Eine andere Frage,
habe jetzt das erste mal seit dem Update 2.0 mit 11KW AC geladen, an mehreren Ladesäulen probiert, ich schaffe nicht mehr als 6 - 6,5KW.
Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem?
Beim Seal U kein Problem.
Eine andere Frage,
habe jetzt das erste mal seit dem Update 2.0 mit 11KW AC geladen, an mehreren Ladesäulen probiert, ich schaffe nicht mehr als 6 - 6,5KW.
Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem?
Beim Seal U kein Problem.
Hab ihn (Seal U Design) heute am Heimweg auf 4% leergefahren. Leistung ist auf 70kW zurückgegangen. Also auf weniger als die Hälfte. Das liegt wohl daran, dass der BYD den tatsächlichen Batteriestand anzeigt, und nicht so wie andere Autos einen Teil gar nicht nutzt. Ab 5% zeigt er auch keine km mehr an, sondern ein Stricherl. Von ca. 10% auf 4% sind die Prozente viel schneller runtergegangen, als normal. Man sollte also keinesfalls die letzten Prozent voll in die Planung einrechnen. Eher auf der sicheren Seite planen!
...Ladesäulen habe ich 50 m entfernt und als App nutze ich die "ladeapp" (Laden.de)....
Meintest du ladenetz.de?
Wo dreh ich den eigentlich ab? Hab den noch nie deaktiviert.
Seit dem Update im Homescreen rechts oben aufs linkeste Symbol touchen. https://www.byd-seal-forum.de/…g-20251029-200812821-jpg/
Oder wie schon immer: Von oben nach unten wischen. SLW. Muss ev. vorher in diesen Schirm reinkonfiguriert werden.
Bei uns war die auch mit dabei. Selber hätte ich die wohl nicht in dem Knallgelb besorgt, aber jetzt ist er montiert und funktioniert recht gut.
Mein Eigenbau ist unauffällig schwarz. Hoffentlich versucht keiner, damit den Kofferraum zu schließen
![]()
Bin zwar aus Ö, aber schau mal da
Feuchtigkeit im Auto? Hatte ich so ähnlich, aber nicht, dass nur die gelbe Tasse bleibt.
Klima + Heizung ein, Gebläse auf Windschutzscheibe, Frischluft! Das sollte helfen
Bei mir ist's jetzt auch drauf
Ich hab heute die Kofferraumbeleuchtung von TopByd https://www.topbyd.com/product…for-byd-seal-u-sea-lion-6 montiert.
Das Licht ist super.
Der zuerst vermutete Wackelkontakt hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das Licht hat auf dem Glas in der rechten Hälfte einen Touch, mit dem man es ein- und ausschalten kann. 😌 ![]()
Frage an alle: War bei euch die gelbe Schlaufe von den Fotos im Store dabei (für Notöffnung)? Bei mir nicht. Ich hab mir selbst so ein ähnliches Teil gebastelt.
Seal U oder Seal U DM-i?
Kann ich aus deiner Signatur / Profil etc. nicht erahnen. 🧐
Er schreibt Seal U, also wird's wohl der sein und nicht der -DM-i.