Der Seal U war jetzt 24 Stunden angehängt und hat in dieser Zeit 5x je 1,5 kW nachgeladen.
Anscheinend balanciert er wirklich über einen so langen Zeitraum.
Screenshot_20260705_095213_Car Scanner.jpgScreenshot_20260705_170900_Car Scanner.jpg
Der Seal U war jetzt 24 Stunden angehängt und hat in dieser Zeit 5x je 1,5 kW nachgeladen.
Anscheinend balanciert er wirklich über einen so langen Zeitraum.
Screenshot_20260705_095213_Car Scanner.jpgScreenshot_20260705_170900_Car Scanner.jpg
Hi,
vor genau 1 Monat hatte ich mit CarScanner einen SOH von 96,9050 %.
Heute, nach 1.300 km mehr und 4 Ladevorgängen auf 100 %, liegt der SOH noch immer bei 96,9050 %?
Interessant finde ich auch, dass die Zellendifferenz bei 80 % SOC nur 3 bis 5 mV beträgt. Nach dem Laden auf 100 % (99,8 % laut CarScanner) bleibt sie allerdings auf 110 mV.
Ich kenn das nur von meinem 34kWh Pylontech Heimspeicher, der lässt die Zellendifferenz aber fast nie über 40 mV klettern.
110 mV Zellendifferenz finde ich schon relativ hoch. Ich lasse den Seal U heute Nacht am Ladegerät angesteckt und schaue mir den Wert morgen noch einmal an.
Alles so richtig, einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.
Das OTA-Software-Update 2.0.0 hat die Intelligent Cruise Control (ICC) des BYD Seal U erweitert. Der aktive Spurhalte- und Abstandsregeltempomat funktioniert nun flüssig bei Geschwindigkeiten von bis zu 145 km/h (bzw. bei einigen Varianten sogar bis 150 km/h) und regelt das Tempo in Kurven herunter.
Hallo und schönen Tag,
ja, genau unseren Seal U Design haben wir am 26.06.26 im Köln Pioneer Store (MIttelstraße) bestellt.
Natürlich war uns auch aufgefallen, dass das Modell auf der BYD Seite kurz nach unserer Probefahrt (2 Wochen zuvor) nicht mehr konfigurierbar war. Worauf ich den Verkäufer anrief und fragte. Er bestätige uns das, kannte allerdings noch nicht den Grund. Am 23.06 kam dann eine Email, in der er uns schrieb ..." Das Fahrzeug wird künftig nicht mehr angeboten..." und dass wohl auch nichts neues kommen würde. Also wohl auch kein Facelift, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Unser Angebot galt bis 30.06 und wäre laut Verkäufer sogar noch kurz nach 30.06 bestellbar gewesen. Also haben wir zugeschlagen...
Ich liebe solche Verkäufer! ![]()
Das ist bitter!
Nein, in diesem Forum gibt es bisher keinen Fall, bei dem die HV Batterie getauscht werden musste.
Die Blade Battery gilt als eine der robustesten LFP Batterien auf dem Markt.
Ich habe allerdings in einem BYD Dolphin Forum von einer defekten HV Batterie gelesen. Dort ist eine Zelle ausgefallen. Der Dolphin ist trotzdem noch weitergefahren. Beim Auslesen lag der SOH bei etwa 60 %. Der Austausch dauerte aber auch lange.
Was für ein Pflegemittel verwendest du?
Man kann es auch so rechnen:
Gehen wir von 4000 Zyklen bei 90% DoD aus.
Dann sind das beim Seal U 87 kWh = 78,3 kwh x 4000 = 313.200 kWh an Energie
Ich verbauche 22kWh/100km ergibt = ~ 1.400.000km.
Die kalendarische Alterung hab ich jetzt nicht einberechnet.
Kann ich vom Seal U mittlerweile auch so bestätigen. Ich parke wenn es geht nicht in der Sonne, deshalb ist es mir bisher nicht so derbe aufgefallen. Heute Mittag Kabinentemperatur von knapp 50°C.
Das hatte ich schon einige Male. Meistens, wenn ich in der App auf das EisMax-Symbol drücke.
Dann geht die Klimaanlage während der Fahrt auch nicht mehr.
Die Lösung ist, das Auto auszuschalten, die Klimaanlage in der App zu deaktivieren (wenn dieses Problem auftritt, ist die Klima in der App noch aktiviert), das Auto wieder zu starten, und es funktioniert.
Ziemlich genau 30.000 km. Ich finde das in Ordnung. Es ist doch ein 2,2 t Bummelchen und ich fahre meistens im Sportmodus.
Ich habe seit jeher (2024) Pirelli Cinturato All Season SF 3 Ganzjahresreifen drauf.
Bis jetzt 25.000 km drauf und werde die zwei Vorderreifen vor dem Winter tauschen müssen.
Ich bin zufrieden, aber man muss auf den Luftdruck achten. Dieser soll bei kaltem Reifen 2,4 bar sein. Ab 2,7 bar wird der Reifen sehr hart.