Beiträge von GWS Rentner

    In Ermangelung einer fest installierten Wallbox an meinem (Hof) Stellplatz habe ich mir eine mobile Ladestation 11 kW, 6 m, 3-phasig, mit einstellbarer Ladeleistung, Ladekabel CEE 16A auf Type 2 und EV Ladegerät von dé bei Amazon angeschafft. Das Ganze wird eingespeist über ein 30 m Verlängerungskabel 5 x 2,5 mit CEE 16A Stecker/Kupplung vom 5. OG. über den Hof zum Stellplatz. Nicht die bequemste Art zu Laden aber es geht!

    Vielleicht lässt sich die Hausverwaltung sich ja noch erweichen einen/mehrere fixe Wallboxen zu installieren.

    Wie ich beim Händler gesehen habe, gehören wohl 2 Ladekabel zum Fahrzeug. 1 x mit einem Schuko-Stecker (230V ~), ich nehme mal an, damit das ist das Kabel AC1 gemeint. Da ich meinen Seal U DM-i Comfort erst nächste Woche in Empfang nehmen kann, würde mich vorab interessieren, wie der Zuleitungsstecker des zweiten Kabel (DC3) aussieht, resp. ist das ein 5-pol. CEE Stecker 16/32A? Foto wäre Klasse. Danke schon mal!

    ... aber die Idee sich absichtlich eine Schraube zum Abdichten in den Reifen zu bohren, um damit wenigstens zurück in die Zivilisation zu kommen, hat was 😆.

    "Wer heilt hat Recht!"

    soll von dem alten Hippokrates stammen.

    Wie schon geschrieben; im Stollen ja, weil genügend "Fleisch" vorhanden ist, in den Profilvertiefungen nicht und in den Flanken niemals!

    Habe es mal mit einem dieser Dinger aus der Bucht probiert. Reifen Reparatur Schrauben Set / KFZ Pannenset Auto Vakuum Reparatur Nägel Allerdings in einem Stollen des Profils; muss sagen war dicht und hat bis zur Reparatur in einem Fachbetieb bestens gehalten. Zwischen den Stollenblöcken wäre ich eher skeptisch und sehr, sehr vorsichtig mit der zu fahrenden Geschwindigkeit.

    Kompressor ist dabei. Reifenpannenset denke ich auch. ... Der Verkäufer hat mir seinerzeit dringend davon abgeraten, das bordeigene Pannenset zu nutzen. Ich glaube, das war irgendwas mit Schaum? 🤔 Seiner Aussage nach wären sowohl der Reifen (durch den Schaum irreparabel) als auch die Felge (ebenso durch den Schaum) komplett hinüber und definitiv ein Fall für die Tonne.

    Genau so habe ich auch davon gehört, die (Not)Reparatursuppe nicht zu benutzen, da Reifen und Felge tatol eingesaut sein sollen und es eine Heidenarbeit sein soll die Felge wieder von dem Schaum zu säubern. Zumal damit auch nur noch max. 80 km/h und max. 100 km gefahren werden sollte.

    In meinem Tucson war das Zeug auch drin, habe aber nur den Kompressoer benutzt, um ein kleines (eingefahrene Schraube) Leck in Norwegen ca. alle 200 - 250 Kilometer wieder zu kompensieren.

    Ja, das ist die "Weltmetropole" Berlin! Wartezeiten auf einen Termin bei ganzen zwei! Zulassungsämtern (LABO) in Berlin für ~3 Mio. Einwohnern, ca. 3 Monate + . Das kann keine andere Stadt in D toppen! Anträge für Perso, Reisepass, etc. das Gleiche. Meine letzten Fahrzeuge (Motorrad, Anhänger, Pkw's) habe ich nur noch mit einem Zulassungsdienst in ca. 1 Woche erledigt, die hier in Berlin wie Pilze aus der Erde sprießen. Abmeldungen erledige ich nur noch online.

    Am 20.08.25 in NRW bestellt, voraussichtliches Lieferdatum KW 41. Gestern, 05.09.25 , also genau eine Woche später, ruft mich der Händler an, dass der Wagen bei ihm auf dem Hof steht und zur Auslieferung bereit gemacht wird. Den Kfz.-Brief will er mir zur Anmeldung, hier in Berlin, zusenden. Eine freudige Überraschung für mich, dass es doch so schnell über die Bühne geht. Fahrzeug: Seal U DM-i, Comfort in Delan Black, Innen schwarz

    Na ja, theoretisch egal. Wenn du auf den verbreiteten Felgen bzw. Reifendeiten schaust, dann kannst du dein Fahrzeugmodell angeben ....

    ... das würde ich gern so machen. Aber auf Seiten, deren Angebote mich interssieren, wollen die neben der HSN 2160 noch die TSN AAU auch noch eine VSN haben, und genau die habe ich (noch) nicht. Was ich jetzt schon habe nach der Auftragsbestätigung des Fahrzeuges, ist die Fahrzeug-Ident-Nr. Kommt man irgendwie darüber an die VSN?

    Genau um die geht's. Die Felgengröße von 19" war mir schon klar, hab sie nur zu den Gesamtdaten nochmals angefragt. Felgen werden ja viele angeboten. Wichtig wäre mir die Breite, also 7 J ? , 7,5 J ? , 8 J ? , Einpresstiefe X mm ?, Lochkreis X mm ? und Mittellochdurchmesser X mm ?