BYD Seal U Kühlbox

• Und ist der grosse Deckel nicht für die Notentriegelung der Ladeklappe?

Hinter dem großen Deckel ist die Befestigung der Stoßdämpfer.

Der Stoppel rechts unten für die Notentriegelung.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.2.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Bin auch am Überlegen, wenn ich meinen Seal U DM-i habe, eine 12V Steckdose im Kofferraum einzubauen. Muss hierzu aber erstmal schauen ob ich das so hinbekommen würde wie edi_man oder ob ich ein 12V Verlängerungskabel von vorne nach hinten verlege, aber hier werde ich wohl das Problem haben dass man es wohl sieht. Schade dass im Seal U DM-i keine 12V Steckdose im Kofferraum ist. Der Seal 6 DM-i hat nämlich eine.

Derzeit noch kein BYD Fahrer.

Erst ab Juni 2026 wenn mein aktuelles Auto ausläuft und zum Händler zurückgeht.

Dann aber BYD Seal U DM-i Design in Boundless Cloud mit Anhängerkupplung.

• …. Muss hierzu aber erstmal schauen ob ich das so hinbekommen würde wie edi_man oder ob ich ein 12V Verlängerungskabel von vorne nach hinten verlege, …..

Kann mir nicht erklären, warum ich hier erwähnt wurde,

aber trotzdem Danke für die Erinnerung, wollte auch einen 12V Anschluss im Kofferraum :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Oh man, da habe ich mich aber sauber vertippt. Ich meinte eigentlich GWS Rentner 8)

• Oh man, da habe ich mich aber sauber vertippt. Ich meinte eigentlich GWS Rentner 8)

DJBeatMaster: Was möchtest du denn von mir wissen?

Was ich im Posting #3 und #8 beschrieben habe, konnte ich nun auf den Fahrten nach und von Norwegen ausgiebig testen. Um es gleich vorweg zu schreiben; Die Test's wurden mit Bravour bestanden!

Die Arebos AR-HE-KB30R/A wurde schon zu Hause auf -20° C, samt Kühlakkus, am häuslichen Stromnetz vorgekühlt. Bei der Hinfahrt wurden für unsere Freunde div. Fleisch- und Wurstwaren mitgenommen. Bis Rostock Hafen wurde das System mit 12 V Bordspannung bei -19° C aufrecht erhalten. Die 2-stündige Überfahrt nach Gedser (DK) wurde mittels V2L Adapter mit 220 V betrieben. Verbrauch = 0,3 kW/h. Von Gedser nach Kopenhagen Fähhafen wieder mit 12 V Bordnetz.

An Bord der Fähre Kopenhagen - Oslo für die ca. 19 stündige Überfahrt, inkl. Ein- und Ausschiffung, wieder über V2L mit 220 V. Verbrauch ebenfalls 0,3 kW/h. Die restlichen, ca. 500 km zu unseren Freunden wieder mit 12V Bordspannung absolviert. Die höchste Temperatur, die ich bei Kontrollen abgelesen habe, war -17° C.

Auf der Rückfahrt, mit Fisch und fangfrischen Garnelen, das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Ich würde auch gerne eine 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten. Hast du evtl. Bilder wo du die Leitungen angeschlossen hast ?

• Mein Kompressorkühlbox hat ein sehr langes Kabel für die Steckdose dabei gehabt. Das kann man sehr gut nach vorne zur Konsole legen, sodass es kaum bis garnicht zu sehen ist. Nur das Stück in die Konsole ist vion der Beihafrerseite die 10 cm frei. Das macht aber nix. Vorteil ist, sofern man das so sieht, von Vorn einfach ein und abschlatbar, wenn man die nicht braucht und auch nicht bei jedem Startvorgang anspringen lassen möchte. Die Kompressoren halten zwar einiges aus, aber zig mal am Tag an/aus... kann nicht gut sein :)

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Hast du evtl. Bilder wo du die Leitungen angeschlossen hast ?

Sende dir morgen eines als PN, wo ich das Dauer + abgegriffen habe.

In Post #2 sieht man wo ich die 12V Dose gesetzt habe und in Post #5 wie ich vorgegangen bin.

Das was Tozupi geschrieben hat, ist auch eine gute Lösung ohne zu bauen, wenn bei gelegentlichem Gebrauch das Kabel nicht stört. Evtl. das Kabel der Kühlbox verlängern (lassen). Für mich kam diese Lösung nicht in Frage, da die Steckdose anderweitig belegt ist und ich dort keine "Zwillingsdose" haben will.

Tozupi

Das mit dem zig mal an/aus sehe ich nicht ganz so. Die Kompressorboxen, zumindest meine, haben doch ein Thermotat welches auch während des Betriebes ein/ausschaltet. Darf ich fragen welche Box du hast?

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• ich hab eine Box von Kroak. Klassische Aliexpress-Box. Auch diese hat ein Thermostat, wobei ich nicht weiß, wie die elektronik das schaltet. Die Bedenken sind auch eher, kurz in den Markt und den Kompressor per strom weg abzuschalten.... und dann nach 2 Minuten wieder das Fahrzeug anschalten. Das kommt schon öfter vor. Da steht das System ja noch unter Druck. Da ich nicht weiß wie die Langlebigkeit darunter leidet, ziehe ich auch schonmal den Stecker - gerade wenn keine Einkäufe oder Touren anstehen.

Das mit dem Kabel lässt sich gut unter der Fußmatte hinten lösen. Daher stört das optisch nicht.
    Klar, wenn die Steckdose belegt ist, ist der Festeinbau einer Dose hinten ein klarer Vorteil.

PS: Ich liebe die Kühlbox mit Ihren 30 Litern. Endlich im Sommer einkaufen ohne diese Probleme der Tourenplanung wegen der Frischfleisch- und TK-einkäufe.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)