Beiträge von Schelli

Sind schon eigenartige Methoden, die Leute in die Werkstatt zu holen!

Mitten zwischen ersten und zweiten Zyklus muss das Getriebeöl getauscht werden!

Wäre ja auch eine Option gewesen dass Getriebeöl beim 1. Service zu tauschen, wenn man vermutet, dass es sich bis zum 2. Service nicht ausgeht.

Trotzdem wahrscheinlich billiger, wenn man nur alle 48.000km das Getriebeöl tauscht, als bei jedem Service.

Auf Seite 24 habe ich mal den Wartungsplan aus dem Serviceheft reingestellt.

Ich denke, dass der Wechsel des Kühlmittels lediglich den Tang 2021 betrifft.

In den Anleitungen stehen meistens alte Intervalle. Siehe Getriebeöl: alle 2 Jahre oder 48.000 km.

Bei mir funktioniert es offensichtlich auch wieder.

Also ich die Electro-App im Fahrzeug ohne WLAN gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass diese keine Verbindung herstellen konnte. Ich habe dann den Traffic Manager deaktiviert und nochmals einen Softreset gemacht...nun funktioniert es wieder.

Offensichtlich ging diese Einstellung beim Update verloren.

chatte zur Zeit mit dem Entwickler :)

Ah super, dann warte ich mal ab.

Alles so gemacht, aber nix besser geworden.

Ich warte jetzt mal ab, ob vom Entwickler was kommt. Falls nicht, dann versuchen ich es mit einer Neuinstallation.

Ja, die 1.10 habe ich installiert, seitdem habe ich das Problem. In den zwei Tagen, die ich mit der 1.9 verbracht habe, ist das Problem nicht aufgetreten.

Guter Tipp, danke! Ich werde es die Tage mit der APK nochmal neu installieren, vlt. behebt das den Fehler. Bin gerade nicht in Reichweite von PC und Stick...

Same here.

Habe auch seit der 1.10 Probleme mit der Verbindung. Geht eigentlich gar nicht mehr.

Auto vor 10 Minuten eingeschaltet...Verbindung vorhanden.

Seit 10 Minuten ausgeschaltet, keine Verbindung mehr.

Neustart des Systems erfolglos.

Da gibt es schon einige Beiträge diesbezüglich.

Früher gab es noch zusätzlich eine km/h - Beschränkung auf 110 km/h, wenn du mit Anhänger o.ä. gefahren bist.

Mittlerweile kannst du das Gewicht einstellen und zumindest schneller als 110 km/h fahren.

Der "Zauberlehrling" bei deinem Händler wird dir da nicht helfen können, da das von BYD so programmiert ist.

Es gibt Elektrosätze, welche das nicht haben, dabei handelt es sich aber um keine Originalsätze.

Es ist nicht auszuschließen, dass das mal mit einem Update geändert wird. Wichtig ist, dass es viele Beschwerden gibt und der Händler das an BYD weiterleitet. Dann wird das eventuell mal geändert.

Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.

Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.

Abgesehen davon ist es echt bemerkenswert, was alles für Daten durch das Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. (Aufzeichnung der letzten Fahrt oder Ladung).

Schade, dass der Fahrzeughersteller nicht selbst diese Daten so aufbereitet zur Verfügung stellt, sondern man eine zusätzliche App dafür benötigt.