Was für ein Pflegemittel verwendest du?
Beiträge von Seal U_ser
-
-
Man kann es auch so rechnen:
Gehen wir von 4000 Zyklen bei 90% DoD aus.
Dann sind das beim Seal U 87 kWh = 78,3 kwh x 4000 = 313.200 kWh an Energie
Ich verbauche 22kWh/100km ergibt = ~ 1.400.000km.
Die kalendarische Alterung hab ich jetzt nicht einberechnet.
-
Kann ich vom Seal U mittlerweile auch so bestätigen. Ich parke wenn es geht nicht in der Sonne, deshalb ist es mir bisher nicht so derbe aufgefallen. Heute Mittag Kabinentemperatur von knapp 50°C.
Das hatte ich schon einige Male. Meistens, wenn ich in der App auf das EisMax-Symbol drücke.
Dann geht die Klimaanlage während der Fahrt auch nicht mehr.
Die Lösung ist, das Auto auszuschalten, die Klimaanlage in der App zu deaktivieren (wenn dieses Problem auftritt, ist die Klima in der App noch aktiviert), das Auto wieder zu starten, und es funktioniert.
-
Ziemlich genau 30.000 km. Ich finde das in Ordnung. Es ist doch ein 2,2 t Bummelchen und ich fahre meistens im Sportmodus.
-
Ich habe seit jeher (2024) Pirelli Cinturato All Season SF 3 Ganzjahresreifen drauf.
Bis jetzt 25.000 km drauf und werde die zwei Vorderreifen vor dem Winter tauschen müssen.
Ich bin zufrieden, aber man muss auf den Luftdruck achten. Dieser soll bei kaltem Reifen 2,4 bar sein. Ab 2,7 bar wird der Reifen sehr hart.
-
Seit V2.2.0 habe ich einen kleinen Bug festgestellt.
Wenn man den Geschwindigkeitswarner über die Shortcut Leiste deaktivieren möchte, muss ich diese Feld zunächst als aktiv markiert (weiß hinterlegt) und danach noch einmal Antippen, damit es deaktiviert ist.
-
Ab und zu fährt meine Frau mit, dann duftet es wieder angenehm.

-
Selbst der Ferrari Luce ist ausverkauft!
Bin gespannt wann der erste am Lader steht.
-
Warum erst im Winter ??
Weil ich im Sommer den Strom von der PV bekommen und ich täglich "nur" 30kW in den Akku laden kann.
Ich lade auch immer langsam mit 4kWh.
-
Ich habe bei 23.000 km eine SoH von 96,9050 %.
Schade, ich hätte mir mehr erhofft.
Im Winter werde ich den Seal U wieder auf 5% runterfahren und anschließend auf 100% durchladen.