Beiträge von Schelli

    Aufgrund meiner täglichen Pendlerstrecke fahre ich den Seal U regelmäßig auf einstellige Prozente und bisher gab es keine spontan abfallende Prozent- oder Kilometerangaben unter 10%.

    Also schon merkwürdig. Die Frage ist, wie oft du schon soweit runtergefahren bist, denn das Auto muss sich ja selbst kalibrieren. Daher sollte man ja öfters mal ziemlich ans Limit gehen.


    Was mir aufgefallen ist, als ich 0% hatte und mich heim "gerettet" habe war, dass nach dem Laden abzüglich der Ladeverlusten noch ca. 5 kWh im Akku gewesen sein mussten. Also hat man nach meinem Empfinden bei sparsamer Fahrweise noch 20-30 km Luft.

    Die letzte Woche hatte ich wieder vermehrt Fehlalarme (7 Stück) bei meinem Seal U. Obwohl diesmal nichts auf der Rücksitzbank lag und vorne am Beifahrersitz nur der Kindersitz montiert war (das war aber bisher nie ein Problem).


    Hat irgendwer auch wieder vermehrt Fehlalarme?

    Am Wochenende hatte ich 4x wieder einen Fehlalarm nach dem zusperren.


    Wir hatten eine längere Reise vor uns und ich hatte paar Sachen, aber nix Schweres auf der Rückbank liegen.


    Da ich heute einen Werkstatttermin hatte, gab ich diesen Umstand beim Verkäufer an. Er meinte, dass die Erkennung auch auf Gewicht auf der Rücksitzbank reagiert. Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Anscheinend reicht da schon eine Laptoptasche auf der Rücksitzbank laut ihm.

    Ich hatte jetzt für 1 Monat lang den Atto 3 als Ersatzwagen und der hat ja schon die neue Oberfläche. Da hatte ich auch Probleme mit der Carlinkit-Box. Hat auch nur sporadisch funktioniert und ich musste sie jedes 2. Mal meist ein und ausstecken, dann ging es.


    Bitte halte uns am Laufenden, wie sich das weiterentwickelt, würde dann das Update eine Zeit lang aufschieben. Ohne Carlinkit wäre der Komfort schon sehr eingeschränkt.

    Ich habe eine AHK und benötige sie halt auch des Öfteren.

    Je nach Notwendigkeit kann man das natürlich pauschal ned beantworten.


    Zu beachten ist halt, dass mit der AHK und einem eventuell montierten Anhänger/Fahrradträger die Geschwindigkeit auf max. 110 km/h gedrosselt wird. Außerdem funktionieren die Assistenzsysteme (ACC, Spurhalte, usw.) nicht.


    Für die Geschwindigkeitsbeschränkung wird's ein Update geben, aber dass der Tempomat ned funktioniert mit einem Fahrradträger ist halt schon unvorteilhaft.


    Preislich muss sie dir es halt auch wert sein.

    Ich habe mich für den Comfort entschieden. Müsste ich mich nochmals entscheiden würde ich den Design nehmen.


    Gerade bei Tagesausflügen mit der Familie würde ich mir die 50km mehr Reichweite im Winter wünschen.


    Damals bei einem Preisunterschied von 3000 Euro für mich die falsche Entscheidung.


    Bei deinen Angeboten würde ich es mir überlegen, ob der Comfort nicht reicht.


    Ich komm mit dem Comfort bei 90% Autobahn im Winter ca. 220 km weit. Da wären mir die 270 km vom Design lieber.