So, heute ein gutes Gespräch vor Ort gehabt und denke, dass man da drauf aufbauen kann.
Es wurde mehrfach eine Entschuldigung ausgesprochen und man war offensichtlich von den Vorkommnissen peinlich berührt.
Wie vermutet werden alle Arbeiten auf Garantie abgewickelt und lediglich das Service ist zu bezahlen. Ob das Service jetzt mit knapp €480 Euro in Ordnung ist....das müsste man sich noch für sich selbst überlegen.
Der Betrieb kann sich auch nicht erklären, warum das Service nicht in Serviceheft eingetragen wurde. Das Serviceheft, was ich besitze ist offensichtlich auch ein sehr altes Modell.
Mir wurde vom Betrieb ein neues Serviceheft mit aktuellem Wartungsplan übergeben und das durchgeführte Service auch eingetragen.
Getriebeöl wird nach neuem Wartungsplan erst alle 24 Monate oder 48.000 km ersetzt. Das Kühlmittel der Blade-Batterie betrifft offensichtlich nur den Tang 2021.
Hier der aktuelle Wartungsplan:
Dem Unternehmen war auch bewusst, dass man mit solchen Aktionen keine Kundenbindung erreicht und hat sich auch dafür entschuldigt.
Sie hoffen, dass sie weiterhin eine Chance bekommen und wollen beweisen, dass sie es besser können.
Fehler passieren, das ist natürlich menschlich und ich werde mir in den kommenden Monaten überlegen, ob sie nochmals eine Chance bekommen.
LG