Beiträge von Schelli

Inspektionen und Rechnungen gibt es ja Thema dazu

Den Thread "Inspektionen und Rechnungen" gibt es aber erst seit 14. Februar. Da war das Thema schon 2 Wochen am Laufen.

Kann es aber gerne dort rein schreiben und alles aus dem Zusammenhang reißen.

Wie auch immer.

Schelli …..wohin hast du das bei BYD geschickt? 🧐

Kundendienst (a) bydauto.at

In dem Thread ist ja eh schon bereits auf das Thema, wo man auf die Frage die Antwort bekommt verlinkt worden.

Kurz gesagt: Danach kann mein seine eigene Simkarte verwenden und auf alle Features des Autos über die App trotzdem zugreifen.

Steht eigentlich eh alles in diesem Thread 🤷

Post #242, sogar mit Foto

Aber hier nochmal zusammengefasst:

19 AW fürs 30.000er Service wurden verrechnet.

Das waren lt. BYD 3 zuviel, ergibt 16 AW (13 fürs Service und 3 für Fehlerspeicher auslesen/löschen).

Ob das jetzt nur für den Seal U Comfort gilt, kann ich nicht sagen.

Eventuell beim Design mehr, da mehr Ausstattung geprüft werden muss?

Habe heute meinen Seal U retour bekommen. Es wurde der Innenraumsensor getauscht, was laut Werkstatt ein längerer "Kampf" mit BYD war, dass das genehmigt wurde.

Bei der Heimfahrt mit dem Kindersitz auf der Rücksitzbank war mal kein Fehlalarm. Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Da ich wissen wollte, wieviel AW für ein Service nun verrechnet werden sollen, hab ich meine Rechnung an BYD Austria zur Prüfung geschickt. Siehe da, hab nun von meiner Werkstatt ca. 60 Euro retour überwiesen bekommen, da offensichtlich 3 AW zuviel verrechnet wurden.

Es folgte also ein Entschuldigungsschreiben von BYD und von meiner Werkstatt.

In Summe machte also das Service nun knapp 430 Euro aus.

Vermutlich steigt mein Beliebtheitsgrad in der Werkstatt dort gerade nicht an. Dafür haben sie wieder meinen Seal U dort stehen wegen der Kinderanwesenheitserkennung (Falschauslösungen). Es bleibt spannend.

Ich hab sie ein gestellt, dass sie im Stand auf das obere Viertel der Windschutzscheibe spritzen. Wenn man sie höher einstellt, dann Spritzen sie aufs Dach.

Aber vielleicht liegt's ja an mir 👍

Gestern bei 150 auf der Autobahn getestet, passt perfekt 👌

Das kann ich nicht so bestätigen.

Es ist zwar ein Vielfaches besser auf der Autobahn, aber als perfekt kann ich es nicht bezeichnen.

Habe ein ähnliches Sprühbild bei 135 km/h wie bei den alten Düsen, nur halt etwas großflächiger und meiner Meinung nach auch mehr Flüssigkeitsmenge.

Leider findet die Werkstatt keinen Fehler zum Problem. Sie meint, dass alle Sensoren in Ordnung sind, zumindest wird im Fehlerspeicher nichts angezeigt.

Habt ihr in euren Fahrzeugen den Kindersitz drinnen?

Mir wurde der Vorschlag gemacht, dass ich den Kindersitz entfernen soll, denn seit der nicht montiert ist, gibt es auch keine Auslösungen mehr. Kann ja ned die Lösung sein.

Ich hab ja mittlerweile die Vermutung, dass die Sensoren, die den Druck erkennen nicht korrekt arbeiten und zu früh auslösen.

Kannst auch mit einem Click in solchen Fällen ausschalten ...

Naja, mit EINEM Click ist a bisserl übertrieben.

Runterwischen -> CPD -> Aus -> mit OK bestätigen.

Wird mit der Zeit nervig, wenn man es jedes Mal machen muss. 😂

Aber es gibt die Möglichkeit des Ausschalten s, was natürlich ned schlecht ist, da hast Recht 👍