Beiträge von ISeeUMySealU

    Ich hab zwar keinen Vergleich zum DM-i, aber für normales Fahren völlig ausreichend. Zum Glück hat er als Vorderradler nicht mehr PS, sonst würden die Räder noch öfter durchgehen, wenn man mit dem Strompedal spielt (ASR macht ihre Sache gut).

    Wie seht ihr es, wenn man im Prinzip eine AHK nur bräuchte um den Grünschnitt zu entsorgen und den Innenraum zu schonen. Habt ihr euch für oder gegen eine AHK entschieden? Sind ja doch so 12 bis 1800 Euro Aufpreis. Beim jetzigen Auto ist es mir natürlich egal, aber weiß nicht, ob man den SEAL U dadurch sehr runterwirtschaftet, wenn man z.B Grünschnitt im Fahrzeug entsorgt (Säcke plus Unterlage.)

    Wenn du den Anhänger schon hast, dann gönn' dir auch die AHK. Außer du willst den Wagen bald wieder verkaufen.

    gekauft.


    Lieber das Auto besitzen, als zuzuschauen, wie das Geld auf der Bank seinen Wert verliert. Hab noch nie geleast und mach sonst auch keine Ratengeschäfte. Da zahlt man nur drauf. Wiederverkaufswert ist mir sch...egal, weil ich ihn nicht mehr hergebe.

    Heute ist es wieder bei bewölktem Wetter in OÖ ein ständiges Einschlafen nach den einzelnen Phasenumschaltungen.

    Da es nun schon mehrere Wallbox-Hersteller betrifft, vermute ich das BYD mit dem Ladeprotokoll Probleme hat.

    Bei solchem Wetter (überwiegend Sonne) schalte ich inzwischen fix auf 3phasig und erlaube keine Ladepausen. Eco-Modus. Die Sonnenlöcher muss der Heimspeicher überbrücken. Am Abend stoppe ich händisch die Laderei.

    Und ich hab schon befürchtet, BYD kocht hier ein eigenes Süppchen.