Hab jetzt auch einmal an den Kundendienst geschrieben. Doppelt hält besser. ![]()
Beiträge von Seal U_ser
-
-
Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, aber im Kia-Soul-Forum sind durch das private Auslesen der BMS-Daten etliche Besitzer im 7. und 8. Garantiejahr auf defekte Batteriezellen aufmerksam geworden. Die Werkstätten prüfen nämlich den Gesundheitszustand der einzelnen Zellen nicht!
Daher ist das Sperren der OBD-Schnittstelle ein herber Schlag für jeden Besitzer, der seinen Seal U irgendwann verkaufen möchte.
Dem Interessenten kannst du ja schlecht sagen: „Ich glaube, die Batterie ist noch super gut.“
-
Klingt interessant.
Wobei ich mir bei der Tieferlegung um die Batterie Sorgen machen würde.

-
-
Sehe mich eher als Kreativtechniker.
-
Ich habe heute eine neue Funktion getestet.
Wenn man in Stellung P ist und länger als fünf Sekunden die Taste „Bildschirm drehen“ gedrückt hält, öffnet sich ein Fenster, in dem man die Taste entweder als „Video speichern“ oder „Foto speichern“ belegen kann.
-
Beim Seal ist es (noch nicht) gesperrt. Kann aber noch kommen.
-
Es gibt sogar einen Testbericht, der dieses Problem hatte!
https://insideevs.de/reviews/745165/byd-seal-u-dauertest-teil2/#google_vignette
-
Hallo.
Diese Probleme sind nicht neu. Es hat hier schon einige Seal U Besitzer betroffen. Manchmal ist es ein Steuergerät, das nach dem Abschließen noch weiter Strom verbraucht, oder ein defekter Batteriecontroller.
Meiner ist auch von 09.24, aber hatte dieses Problem (klopf auf Holz) noch nie.
-
Kann ich leider bestätigen. Bei der Firmware v1.2 ging das Auslesen.
Nach dem Update auf V1.3 wurde es gesperrt. Ist übrigens auch beim Sealion 7 so.
OBD-Scanner - BYD Sealion 7 ForumHat jemand von euch Erfahrung mit einem OBD-Scanner? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören!www.byd-sealion7-forum.de