Beiträge von ISeeUMySealU

Weitere Gedanken: die 230V kommen auf den gleichen Kontakten heraus, über die du auch AC lädst. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn du per Modifikation den AC-Wandler für die Kühlbox aktiviert hast, und dann aus Versehen die Wallbox anschließt. Im günstigsten Fall fliegt nur eine Sicherung. Ich würde aber mit diversen Defekten rechnen. Vielleicht sogar der Ladeelktronik. Das wars dann mit Aufladen.

Mit dem normalen Entladekabel kann das nicht passieren. Steckt ja nur entweder das oder das Ladekabel dran.

Aus diesem Grund rate ich dringend von solchen internen Modifikationen ab. Auch wenns technisch möglich ist.

Das sollte theoretisch möglich sein. Du brauchst aber dazu eine auf das Fahrzeug abgestimmte Beschaltung, wie z.B. hieraus hervorgeht. An der Beschaltung kennt der Wagen, dass er jetzt Strom liefern (und nicht laden) soll. Dann bleibt noch die Frage, ob er auch beim Fahren dort die 230V liefert, oder einfach den DC/AC-Wandler abschaltet.

Da wäre also einiges zu probieren. Vielleicht hat sich schon wer genauer damit beschäftigt. Sind ja viele Tüftler hier im Forum :).

Hallo in die Runde.

Mein Seal U hat soeben die 30.000 KM Marke erreicht und ich komme demnächst zur 1. Wartung. (EZL 06/24)

Wer von euch hat das bereits hinter sich und mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen?

Danke

Mündlicher Kostenvoranschlag von Schmidberger: €450, wenn nichts extra dazukommt. Ist bei mir im Juni so weit

Gibt es zu diesem Thema evtl. mittlerweile ein Update?

Es war ja zum einen die Deaktivierung des Tempomaten und zum zweiten habe ich von einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 115 kmh gelesen ... mit Fahrradträger.

Seit dem letzten OTA (ich glaube es war Version .....1025.... in der langen Versionsnummer, also Oktober 2025) beim Seal U kann man zwei Anhängelasten einstellen. Sinngemäß niedriges oder hohes Gewicht. Beim Niedrigen entfällt die 115km/h-Beschränkung. Ich werde es aber erst in der Radsaison testen. Beim DM-i sollte das ähnlich oder gleich sein.