Gelenk für Zentraldisplay

• Habt einer von euch schon mal so ein Gelenk für das Zentraldisplay gesehen,würde sodass gerne bei mir einbauen. Habe allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie es demontiert wird.

• Habt einer von euch schon mal so ein Gelenk für das Zentraldisplay gesehen,würde sodass gerne bei mir einbauen. Habe allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie es demontiert wird.

https://de.aliexpress.com/item…&aecmd=true&_target=blank

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ist in ein paar Minuten erledigt, allerdings sollte man hierbei auf gutes Werkzeug zurückgreifen das das mitgelieferte eher was für'n Juniors Bob der Baumeister Spielzeug Gürtel ist... ;) .

Hab so'n Teil drin, bin sehr zufrieden damit, die Reflektion nächtens vom Display in der Windschutzscheibe sind Geschichte 8)

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ist in ein paar Minuten erledigt, ...

... möglich, wenn ich denn die obere Verkleidung (Halbschale) demontieren könnte. Demontagewerkzeug für Verkleidungen ist in allen möglichen Variationen vorhanden, aber keines welches mir in diesem Falle weiterhilft. Mit 'nem kleinen Schraubendreher zum spreizen und hebeln traue ich mich, aus Angst vor Kratzern und/oder anderer Zerstörungsmarken, nicht ran. In den Videos sieht das alles immer so einfach aus. Das Teil möchte ich schon gern haben und benutzen wollen.

@ ChriMa, wie hast du es mit der Demontage gemacht? Monitor dabei waagerecht oder senkrecht? Danke schon mal!

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• ... möglich, wenn ich denn die obere Verkleidung (Halbschale) demontieren könnte. Demontagewerkzeug für Verkleidungen ist in allen möglichen Variationen vorhanden, aber keines welches mir in diesem Falle weiterhilft. Mit 'nem kleinen Schraubendreher zum spreizen und hebeln traue ich mich, aus Angst vor Kratzern und/oder anderer Zerstörungsmarken, nicht ran. In den Videos sieht das alles immer so einfach aus. Das Teil möchte ich schon gern haben und benutzen wollen.

@ ChriMa, wie hast du es mit der Demontage gemacht? Monitor dabei waagerecht oder senkrecht? Danke schon mal!

… habe bereits oben ein Video verlinkt

ist wirklich einfach

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Habe die obere Verkleidung/Halbschale, mittels eines alten, sehr scharf angeschliffenen Schraubendrehers, entfernen können. Jedoch auch nicht so ganz ohne "Kampfspuren" die jedoch minimal sind und durch abtupfen mit einem schwarzen Permanent Marker so gut wie unsichtbar sind. Gelenk ist bestellt und wird nach Lieferung montiert.

Apropos montieren; Bei der Demontage von Clipsen brechen diese oft entzwei oder werden ansonsten zerstört und damit unbrauchbar. Ausnahmslos alle Clipse oder sonstige (Kunststoff)-Klammern, die wiederverwendet werden können, sowie neue Clipse werden von mir mit etwas Silikonfett (Armaturenfett aus der Sanitärbranche) eingefettet. Auf diese Art und Weise "flutschen" sie leichter in ihre alten Halterungen/Positionen. Bei einer evtl. erneuten Demontage kann man sie wesentlich leichter entfernen und sie bleiben sehr oft heil dabei.

1762952799532.jpg

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz