Beiträge von Seal U_ser

    Letzten Samstag an der Shell 350kw Säule:

    Mit 100% losgefahren Akku kalt.


    Ladedauer 50-92% 26min für 35kw


    50% = 84kw/h

    60% = 84kw/h

    70% = 84kw/h

    80% = 84kw/h

    88% = 45kw/h

    92% = 35kw/h

    Heute nach der Arbeit bin ich zu meinem Seal U gegangen, um meine Jacke auf den Beifahrersitz zu legen. Dabei habe ich einen fetten Kratzer samt Beule in der Beifahrertür entdeckt – direkt unter dem Türgriff. :cursing:


    Ich wusste sofort, dass es dieser weiße Opel Corsa war, der sich gestern Abend wie hingerotzt neben mich gestellt hat.

    Natürlich habe ich mich geärgert, dass ich da nicht schon genauer hingesehen habe um mir sein Kennzeichen zu merken. ||


    Nach zwei Bier ist mir dann eingefallen, dass er beim Ausparken vielleicht auf der Dashcam drauf ist und Bingo! Volltreffer. 8)

    Auf die Antwort, woher ich sein Kennzeichen weiß, hat mich die Polizistin auf der Wache nur grinsend angesehen. Egal! Anzeige ist raus, und dafür hat sich die Cam wirklich 10000x ausgezahlt! :love:

    Ich stand vor einem Jahr vor derselben Entscheidung und bin damals auf einen flexiblen Tarif umgestiegen. Das habe ich schnell bereut und nach 3 Monaten wieder auf einen Fixpreis gewechselt. Gerade wenn du, so wie ich , eine PV-Anlage mit Speicher hast, ergibt ein flexibler Tarif kaum Sinn.


    Wann ist der Strom am günstigsten? Wenn die Sonne scheint. Aber genau dann brauchst du ihn nicht, weil du ihn selbst produzierst. Die paar Tage im Monat, an denen der Windstrom wirklich billig ist, reißen es auch nicht raus.


    Was zusätzlich nervt: Man schaut ständig aufs Handy oder den PC, um herauszufinden, wann der Strom am günstigsten ist. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, den Tarif in meine Haussteuerung einzubinden, um damit die Wallbox zu steuern und wofür? Für vielleicht 5€ Ersparnis im Monat?


    Ich habe meine Lehre daraus gezogen und würde das so nicht mehr machen.