Hatte gestern leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meiner Werkstatt, welche seit kurzem neu aufgemacht hat.
Hatte meinen Seal U zur 1. Inspektion dort und um Zuge dessen haben sie auch die Stoßdämpfer hinten getauscht, welches auf Garantie passieren hätte sollen.
Außerdem hab ich mal angemerkt, dass die Kinderanwesenheit immer auslöste, was offensichtlich eine Fehlfunktion ist. Das wurde mir kostenlos durch einen anderen BYD Händler mit dem Einspielen eines Updates behoben.
Gestern bei der Abholung haben Sie mir dann die Rechnung präsentiert:
1.
339 Euro für die Kinderanwesenheitserkennung (Fahrzeugdiagnose) verrechnet. Obwohl das eigentlich schon behoben war und kein Fehler mehr vorhanden war.
2.
170 Euro für die Motorhaube, weil die nicht aufging....erst wenn man 6-7 mal versuchte sie zu öffnen. Aus meiner Sicht ein Garantiefall.
3.
Für die Stoßdämpfer inkl. Material und Tausch 700 Euro verrechnet. Obwohl wie bereits erwähnt ein Garantiefall.
4.
Die Inspektion mit 400 Euro.
Hier ist mir aufgefallen, dass sie nicht gem. Wartungsplan das Kühlmittel vom Blade-Akku getauscht haben und auch das Getriebeöl nicht getauscht wurde. Wird aber beim Wartungsplan beides mit 30.000km angegeben.
Die Preise sind alles Netto-Preise, also die Märchensteuer kommt noch dazu.
Am Montag meldet sich die Werkstatt, wie es weiter geht. Hab natürlich nichts vor Ort bezahlt....die spinnen ja.