Beiträge von Seal U_ser
-
-
Hallo,
ja, ich hatte das auf meinen anderen Autos.
Leider muss ich dir sagen, dass du dich von einer glatten Lackoberfläche verabschieden kannst, vor allem bei Obsidian Black. Der Lack ist sehr empfindlich und die Plane sehr schwer.
Da bleibt dir fast nichts anderes übrig, als den Wagen 1x im Jahr polieren zu lassen.
-
Ich habe mir das ausgedruckt.
BYD Seal U DM-i Cooler Smartphone Ladestation Remix od autora mc_chick | Stáhnou STL model zdarma | Printables.comAdapter für die Lüftungsauslässe der Mittelkonsole beim BYD Seal U DM-i um Smartphones beim induktiven Laden zu kühlen | Stáhněte si zdarma 3D modely ve…www.printables.comFunktioniert perfekt, auch mit zugeklappter Hülle.
-
Wenn man im "P" die Lenkradtaste vom Bildschirm drehen länger gedrückt hält, dann kann man die Taste mit Funktionen der Dashcam belegen, falls diese verbaut ist.
Dachposition
„Lass die Sonne in meine Herz.“ – Öffnet die Sonnenblende des Panoramadachs. Selber ausprobiert
„Die Sonne brennt mir auch die Glatze“ – schließt die Sonnenblende des Panoramadachs. Selber ausprobiert
"Hier stinkt es" - Luftreinigung wird aktiviert
-
++aTom++ ..... Sprachsteuerung hast du schon ausprobiert? 🙄
Hi, BYD. Blas mir einen.
Funktioniert super!

-
Der Seal U war jetzt 24 Stunden angehängt und hat in dieser Zeit 5x je 1,5 kW nachgeladen.
Anscheinend balanciert er wirklich über einen so langen Zeitraum.
Screenshot_20260705_095213_Car Scanner.jpgScreenshot_20260705_170900_Car Scanner.jpg
-
Hi,
vor genau 1 Monat hatte ich mit CarScanner einen SOH von 96,9050 %.
Heute, nach 1.300 km mehr und 4 Ladevorgängen auf 100 %, liegt der SOH noch immer bei 96,9050 %?
Interessant finde ich auch, dass die Zellendifferenz bei 80 % SOC nur 3 bis 5 mV beträgt. Nach dem Laden auf 100 % (99,8 % laut CarScanner) bleibt sie allerdings auf 110 mV.
Ich kenn das nur von meinem 34kWh Pylontech Heimspeicher, der lässt die Zellendifferenz aber fast nie über 40 mV klettern.
110 mV Zellendifferenz finde ich schon relativ hoch. Ich lasse den Seal U heute Nacht am Ladegerät angesteckt und schaue mir den Wert morgen noch einmal an.
-
Alles so richtig, einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.
Das OTA-Software-Update 2.0.0 hat die Intelligent Cruise Control (ICC) des BYD Seal U erweitert. Der aktive Spurhalte- und Abstandsregeltempomat funktioniert nun flüssig bei Geschwindigkeiten von bis zu 145 km/h (bzw. bei einigen Varianten sogar bis 150 km/h) und regelt das Tempo in Kurven herunter.
-
Hallo und schönen Tag,
ja, genau unseren Seal U Design haben wir am 26.06.26 im Köln Pioneer Store (MIttelstraße) bestellt.
Natürlich war uns auch aufgefallen, dass das Modell auf der BYD Seite kurz nach unserer Probefahrt (2 Wochen zuvor) nicht mehr konfigurierbar war. Worauf ich den Verkäufer anrief und fragte. Er bestätige uns das, kannte allerdings noch nicht den Grund. Am 23.06 kam dann eine Email, in der er uns schrieb ..." Das Fahrzeug wird künftig nicht mehr angeboten..." und dass wohl auch nichts neues kommen würde. Also wohl auch kein Facelift, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Unser Angebot galt bis 30.06 und wäre laut Verkäufer sogar noch kurz nach 30.06 bestellbar gewesen. Also haben wir zugeschlagen...Ich liebe solche Verkäufer!

-
Das ist bitter!
Nein, in diesem Forum gibt es bisher keinen Fall, bei dem die HV Batterie getauscht werden musste.
Die Blade Battery gilt als eine der robustesten LFP Batterien auf dem Markt.
Ich habe allerdings in einem BYD Dolphin Forum von einer defekten HV Batterie gelesen. Dort ist eine Zelle ausgefallen. Der Dolphin ist trotzdem noch weitergefahren. Beim Auslesen lag der SOH bei etwa 60 %. Der Austausch dauerte aber auch lange.