Leider gibt es diese Option nicht zum Auswählen bei mir:
Beiträge von Schelli
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Ich hätte eine Frage zum ABRP-Navi, vielleicht kann mir da wer helfen.
Ich verwende die Carlinkit-Box und darauf läuft ABRP. Habe nun auch einen OBD-Dongle, welcher von ABRP unterstützt wird.
Nun habe ich in den Einstellungen mein Auto ausgewählt und normalerweise sollte es möglich sein eine OBD-Verbindung herzustellen.
Habe mir schon einen Haufen Youtube-Videos angesehen, aber diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
Habe nur die "Verknüpfung" und da kann ich mir einen API-Code kopieren.
Screenshot_2025-06-26-18-00-10-818_com.iternio.abrpapp.jpg
Screenshot_2025-06-26-18-00-15-511_com.iternio.abrpapp.jpg
Der OBD-Dongle funktioniert grundsätzlich. Kann ihn verbinden und auch paar Daten mit dem CarScanner abgreifen...wobei ich mich da noch garnicht zurechtfinde, betreffend CarScanner App.
Geht das eventuell seit dem Update nicht mehr, oder hakt es woanders?
Vielleicht hat ja wer eine Idee?
Danke im Voraus.
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Habe auch heute das Update erhalten. Gehe auch davon aus, dass es am Mail an den BYD Kundendienst liegt.
Update läuft gerade.
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Ich war gestern wegen einer Schadensbesichtigung beim BYD in Horn und dort wurde mir gesagt, dass der Updateprozess noch immer am Laufen ist.
Ein Update per USB-Stick sollte man vermeiden (wenn es eh noch per OTA kommt), da hier alle Steuergeräte einzeln upgedated werden müssen. Eh wie Berni das auch sagt.
Wie viel Wahrheit hier in der Aussage des Händlers liegt kann ich nicht beurteilen...bisher waren alle Aussagen sehr kompetent und das Service hat bisher auch gut gepasst. 🤷
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Mit dem beim Händler eingespielten Update gibt es keine Probleme mehr.
Hätte bei den letzten 50 mal zusperren vielleicht 2 Auslösungen, wo ich aber glaube, dass es an der Sonnenrollo lag. Die schließt sich ja beim zusperren und wenn da das Licht blöd steht, dann kommt es eventuell zur Auslösung.
Ich bin sehr zufrieden....jetzt noch das OTA Update bekommen (was ja nicht passieren wird) und den Schaden vom Auffahrunfall reparieren und ich bin wieder Happy...bis auf paar Kleinigkeiten, die hoffentlich mit Folgeupdates kommen (Naviverbesserungen, Einstellen von Ladegeschwindigkeit) 😁
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Hab auch noch kein Update bekommen.
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Wie bereits erwähnt, bekommt man nach dem Einbau ein Dokument (in einem anderen Threads hab ich's angehängt), wo die Lasten alle angeführt sind. Das Ganze mit der Fahrgestellnummer versehen, sowie mit der Typen Nummer zuordenbar.
Damit sollte es keine Probleme geben.
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Ich bin auch seit 1 Monat sehr zufrieden mit dem Frunk. Ein Trolley geht sich zwar ned aus, da der zu hoch ist, aber die Kabel (Ladeziegel, Starkstromladekabel und normales Typ2 Ladekabel) und bisschen Kleinkram haben drinnen locker Platz.
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Glaube es geht hier nicht um dein Auto.
Ich glaube, es macht keinen Unterschied ob Seal oder Seal U.
Beide haben nix im COC eingetragen, für beide Modelle bekommst von BYD ein Genehmigungsdokument und für beide Modelle gibt es AHK mit Prüfzeichen.
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Ist das eine BYD Werkstatt, die da so Probleme macht?
Bei gdw gibt es ja AHK inkl. Montageanleitung zu kaufen...die haben ein E-Prüfzeichen und dürfen verbaut werden.
Dazu solltest du von BYD ein Genehmigungsdokument bekommen, wo dedizierte für deine Fahrgestellnummer die geltenden Stützlasten usw. angeführt sind.
Wer da noch Probleme beim Einbau macht, hat sein Handwerk nicht verstanden und sollte auch keinen Auftrag bekommen.