Nein, ich glaube mich zu erinnern, dass bei unter 15-10 % V2L nicht mehr funktioniert.
Beiträge von Seal U_ser
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Um endgültige Klarheit zu schaffen, das ist der Text, den BYD den Werkstätten zum Kalibrierung der HV Batterie vorgibt:
To keep the power battery in optimal conditions, it should be fully charged and discharged regularly (once every 6 months or 72,000 km, whichever comes first) for self-calibration. It is is a HV battery self-study process.
It is recommended that clients could do power battery pack capacity test and calibration at home with a charging port. Otherwise, this maintenance could also be conducted by dealer workshops. For dealers and clients, following steps should be strictly conducted.
Step1: Charge the vehicle by AC charger until the SOC(State of Charge) is 100%
Step2: Discharge high voltage battery until the SOC is around 5%. (Make discharge conditions similar to the customer's scenario.)
Step3: Park the vehicle near AC charger and continue to discharge to 0%.
Step4: Charge the vehicle until the SOC is 100%
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Ja das ist wirklich ein Witz. Auto bei 180 abzuriegeln mit 530 PS.
Das hat technisches Gründe. Dann musst du dir den Sealion 7 kaufen. Der hat den neuen Motor mit 23.000U/min.
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Wie kommt man auf diese Idee?
Weil's so ist beim Seal U und Sealion 7. Würde mir von der Werkstatt bestätigt.
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Das sperren der OBD2 Schnittstelle ist schon mal ein negativer Anfang.

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Die beiden Damen gehören zum mir.

Wegen der Maximalhöhe konnte ich nicht steiler bauen.
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In der Übergangszeit dauert es 2 sonnige Tage bis der Akku voll wird. Ich brauche trotz WP im Winter weniger Strom.
Im Sommer läuft die WP vom Pool und die Bödenkühlung + Klimaanlage.
Ich lasse den Akku im Winter nicht unter 15% fallen. Im Sommer nicht unter 10%.
Ich habe insgesamt 32 Module. 15 Module mit 3% Neigung dienen als Dach vom Carport. 8 Module (35-45%) sitzen auch einen selbstgebauten Solartracker und 9 Module (35%) sind auch dem Dach vom Gartenhaus.
Alle nach Süden, habe sehr viel Teilverschattung durch Wohnhaus und Bäumen.

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Sind meinen Arbeitszeiten geschuldet. Von 5:00- 17:00 steht der Seal U am Arbeitsparkplatz.

Mein Haus ist auch übern Tag recht stromhungrig, da täglich schon 30-40kW weg.
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Vielen Dank für die Tipps! Natürlich ist die Ladung des BYD über Nacht nur sekundär bei entsprechender Verfügbar des Akkuinhalts geplant. Vorrangig so wie von dir beschrieben natürlich die Versorgung des Hauses.
Ich habe meine Anlage (14kWp /Deye 12kW / 34kW 48V Speicher) so geplant das ich nur über Nacht laden.
Ich benötige für einen 16kw Ladung (6A 3-Phasen) ungefähr 21-22kW aus dem Hausakku.