Beiträge von GWS Rentner

moin,ich habe dieses video auf youtube gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann keine besonders gekennzeichneten Stellen am Seal finden, wo man einen Wagenheber ansetzen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Icefeldt hat doch unter #11alles bestens dargestellt.

Da steht bei den Verbräuchen das der Design rein Elektrisch im WLTP bis zu 125 km schaffen soll.

Er meint/hat den Comfort!

125 km? Vielleicht mit Rückenwind, Bergab, Polizei im Nacken, ...... Diese ganzen WLTP Angaben sind unrealistischer Quatsch, die wohl nur unter Laborbedingungen erreicht werden. Beim Verkaufsgespräch bei dem Händler im August 25 habe ich schon meine Vermutung geäußert. Aus den 125 km (nur EV Betrieb) werden unter normalen Bedingungen vielleicht 110 km und lass es im Winter noch 80 km sein.

Am 06.02.26 habe ich dann mal die tatsächliche Reichweite ermittelt.

Berlin Stadtverkehr 50 km/h ca. 3 km, A100 / A115 (AVUS) 80/100 km/h ca. 25 km, A10 / A 2 120 km/h, 0 bis - 2° C. Akku mit 98% geladen.

Genau 76 km und bis 20% runter konnte ich im EV Modus fahren, bis sich der Verbrenner zugeschaltet hat. Im weiteren HEV Betrieb und 148 km weiter wurde wieder bis zu 28% geladen.

Dann habe ich es getan! Das 1. Mal an einer Ladesäule nachgeladen (Shell Autohof Lehre / Braunschweig Ost mit Shell- Tesla und EnBW-Säulen) Habe mich beim Tankpersonal schlau gemacht wie das Ganze geht. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter ist dann mit zu einer Shell-Säule gekommen. Unter seiner Anleitung hat's dann auch geklappt. Akkustand vor'm laden 27%, nach ca. 35 Minuten (wir haben im Restaurant gefrühstückt) war der Akkustand bei 38%. Nun kam am 21. die Kreditkartenabrechnung. Ganze 2,08 Euro hat's gekostet. Beim nächsten Mal fällt das Frühstück länger aus.

Falls jemand kein chirurgisches Fachpersonal im Familien- und/oder Freundeskreis hat, der rein zufällig eine Arterienklammer entbehren kann, könnte auch so etwas beim nächsten Mal helfen um

1771863515880.jpg 1771863672692.jpg

Schläuche, Kabel, etc. am entwischen in's Nirwana zu hindern. Hab bei einer Wäscheklammer vorn das Klemmmaul durch feine Schnitte mit 'ner Dekupiersäge ('n paar Ritzer mit einem Cutter oder feinem Sägeblatt gehen sicherlich auch) für einen besseren Halt etwas angerauht. Werde mir jedoch eine Arterienklammer besorgen (hab da so meine Quelle) ;).

Kenne den Abzockerladen vom Verkaufsversuch meines Tucson AWD. Bei der Onlinebewertung sollten es 22.700 trallala sein. Meine absolute Schmerzgrenze waren 22.000 Bei der vor Ort Bewertung waren es plötzlich nur noch 12.668 EUR. Zugegeben, auf der Klimaanlage fehlte ein wenig Kältemittel, und eine Inspektion wurde, bedingt durch eine 3 Monate dauernde Rückführung aus Norwegen wegen Getriebeschaden, zwei Monate verspätet gemacht. Ansonsten war der Wagen tippi toppi in Schuß und mit einigen Extras, wie AHK, LPG Anlage, etc.

Dieses, an Frechheit kaum zu überbietende "Angebot" wurde dann auch mit meiner Frage von mir, "ob sie denn noch alle Latten am Zaun haben?" abgelehnt. Mit dem Hinweis, dass ich auch "ordentlich Werbung" für sie mache und sie "weiter empfehlen werde", habe ich mich dann vom Acker gemacht.

Privat konnte ich den Wagen zwei Monate später für 22.550 verkaufen. Mit dem, immer noch zufriedenem, Käufer stehe ich heute noch in Verbindung. Wohnt in der Nachbarschaft und sehe den Wagen auch gelegentlich.

Rchtig! Pro Anhebestelle 2 Böcke. Einen habe ich unter das Tragarmlager gequetscht, den zweiten weiß ich gar nicht mehr. Auf alle Fälle so, dass der Wagen nicht erst "in's bodenlose" also nicht aus größerer Höhe fällt. Meine jetzigen, bestimmt schon 40 Jahre alt, haben relativ große Höhen-Lochabstände, wie in #12 zusehen, wo sie arretiert werden können. Die werden ebenso entsorgt wie meine beiden alten Wagenheber. Es gibt inzwischen Unterstellböcke, die eine feinere Zahnstange haben und somit besser an die nötige Höhe angepasst werden können. Habe an so etwas gedacht https://www.amazon.de/Gimisgu-Unterstellbock-Tragf%C3%A4higkeit-H%C... oder zum schrauben, was noch feiner ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.