Beiträge von Schelli

Ich weiß, geht bei mir um den Seal U, aber ist ja für alle interessant.

Bei mir war es heute auch soweit. Habe das Auto gestern mit 8% Restakku in die Garage gestellt und die Wallbox angesteckt. Dachte ich lade heute mit dem günstigeren Strom, aber er hat einfach nicht angefangen.

Grund war, dass die 12V Batterie komplett leer war.

Ich habe dann den Frunk ausgebaut, die Batterie abgeklemmt und ein Batterieladegerät angesteckt. Status des Ladegeräts zeigte "Tiefentladen" an. Nach ca. 1 1/2 Stunden war Ladestand auf über 60%.

In der Zwischenzeit wollte ich eine neue Batterie besorgen, aber gibt es nirgends. Beim ÖAMTC wurde mir dann gesagt, dass man bei einem e-Auto ned einfach die Batterie tauschen kann. Die muss geprüft und angelernt werden, das ist nicht mehr so einfach wie früher, was ich eigentlich glaube.

Außerdem ist die 12V Batterie sowieso kaputt, wenn sie mal leer war.

Hab dann mein Auto geholt und beim ÖAMTC die 12V Batterie prüfen lassen (bei einem anderen Techniker, der mir kompetenter wirkte) und mir wurde gesagt, dass die noch in Ordnung ist.

Also Versuch ich es weiter mit der alten Batterie, morgen fahren wir in den Urlaub 😄

Jetzt kurz zur Frage:

Kann man die Batterie wirklich nicht selbst tauschen? Geht das nur mit Prüfen, Anlernen usw.?

Seit gestern wieder ein Update von Kinex.

Läuft bei mir seit paar Wochen ganz gut und über Discord ist der Entwickler gut erreichbar und setzt Vorschläge zur Verbesserung zeitnah und gut um.

Ein definitiver Mehrwert dieser Launcher.

Am Besten gleich eine Signatur im Forum mit deinen Autodaten machen, dann wäre das schnell beantwortet gewesen.

Ich selbst habe auch einen Seal U Comfort und da gibt es diese Lademöglichkeit nicht.

Diese Ladeschalen per USB sind ganz okay.

Habe heute auch Kinex installiert und muss sagen, dass mit der Totwinkelkamera funktioniert echt gut. Auch die Daten und Ansichten sind genial.

IMG_20260604_184309.jpg

IMG_20260604_184446.jpg

IMG_20260604_184609.jpg

Schade, dass es diese Option nicht Out of the Box gibt. Hätte nie geglaubt, dass die Kameras das können. Immerhin ist die Originalansicht beim Abbiegen ja eine ganz andere Kameraansicht.

Für mich macht der BYD immer mehr Spaß, schade aber, dass man da bisschen Zeit und zusätzliche Schritte gehen muss, obwohl es technisch so möglich wäre.

sorry für Off topic, aber wollte das hier zu den vorigen Beiträge ergänzen.

Ja, hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt. :)

Bin ja schon happy, dass ich keine extra Carlinkit-Box mehr benötige und alle Apps verwenden kann, die ich brauche.

Aber so eine fixe Einstellung für den geteilten Bildschirm, die auch dauerhaft bleibt, wäre schon cool gewesen.

Hey Leute.

Hat es schon irgendwer geschafft den Bildschirm dauerhaft mit geteilter Ansicht zu betreiben?

Auf der einen Seite hätte ich gerne das Navi, auf der anderen Seite Spotify.

Einmal eingestellt hält der geteilte Bildschirm nur so lange, bis ich was anderes mache, zB Schiebedach öffnen über das Menü, Kameraansicht starten, Rückwärtsgang einlegen, usw.

Wenn man dann zurückkehrt, ist die Teilung weg.

LG Markus