BEE ja, ist die letzte Version. S. https://www.bydauto.at/software-updates
Beiträge von ISeeUMySealU
-
-
23.3. ??? April, April!
-
Schade, dass du fast 1 Jahr auf den Termin warten musst.

-
Ich habe gehört, dass diese Umschaltungen nicht gut für die Wallbox sind. Selbst wenn es nur kurze sind und man die Meldung ausschalten kann. Irgendwas mit Relais die eine Art maximale Schaltzahl haben oder sowas. Bin da kein Fachmann.
Um die Schaltzyklen zu reduzieren gibt es ja diverse einstellbare Zeiten. Minimale Ladezeit, Phasenumschalt-Verzögerung und Phasenumschalt-Intervall.
-
Kann man den dann nur "Flash-Chargen", oder auch herkömmliche CCS2-Lader und AC-Lader nutzen? Gibt's dazu eine zweite Ladebuchse?
-
Weitere Gedanken: die 230V kommen auf den gleichen Kontakten heraus, über die du auch AC lädst. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn du per Modifikation den AC-Wandler für die Kühlbox aktiviert hast, und dann aus Versehen die Wallbox anschließt. Im günstigsten Fall fliegt nur eine Sicherung. Ich würde aber mit diversen Defekten rechnen. Vielleicht sogar der Ladeelktronik. Das wars dann mit Aufladen.
Mit dem normalen Entladekabel kann das nicht passieren. Steckt ja nur entweder das oder das Ladekabel dran.
Aus diesem Grund rate ich dringend von solchen internen Modifikationen ab. Auch wenns technisch möglich ist.
-
Alles anzeigen
Hallo Miteinander,
mal eine andere Frage zu diesem Thema Steckdose 12 V bzw. 220 V nachrüsten im Kofferraum für Kühlbox.
Ist es dann nicht vielleicht möglich eine 220 v
Dose einzubauen welche vom Kabel abgegriffen wird wo eh die 220V von außen genommen werden. (V2L Adapter) Denn da wird doch der Strom vom großen Akku geholt.
Ist nur so eine Idee.
Oder liege ich da komplett falsch?
LG Jens
Das sollte theoretisch möglich sein. Du brauchst aber dazu eine auf das Fahrzeug abgestimmte Beschaltung, wie z.B. hieraus hervorgeht. An der Beschaltung kennt der Wagen, dass er jetzt Strom liefern (und nicht laden) soll. Dann bleibt noch die Frage, ob er auch beim Fahren dort die 230V liefert, oder einfach den DC/AC-Wandler abschaltet.
Da wäre also einiges zu probieren. Vielleicht hat sich schon wer genauer damit beschäftigt. Sind ja viele Tüftler hier im Forum
. -
Hallo in die Runde.
Mein Seal U hat soeben die 30.000 KM Marke erreicht und ich komme demnächst zur 1. Wartung. (EZL 06/24)
Wer von euch hat das bereits hinter sich und mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen?
Danke
Mündlicher Kostenvoranschlag von Schmidberger: €450, wenn nichts extra dazukommt. Ist bei mir im Juni so weit
-
Ich habe meinen im Dezember in München abgeholt, waren alle 3 Kabel dabei. Ich denke das ist auch Händler abhängig. Jetzt aber mal ehrlich: Wer von euch hat das V2L Kabel jemals eingesetzt? Bin gespannt.
Auch 1x getestet. Waschmaschine hat funktioniert
. 3 Wäschen hintereinander. Hat das Auto nicht 'gekratzt' -
Ich hab das von BYD, ist beim Seal U DMi dazugekommen. Nie benutzt, steht in der Hütte nur rum 👀
zum Verkauf? Preis inkl. Versand innerhalb Ö?