Beiträge von DJBeatMaster

Bei mir habe ich bereits einen fixen Anschluss für ein Ladegerät (CTEK MXS 5) montiert, ohne dass ich die Abdeckung abnehmen muss. Vorbereitung läuft für

Das CTEK MXS 5 kann aber laut CTEK keine LFP Batterien laden. Hierzu bräuchte man das CTEK Lithium XS oder ein anderes wie z.b. CS One oder eine Kombilösung CS Free (Laden und Starthilfe).

Ich habe noch keinen Seal U DM-i, habe aber auch bereits mit dem gedanken gespielt die Anschlüsse beim BYD wieder anzubringen.

Ist das überhaupt nötig mit dem Laden der LFP Batterie ? Ich habe irgendwo gelesen dass die 12V LFP Batterie auch geladen wird wenn man den Hochspannungsakku lädt per AC/DC.

Evtl. spiele ich auch mit dem Gedanken einen Bluetooth Batteriewächter zu installieren, aber keine Ahnung ob das auch wirklich alles nötig ist.

Was meint Ihr dazu ?

Achja, wenn ich es auf den Bildern richtig sehe ist das eine Schiene für 12V Dauerplus und es müsste egal sein wo ich da was anschließe. Wo hast du denn den Minus Pol für den CTEK Ladeadapter angeschlossen ?