Wenn gdw unter Fremdfirma fällt, dann hab ich Erfahrung. Wurde vom BYD-Händler montiert und funktioniert ganz normal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Garantie beeinträchtigt. Hat ja der Händler bzw. BYD selbst ausgesucht.
Wenn gdw unter Fremdfirma fällt, dann hab ich Erfahrung. Wurde vom BYD-Händler montiert und funktioniert ganz normal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Garantie beeinträchtigt. Hat ja der Händler bzw. BYD selbst ausgesucht.
V 2,5
H 2,9
Dann geht mein Plan bei den Seal-Fahrern nicht so ganz ![]()
Ich fang jetzt trotzdem keine Diskussion an, welches Auto das bessere ist ![]()
Sicher? Sind die Drücke hinten und vorne gleich beim Seal U?
Ansonsten wird er eine Meldung machen 😄
Ja. 2,5 bar. Wie ist das beim Seal ohne "U"?
Ich hab in den Winterrädern Nachbau-Sensoren. Der Reifenhändler hat die Originalen geklont. Somit kann ich die Räder selbst wechseln. Nichts im Auto anlernen.
Es sind maximal vorne/hinten vertauscht, wenn die Räder anders montiert wurden. Damit kann ich leben. L/R passt wegen Drehrichtung immer.
Nach dem Umstecken muss man ein Stückchen fahren, um die Sensoren aufzuwecken.
Das die Scheinwerfer auch leuchten bei Sitzheizung gefällt mir nicht.
mir auch nicht. Drum schalte ich nach dem Parken das Licht aus.
Ich habe eben beim BYD Customer Support wegen des Problems angerufen.
Das Problem ist bekannt und es ist bereits ein Update in Vorbereitung. Es soll diese Woche noch ausgerollt werden.
Im Gegensatz zu meiner Erfahrung mit dem BYD Live Chat, hat der Mitarbeiter wirklich sehr bemüht und kompetent gewirkt.
Welche Art von Update? OTA, Server oder App?
Bei mir funktioniert die App nun wieder
Bei mir noch nicht.
Wenn Auto aus, kann ich den Status beliebig of abrufen. Soweit ok. Dann kann ich einmal die Sitz- oder Lenkradheizung einschalten. Allerdings kommt keine Rückmeldung dazu. Der Status wird dann aber doch als "ein" angezeigt, wie auch Klima als aktiv dargestellt wird. Aber ausschalten der Sitz- oder Lenkradheizung geht nicht. Auch das Aktualisieren vom SOC geht nicht mehr.
Wird der Wagen ausgeschaltet, dann kann ich wieder den Status abfragen.
![]()
Gleicher Fehler hier. Ich tippe, dass BYD das serverseitig lösen muss.
Seit V2.1.0 funktioniert die Wischgeste vom unteren Rand nach oben zwar nach wie vor (Apps umschalten z.B. Navi <=> Radio <=> Klima), aber die Buttons der unteren Leiste, die man überfährt machen ihre Aktion!
Das ist blöd, wenn man über den Umluftbutton wischt. So schaltet er einfach auf Umluft, ohne das man dies beabsichtigt. Die folglich beschlagenen Scheiben wurden ja schon oft diskutiert.
Ich versuche jetzt, über die eingestellte Temperatur zu streichen. Schlimmstenfalls wirds 1° wärmer oder kälter.
Der Vorteil an der Änderung wird wohl sein, dass man jetzt diese Buttons in ihrer normalen Funktion auch dann nutzen kann, wenn man beim Drücken etwas verrutscht. Was ja oft passiert. Also braucht man z.B. nicht 5x auf Umluft drücken, bis er es einmal annimmt.
Ist das bei euch auch so?
Ich hab das Licht von TopBYD eingebaut. Funktioniert super.