Beiträge von Schelli

....

2. Das Autoradio sucht sich die Frequenz nicht selbst.

Gibt es hier Möglichkeiten, dass zu korrigieren?

Besten Dank

Der schlechte Radioempfang wird angeblich durch ein kommendes Update verbessert, laut meinem Händler, also mal das vielleicht abwarten.

Hätte folgende Fragen zum Navi, vielleicht kann die ja wer beantworten:

• Kann man fehlerhafte Eintragungen melden?
    • Wie oft wird das Navi upgedatet?
    • Kann man den Updateprozess manuell ausführen?

Hintergrund meiner Fragen:

• Es gibt seit Monaten keine Baustelle mehr auf der A1 zwischen Knoten Steinhäusl und St. Christopher und er zeigt hier immer noch die damals aufgestellten Radarfallen an, sowie die falsche Geschwindigkeit (80 statt 130).
    • Leider nicht die einzigen Fehler, welche behoben gehören. Wäre also super, wenn man das wo einmelden könnte.

Ich durfte den Seal U (Comfort, also 71,8 kWh) heute mal wieder an seine Akkugrenze bringen und bin nach einem Ausflug zum Tierpark Buchenberg (Hin und Retour 225 km) mit 6% Akku wieder daheim angekommen.

Aufteilung der Strecke würde ich sagen:

70% AB

25% Landstraße

5% Stadt

Bei der Hinfahrt bisschen zügiger gefahren ca. 130 auf der AB. Bei der Rückfahrt müsste ich schon mehr mit dem Akku Haushalten und bin nur mehr Max. 120 gefahren.

Beim Wegfahren sagte mir das Navi, es wird sich ohne Laden ned ausgehen...hab ich aber dann doch knapp geschafft.

Mit ist aufgefallen, um beim Thema zu bleiben, dass ich trotzdem bei der Rückfahrt mehr Akku benötigt habe. Heute gab es eher Wind aus dem Osten, also beim zurück fahren mehr Wind. Also trotz geringerer Geschwindigkeit und Eco-Fahrweise doch mehr Verbrauch bei der Rückfahrt. Der Wind macht schon Einiges aus.

Ich habe auch (*Holz klopf) weder bei den Sommer-noch bei den Winterreifen Vibrationen.

Einzig nach unserem Urlaub (das Auto stand fast 3 Wochen in der Garage) hatte ich leichte „Standvibrationen“. Nach einigen Kilometern waren die aber wieder vorbei.

Ich hab zwar einen Seal U, aber jetzt wo du es sagst, hatte ich eine ähnliche Situation.

Auto ist 1 Woche in der Garage gestanden und ned bewegt worden.

Die ersten Kilometer hatte ich auch ein Vibrieren am Lenkrad, aber das ging von alleine weg.