Hier hat mir der Händler mitgeteilt das dies nicht möglich ist da die 12V Batterie generell nicht darauf ausgelegt ist eine Kühlbox zu betreiben. Hat hier jemand Erfahrungen mit eine 12V Kühlbox während der Fahrt in betrieb zu halten?
Ja, diese "etwas bessere Motorradbatterie" ist dafür nicht geeignet und BYD nicht in der Lage ist, wenigstens eine 12V Bordsteckdose auf der Ladefläche zu verbauen.
Ebensowenig wie für 4 Zurrpunkte zu sorgen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Für meine zwei Kühlboxen, 1 Arebos AR-HE-KB30R/A System: Peltier im 230V /58W oder 12V/48W Betrieb, sowie 1 Arebos AR-HE-KK50A, System Kompressor im 230V/60W oder 12V/60W Betrieb, habe ich eine 12 V Bordssteckdose in der linken Mulde neben der Ladefläche montiert. Ganz bewusst habe ich mich entschieden ein Dauer + Kabel anzuzapfen. Dauer + deshalb, dass auch mal kurzfristig Strom zur Verfügung steht, ohne das gesamte System einzuschalten. Die Kühlboxen laufen selbstverständlich nur während der Fahrt!
Wichtig hierbei! Nicht vergessen, die Zwillingsdosen rechtzeitig auszuschalten oder die Stecker der E-Verbraucher von den Buchsen trennt.
1766566769949.jpg 1766566769939.jpg
Da wir hier über Kühlboxen, resp. elektrische Bordversorgung schreiben, möchte ich meine Postings 14, 17 und 24 im Thread Welche-Ladekabel-sind-von-BYD-bei-Auslieferung-dabei , über die Möglichkeiten (m)eine Kompressor-Kühlbox bei abgeschaltetem System und verschlossennen Türen während einer ca. 20 stündigen Fährüberfahrt von Oslo nach Kopenhagen hier fortsetzen. Vielleicht kann ja der Admin diese Postings hierher verschieben? Im zuvor genannten Thread sind sie, so finde ich, dort OT.
Werde mich später hierzu wieder melden.