Seal U_ser .... beachtlich im positiven oder negativen Sinn? 🙄
Na für unser Dickschiff ist das schon beachtlich.
Klar verbrauch ein Tesla Y um 30% weniger, dafür ist er auch um 90% hässlicher. ![]()
Seal U_ser .... beachtlich im positiven oder negativen Sinn? 🙄
Na für unser Dickschiff ist das schon beachtlich.
Klar verbrauch ein Tesla Y um 30% weniger, dafür ist er auch um 90% hässlicher. ![]()
Bin vor 2 Wochen von Ottensheim nach Wien Schwechat gefahren.
Das sind genau 220 km und ich bin mit 49 % SOC am Flughafen angekommen.
Verbraucht hat ich 43,8kWh.
Sehr viele Baustellen und sonst bin ich nicht schneller als 120 km/h gefahren.
Schon ein beachtlicher Wert mit 4 Erwachsenen und Urlaubsgepäck.
Ich habe leider keinen Sideloading...noch nicht.
Er steht gerade bei Wien und laut Google wird er gerade vom Bauern als Pflug eingesetzt. 😅
Screenshot_20260823_145239_BYD.jpgScreenshot_20260823_145247_BYD.jpg
Danke für die Info. Mein Seal U steht gerade am Flughafen und wartet auf meine Rückkehr.
Ich habe gerade die App gecheckt, laut dieser hat der Seal U 10 % Ladung seit Sonntag verloren. ![]()
Ich lasse mich überraschen, was am nächsten Montag wirklich auf dem Display steht. ![]()
mein jetziger Mazda CX5 den ich mittlerweile fast 11 Jahre fahre.
Nur so zur Info. ![]()
Mein Vater fährt einen CX 5, Baujahr 2019. Nach 5 Jahren und gerade einmal 21.000 km war der linke vordere Stoßdämpfer defekt. Natürlich gab es dafür keine Garantie mehr.
Aber jetzt kommt’s!
Auf den Stoßdämpfer musste mein Vater 2,5 Wochen warten. 1 Tag vor dem geplanten Termin rief ihn dann der Werkstattleiter an und teilte ihm mit, dass er noch einmal 1,5 Wochen warten muss, weil der gelieferte Stoßdämpfer bereits in der Verpackung ausgelaufen ist. ![]()
So viel zur japanischen Qualität. ![]()
Danke für den Tipp.
Hat leider nichts gebracht. Hoffentlich kommt bald ein Bugfix, so jedenfalls ist die Laderoutenplanung sinnlos.
Hi Leute,
seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass in der Navi App immer weniger Ladeanbieter angezeigt werden. Teilweise steht bei manchen Einträgen nicht einmal mehr ein Name, sondern nur eine leere Zeile mit einem anwählbaren Häkchen.
Nach dem Zurücksetzen der App und einem Neustart sind die leeren Zeilen zwar verschwunden, es fehlen aber weiterhin wichtige Ladeanbieter wie zum Beispiel Ionity oder Tesla.
Gestern war ein Bekannter mit seinem Seal U bei mir. Gleiches Baujahr, gleiches Modell. Er kommt ebenfalls aus meiner Gegend, aber bei seinem Navi werden die Ladeanbieter angezeigt, die bei mir fehlen.
Egal, welche Steckertypen ich auswähle, es ändert sich nichts! ![]()
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das ist meine App.
Und das die von meine Kollegen.
Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.
Derweil ist der SoH mit NMC-Zellen vergleichbar.
Hi,
heute war ein Bekannter mit seinem Seal U Firmenwagen zu Besuch.
Natürlich musste ich gleich den 87 kWh Akku auslesen. ![]()
Sein Seal U hat mittlerweile 80.000 km drauf, wurde ausschließlich an Tesla Supercharger geladen und ist ebenfalls Baujahr 07.24.
Der SoH ist bei 92,9% und Kapazität bei 161.57Ah.