Beiträge von Schelli

Ja, das könnte ich noch probieren, vielleicht klappt es mit dem iPhone, dann weiß man zumindest woran es liegen könnte.

Automation am Handy funktioniert ja gut, wie man bei der Carlinkit-Box sieht.

Ich steig ins Auto ein, dann verbindet sich mein Handy mit Bluetooth mit dem BYD. Dadurch wird automatisch mittels MacroDroid der WLAN-Hotspot von meine Handy aktiviert und die Carlinkit-Box erkennt das und verbindet sich mit dem Hotspot.

Der Seal U verbindet sich nicht automatisch. Eventuell könnte man das mit einer Automation am BYD regeln, aber das ist ja leider nicht möglich, da ich MacroDroid ned am BYD installieren kann :(

Ich grab den Thread jetzt nochmal kurz rauf, vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.

Wie ihr wisst, habe ich ja das Problem, dass sich der BYD nicht selbstständig mit dem verfügbaren WLAN-Hotspot meines Handys verbindet.

Habe das ganze jetzt mit anderen Geräten versucht, damit ich das Handy als Fehlerquelle ausschließen kann. Unter anderem ein Tablet und die Carlinkit-Box verbinden sich automatisch mit dem WLAN-Hotspot meines Handys, nur der BYD macht es nicht.

Hat noch irgendwer von euch eine Idee?

Wenn ich das Drop-Down Menü runterziehe, dann ist das WLAN-Symbol beim BYD weiß hinterlegt. Ich muss also immer einmal drauf drücken, dann erscheint paar Sekunden danach darunter der WLAN-Name meines Handy-Hotsport und das Icon wird blau -> also verbunden.

Da ich momentan immer ins Drop-Down-Menü muss, weil ich den Kinderanwesenheitsassistenten ausschalten muss, ist es derzeit nicht so tragisch. Wenn aber mit dem Update der Kinderanwesenheitsassistent zuverlässig funktioniert, dann habe ich nicht mehr wirklich einen Grund immer in das Menü zu gehen.

LG

Ich habe mich entschieden der Carlinkit-Box noch eine Chance zu geben und es läuft derzeit etwas besser, jedoch ergeben sich nun ein paar Fragen an die Carlinkit-User und ich hoffe auf positive Rückmeldung:

1. Gibt es eine Möglichkeit die App "Waze" im Splitscreen-Mode zu betreiben? Wenn man den Splitscreen über die Werkseinstellungen aktiviert, dann scheint bei der App-Auswahl "Waze" nicht auf.
    2. Ich habe bei der Videowiedergabe (egal ob lokale Dateien über die SD-Karte, Youtube, Prime, o.ä.) ein Timedelay zwischen Video und Audio. Das Video ist eine Spur schneller dran als der Ton. Habe jetzt schon paar Mal Wartezeiten mit Video schauen überbrückt, aber dieses Delay macht mich bisschen "wahnsinnig". :D Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden und auch bei den Apps nicht.

Danke schon mal für euren Input im Voraus.

LG

Ich verwende Fuelio und verwende dieses als Tankbuch. Also jede Ladung wird eingetragen mit km, kWh und Preis pro Kilowatt.

Ist halt jetzt kein Fahrtenbuch in dem Sinn ohne Aufzeichnung der Fahrt, aber man weiß trotzdem, wie viele km man gefahren ist, was der Preis pro km ist und Wieviel kWh und Kosten man im Monat hatte.

Ich trage da auch alle Service und Zusatzkosten, Anschaffungen inkl. Versicherung usw. ein, dann bekommt man eine gute Übersicht, was so der Hobel für Kosten verursacht 🫣