Danke, dann werde ich das mal bei gelegenheit testen. Fahre überwiegend kurze Strecken und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich denn so für längere Überland / Autobahnfahrten nehmen sollte. Dachte eher immer so SAVE 60%, aber ich werde mal Auto 70% testen !
Beiträge von DJBeatMaster
-
-
Sehr interessant ! Ich dachte aber immer dass er im HEV Auto Modus den Prozent Wert ignoriert ?
-
Sorry, hat ein bisschen länger gedauert bis ich endlich nachschauen konnte.
Auch ich fahre ja den Seal U DM-i in der Design Variante und konnte jetzt endlich in die CoC schauen.
Dort stehen unter Punkt 5 folgende Werte drin:
EAER km = 70
EAER city km = 98
AER km = 70
AER city km = 94
Das würde nun wirklich bedeuten dass auch der Design Förderfähig ist. Das wäre ja wirklich klasse, denn ich habe nie mit der Förderung gerechnet. Aber umso besser. Dann werde ich jetzt wohl auch schleunigst meinen Antrag stellen.
-
Perfekt ! Vielen Dank, das hilft enorm.
-
es gibt ein Launch X431 CRT5011E V2
LAUNCH CRT5011E V2 TPMS Diagnosegerät 12VSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comund ein Launch X431 CRT5011 V2
LAUNCH X431 TPMS CRT 5011 V2 Reifendruck-Diagnosegerät 315/433MHz RF-Sensor-Aktivierung Auto OBD2 Scanner 12 Reset-Funktionen Kostenlose Updates - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comkann mir jemand sagen welches ich nehmen sollte ? Irgendwie sehen die Angebote beide gleich aus.
Ich tendiere eher zum günstigeren ?
-
Ganz ehrlich habe ich lieber ein leichtes surren und dazu noch einen Eiswagen als so manch andere E-Autos hier in der Nachbarschaft. Ford / Audi etc. wenn die Rückwärts fahren hört man das selbst im Haus mit geschlossenen Fenstern oder bei normalem Fahrbetrieb finde ich VW / Audi so schlimm. Man könnte fast meinen da läuft noch ein Verbrenner.
-
plötzlich geht's. Heinzelmännchen ?

-
Bei mir soweit gleich, bis auf Version der integrierten Kartendaten: HERE_EU_24Q1
Seal U DM-i Version 2.2.0
Das mit den Offline Karten verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Es kommt lediglich dass ein Update verfügbar ist, aber was genau lädt er sich da runter und wo kann man das verwalten ? Irgendwie merkwürdig.
-
Doch, ich verstehe die Aufgelisteten Fahrzeuge in der ABE vom Dachträger als zugelassene Fahrzeuge auf denen ich den Dachträger montieren und damit herumfahren kann. Alle nicht gelisteten Fahrzeuge haben keine Zulassung und somit keine Betriebserlaubnis.
-
Das stimmt allerdings. Bei meinem AHK Fahrradträger werden keine Fahrzeuge aufgelistet. Ist wohl egal wo der montiert wird weil eine AHK immer gleich ist.
Kennt sich hier jemand aus wie das bei Dachträgern mit Reling ist ?
Vermute halt da es unterschiedliche Reling Typen gibt dass man hier auf Nummer sicher gehen möchte und die Dachträger hier testet.
Es wird jetzt wohl kein Kontrollorgan das explizit prüfen welcher Träger montiert ist und ob der in der Anleitung / ABE vermerkt ist, aber sowas herauszufinden ist ja eine leichtigkeit und was passiert dann wenn ich im Ausland mit einem "nicht zugelassenen" Dachträger fahre ?