenommen hat? Der BYD hat doch keine Aufnahme eim parken im abgestellten Zustand!

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)