Beiträge von Schelli

Da gibt es schon einige Beiträge diesbezüglich.

Früher gab es noch zusätzlich eine km/h - Beschränkung auf 110 km/h, wenn du mit Anhänger o.ä. gefahren bist.

Mittlerweile kannst du das Gewicht einstellen und zumindest schneller als 110 km/h fahren.

Der "Zauberlehrling" bei deinem Händler wird dir da nicht helfen können, da das von BYD so programmiert ist.

Es gibt Elektrosätze, welche das nicht haben, dabei handelt es sich aber um keine Originalsätze.

Es ist nicht auszuschließen, dass das mal mit einem Update geändert wird. Wichtig ist, dass es viele Beschwerden gibt und der Händler das an BYD weiterleitet. Dann wird das eventuell mal geändert.

Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.

Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.

Abgesehen davon ist es echt bemerkenswert, was alles für Daten durch das Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. (Aufzeichnung der letzten Fahrt oder Ladung).

Schade, dass der Fahrzeughersteller nicht selbst diese Daten so aufbereitet zur Verfügung stellt, sondern man eine zusätzliche App dafür benötigt.

Bei zeigt die Electro App im Seal ohne HotSpot "Verbindungsfehler" an, wenn er nur die eingebaute SIM Karte zur Verfügung hat. Muss ich eventuell die IoT-Sim Karte in der App registrieren, damit das funktioniert?

Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.

Bei mir dreht sich nur die orangenen Pfeile rechts oben.

Es werden auch keine Daten synchronisiert.

Liebe Leute, heute war ein ereignisreicher Tag.

Ich hab mich heute an den Downgrade gewagt und dank der wirklich guten Anleitung (danke edi-man) konnte ich bei meinem Seal U das Sideloading aktivieren.

Abgesehen davon hab ich heute die Reifen gewechselt und mit meinem Launch Gerät die Sensoren anlernen können.

Bekam keine Fehlermeldung am Gerät wie beim letzten Mal.

Muss ja auch mal solche Tage geben.

Vereinzelt ist also ein Downgrade noch möglich.

Na bitte, da steht ja eh auch, dass das Getriebeöl alle 2 Jahre oder 48.000km gewechselt gehört.

Warum das gemacht wurde musst halt mal erfragen. Wäre interessant.