Mein Werkstattmeister meint, dieser Wert ist Mist. Ich habe 14.000 km drauf und immer noch 100 % laut seinem Auslesegerät.
Beiträge von Seal U_ser
-
-
Edith quengelt gerade herum und fragt sich, weshalb die DM🍳s beim Update bevorzugt werden….🫣😂
Irgendwer muss ja Beta-Tester sein! *Duck und weg*

-
Naja, man schleppt halt immer 200-300 kg zusätzliche Masse mit (E-Antrieb und Batterie) und bei vielen Vertreterautos liegt das Ladekabel noch in der Originalverpackung.
-
"Wenn der Fahrer die Lenkruder kontinuierlich nicht berührt"

China VS deutsche Übersetzung ist echt ein Running Gag.
-
Bei mir ist das V2 Update heute eingetrudelt und läuft gerade durch. Ich bin gespannt...
Wäre interessant, ob danach die OBE-Schnittstelle noch gesperrt ist. Hast du einen Dongel?
-
Hab jetzt auch einmal an den Kundendienst geschrieben. Doppelt hält besser.

-
Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, aber im Kia-Soul-Forum sind durch das private Auslesen der BMS-Daten etliche Besitzer im 7. und 8. Garantiejahr auf defekte Batteriezellen aufmerksam geworden. Die Werkstätten prüfen nämlich den Gesundheitszustand der einzelnen Zellen nicht!
Daher ist das Sperren der OBD-Schnittstelle ein herber Schlag für jeden Besitzer, der seinen Seal U irgendwann verkaufen möchte.
Dem Interessenten kannst du ja schlecht sagen: „Ich glaube, die Batterie ist noch super gut.“
-
Klingt interessant.
Wobei ich mir bei der Tieferlegung um die Batterie Sorgen machen würde.

-
-
Sehe mich eher als Kreativtechniker.