Wartungskosten

• Würde mich auch interessieren. Muss sowas bei einer BYD Werkstatt gemacht werden oder kann das jede freie Werkstatt wenn die wissen was da für Motoröl + Filter verwendet werden ? Frage wegen evtl. Garantie / Kulanzansprüche.

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Würde mich auch interessieren. Muss sowas bei einer BYD Werkstatt gemacht werden oder kann das jede freie Werkstatt wenn die wissen was da für Motoröl + Filter verwendet werden ? Frage wegen evtl. Garantie / Kulanzansprüche.

Nach sehr unschönen Erfahrungen mit Hyundai würde ich während der Garantiezeit den Service definitiv bei BYD machen lassen. Nicht um jeden Preis, dann lieber wenn möglich nen anderen KD aufsuchen. Und (bei mir) mit Mercedes Benz möchte ich mich diesbezüglich definitiv auch nicht anlegen. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 Ja, ich glaube auch dass es Anfang wohl besser ist es direkt bei BYD Händlern / Werkstätten zu machen. Habe 2 BYD Händler / Werkstätten in meiner Nähe, einmal ca. 30 km und der andere ca. 55 km entfernt. Werde dann aber auf jedenfall bei beiden ein Angebot einholen. Dauert aber glücklicherweise noch, denn ich habe ja erst seit 12.06. mein Auto.

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Laut der Aufstellung auf der Rechnung wurde ein Ölwechsel gemacht und die Filter getauscht.

Was ist mit den Arbeiten das Service betreffend?

Hier gibt BYD eine Anzahl an Arbeitswertenund Positionen vor, welche auch dementsprechend in Kosten umgerechnet werden.

Auch wenn irgendwo Service angeführt ist, sollten die Arbeiten, welche beim Service durchgeführt werden, wo aufgelistet sein.

Finde das nur ich komisch, dass das bei der Rechnung nicht oben steht?

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Doch, steht drauf. Habe ich aber aus Gründen des Dateschutzes abgeschnitten.

Und die Arbeiten stimmen mit den Angaben im Serviceheft überein.

Treponem1909 das ist richtig, Öl und Filter alle 15tsd oder 1mal im Jahr,sonst alle 30tsd oder alle 2 Jahre.

• Das ist schon kurios, wie die Preise hier abweichen.

Das sollte doch eigentlich in etwa überall das Gleiche kosten.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026