Ich dachte es basiert auf HERE nicht Google. Nur die suche scheint Google gestützt zu sein.
Ist auch mein Wissensstand. Sie haben nur bei der Suche die Google Maps Oberfläche bei einem Update integriert.
Ich dachte es basiert auf HERE nicht Google. Nur die suche scheint Google gestützt zu sein.
Ist auch mein Wissensstand. Sie haben nur bei der Suche die Google Maps Oberfläche bei einem Update integriert.
Mich stört beim integrierten Navi am Meisten, dass es immer bei Navianweisungen herumbimmelt, obwohl es im Lautlos-Modus (also nur Warnungen) ist.
Ich hab ein Navi immer laufen, auch bei bekannten Routen, um im Falle von Sperrungen oder Status rechtzeitig Alternativen zu haben.
Derzeit fahre ich ausschließlich mit Waze, da hier sich die Radarwarnung integriert ist.
Würde das integrierte Nach gerne öfters verwenden, wenn es mehr Einstellungen gäben würde.
Hmm, 230 Euro bei deinen Service zu 500 Euro bei meinem Service ist aber auch ein ziemlich großer Unterschied.
Kannst du vielleicht mal deine Rechnung online stellen. Gerne auch nur die Positionen mit den Arbeitswerten.
Ich hatte die letzten 2 Wochen wieder mehrere Fehlauslösungen... das ist einfach nervig. Alleine heute in der Früh beim Arzt um 6:58 Uhr und um 7:00 Uhr. Die Anrainer haben eine Freude. 😕
Wie geht es bei euch?
Ja, ich glaub, ich hab's über die BYD-App gemacht:
Screenshot_2026-02-02-23-14-59-152_com.byd.bydautolink-edit.jpg
Vielleicht rechnet BYD bei der Werbung die 75kg des Fahrers nicht mit, die normalerweise bei der Leermasse berücksichtigt wird.
Hab gerade gesehen, dass man den Schlüssel auch über die BYD-App freigeben kann. Vielleicht hab ich das auch über die BYD-App gemacht. Ich kann es echt nicht mehr sagen.
Also, die App verwenden wir beide über den Punkt "Fahrzeuggenehmigung". Wenn du nur einen Benutzer hast, dann meldet man sich in der App immer gegenseitig ab, darum kann man unter dem Punkt Fahrzeuggenehmigung in der App das Fahrzeug für ein weiteres Konto freigeben.
Den digitalen Autoschlüssel hab ich übers Wallet geteilt und das hat ohne Probleme funktioniert:
Screenshot_2026-02-01-10-44-34-151_com.google.android.gms-edit.jpg
Screenshot_2026-02-01-10-44-54-760_com.google.android.gms-edit.jpg
Hab die Teilung über SMS verschickt.
Screenshot_2026-02-01-10-49-40-283_com.google.android.apps.messaging-edit.jpg
lg
Die Preisindikation war aufgrund von Recherchen im Internet und bei E-Autofahrern zwischen 300 und 600 Euro.
Da normalerweise Wartungen nach vordefinierten Werkstattzeiten abgearbeitet werden, kannst eh ned viel machen.
Aber ja, wenn ich mit dem Preis fürs Service ned einverstanden gewesen wäre...was wäre die Alternative gewesen?
Bei den 3 weiteren BYD-Werkstätten im Umkreis von 250 km nachzufragen?
Bei einem alten Auto ohne Garantieverpflichtungen tut man sich da leichter. Wie gesagt, war schon seit über 6 Jahren in keiner Vertragswerkstatt als Kunde mehr.
Aber ich bin für gute Tipps immer zu haben, wenn dadurch das nächste verpflichtende Service billiger wird 😉
Also beim BYD Seal U geht beides gemischt.
Meine bessere Hälfte hat ein iPhone und ich ein Android Handy.
Die zusätzliche NFC-Karte fürs Geldbörserl musste ich beim Händler Anlernen lassen. Kostenpunkt normalerweise ca. 100 Euro (1 Karte + Anlernen).
Da der BYD Support gesagt hat, bei meinem Auto muss eine NFC-Karte dabei sein, hab ich das kostenlos bekommen.