Electra - Ladepreise in Italien?

• Ich habe mich aufgrund des Preises von 0,39 €/kWh für DC-Laden in Italien in der Electra-App registriert. Kein Abo abgeschlossen.

Screenshot von https://www.go-electra.com/de/price/ nach Auswahl von Italien:

pasted-from-clipboard.png

Wählt man in der App eine Electra-eigene Ladsäule aus, so kommt der gleiche Preis von 0,39 €/kWh.

Allerdings: Electra-App - Menü - + ELECTRA+ - Preise nach Land: Hier steht bei Italien:

- Tarif zu € 4,99 / monat: 0,59 €/kWh

- Tarif zu € 19,99 / monat: 0,39 €/kWh

Wie kann der Tarif teurer werden, wenn man 4,99 pro Monat zahlt?

Preise Ö auf dieser Seite:

- Tarif zu € 4,99 / monat: 0,49 €/kWh

- Tarif zu € 19,99 / monat: 0,39 €/kWh

Homepage: ebenfalls 0,49 bzw. 0,39

Ladesäule in App ausgewählt: 0,39 (also eigentlich wieder ein niedrigerer Preis, als ohne Abo).

Kann sich das wer erklären? Hat das schon jemand genutzt, und welchen Preis tatsächlich bezahlt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• 39 Cent werden als zeitlich begrenzte Sonderaktion ausgewiesen. Hängt es vielleicht damit zusammen? 🤔Screenshot_20250816-125104.png

Hab noch nicht dort geladen. Das war doch die Truppe, die in D erst zwei, drei Ladestationen stehen hat? 🔋🤔

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• 39 Cent werden als zeitlich begrenzte Sonderaktion ausgewiesen. Hängt es vielleicht damit zusammen? 🤔Screenshot_20250816-125104.png

Hab noch nicht dort geladen. Das war doch die Truppe, die in D erst zwei, drei Ladestationen stehen hat? 🔋🤔

Ja, das könnte tatsächlich die Sonderaktion sein. Steht aber nicht in der App.

In D gibts aktuell 7 eigene Stationen. S. Screenshots (auf Electra gefiltert).

• Ich hab jetzt mehrfach bei Electra geladen. In IT (Affi, Pisa, Bologna) und AT (Villach). Geht echt zuverlässig. Überall um 0,39 €/kWh. Man kann sogar Auto-Laden aktivieren. Dann beginnt der Ladevorgang automatisch, sobald man den CCS-Rüssel ins Auto steckt. Wie das geht? Ich vermute, dass er sich das Auto beim ersten Ladevorgang merkt, und damit das Auto dem Konto zuordnet.

Leider ist die Aktion bis 30.9.25 begrenzt.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box