Beiträge von DJBeatMaster

Bin auch am Überlegen, wenn ich meinen Seal U DM-i habe, eine 12V Steckdose im Kofferraum einzubauen. Muss hierzu aber erstmal schauen ob ich das so hinbekommen würde wie edi_man oder ob ich ein 12V Verlängerungskabel von vorne nach hinten verlege, aber hier werde ich wohl das Problem haben dass man es wohl sieht. Schade dass im Seal U DM-i keine 12V Steckdose im Kofferraum ist. Der Seal 6 DM-i hat nämlich eine.

Habe meinen Seal U DM-i Design Ende Januar bestellt und gesagt dass ich das Auto erst im Juni benötige wenn mein altes Auto zurückgeht. Nächste Woche bekomme ich ihn, aber ich muss ihn selbst zulassen weil das alles bei uns unnötig kompliziert gemacht wird seitens der Behörden.

In der CoC unter 0.11 steht der 19.07.2025. Die zehnte Stelle in der FIN ist ein T also wohl auch Modelljahr 2026. Dann stehen die Autos bei BYD in China wohl doch eine Weile rum bis sie auf Reise gehen. Oder sie lagern hier in Deutschland.

Ich fahre meine Autos / Motoren immer ein ! Und das möchte ich auch beim Hybrid machen.

Warum kaufst du überhaupt einen Hybrid wenn du ihn nur 2x pro Jahr (wenn überhaupt nutzt) ? Ein reiner EV wäre wohl für Dich besser gewesen. Du schleppst doppelte Antriebe mit Dir rum, müsst öfter zum Service etc etc.

Aber egal, lassen wir das. Wie gesagt, möchte ich meinen Motor optimal einfahren.

Kann man auch einstellen dass der Verbrenner bevorzugt wird ? Oder muss ich hierzu erst den Akku leerfahren ?

Hintergrund: Ich hole voraussichtlich nächsten Monat meinen Seal U DM-i ab und das sind dann ca. 60 km Fahrt. Klar würde ich gerne Elektrisch fahren, aber ich dachte es könnte hier ja auch nicht gleich schaden dass der Verbrenner mal eine längere Zeit am Stück läuft.

Wie schon im "Einfahr-Thread" möchte ich nicht dass der Verbrenner nur ein paar Minuten an ist sondern auch mal eine längere Zeit.

Auch wird sich für eine Weile mein Arbeitsweg etwas verlängern so dass ich eine einfache Fahrzeit von ca. 20 Minuten habe. Auch hier würde ich dann gerne mal den Verbrenner bevorzugen.

Ende August fahren wir dann in Urlaub (einfache Strecke 400 km).

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Danke vorab schonmal !

Bei uns auch 3 Grad und leichter Schneefall. War ebenfalls grad im T-Shirt draußen aber mit langer Hose.... brrr....

OK, also 5 Meter reichen mir nicht. Entweder Rückwärts in die Garage oder gleich ein längeres Kaufen.

Hat jemand einen Tip für ein gutes Ladekabel ? Taugen die bei Ama... etwas ? Sind grad welche im Angebot mit 11 KW und 8 Meter Länge für ca. 90 Euro.

SMA Ladekabel (habe eine SMA Wallbox) kostet ca. 200 Euro dafür 22 KW maximale Leistung.