Bin völlig ahnungslos, möchte mich für den Fall, daß mein Fahrzeug vor dem 1.9. da ist, aber vorbereiten. Es stünde dann ohne nähere Kenntnis eine Fahrt nach Italien an. Gekümmert habe ich mich zunächst um EWE-Go und EnBW, derzeit die kostenlose Version, die ich aber fix upgraden könnte. EWE-Go hat in Italien nichts zu bieten (wenn ich höchstens 65Cent festlege), mit EnBW gibts Partnersäulen in Italien, aber nicht zuviele. Wer hat Erfahrungen dort zuverlässig und kostengünstig Strom zu bunkern? Danke im voraus...
Entlang der Brennerautobahn gibts rEVcharge. https://www.autobrennero.it/de/auf-der-reise/revcharge/
Das sind mehrere kleine Ladestandorte. Ad hoc Preis gleich günstig wie per App.
Erfahrungen von heute:
Direkt am Brenner neben Plessi-Museum gehen 150kW. 2 Säulen mit je 2 CCS Anschlüssen. Sind neben vielen Tesla-Säulen. Wenn du von Innsbruck kommst, fährst du ca. 1km weiter, und dann auf der anderen Seite der AB zurück. In Nordrichtung gehts einfacher.
In Affi gibts nur 2x 50kW. Bezahlterminal steht extra(!) zwischen den beiden Doppelparkplätzen. Erst mit Karte zahlen, dann Kabel stecken, halten und warten. Beim 3. Versuch hats geklappt.
Sollte es nicht gehen, sind daneben auch Tesla-Säulen und ein paar 100m weiter Electra (Monatsabo um 5€)
Viel Glück