Beiträge von Schelli

Ich würde es nicht unbedingt aufs Update vom Auto schieben. Die App an sich ist ja jetzt auch ned gerade "Goldstandard".

Wenn da mehrere Komponenten beteiligt sind, ist es schwierig zu sagen, dass es am Update liegt. Und wie gesagt, habe ein ähnliches Problem schon länger.

Ja, das Auto müssen sie mir mitgeben. Ist ja mein Eigentum und können sie sich nicht widerrechtlich behalten. :)

Abgesehen davon wurde mir gestern in der Früh gesagt, dass ich angerufen werde, wenn das Auto fertig ist. Habe dann über die App gesehen, dass das Auto schon abgesperrt war und somit fertig. Hab dann selbst angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der Serviceannehmer schon heimgegangen ist und die Verkäufer nichts von dem Auto wissen, ob der schon fertig ist.

Hätte ich also ned angerufen, dann hätte ich mein Auto nicht bekommen. Wäre mir wurscht gewesen, da ich ihn dann einfach geholt hätte mit dem digitalen Schlüssel am Handy. Aber eigentlich ein Wahnsinn.

Ja, mal schauen was am Montag passiert.

Hatte gestern leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meiner Werkstatt, welche seit kurzem neu aufgemacht hat.

Hatte meinen Seal U zur 1. Inspektion dort und um Zuge dessen haben sie auch die Stoßdämpfer hinten getauscht, welches auf Garantie passieren hätte sollen.

Außerdem hab ich mal angemerkt, dass die Kinderanwesenheit immer auslöste, was offensichtlich eine Fehlfunktion ist. Das wurde mir kostenlos durch einen anderen BYD Händler mit dem Einspielen eines Updates behoben.

Gestern bei der Abholung haben Sie mir dann die Rechnung präsentiert:

1.

339 Euro für die Kinderanwesenheitserkennung (Fahrzeugdiagnose) verrechnet. Obwohl das eigentlich schon behoben war und kein Fehler mehr vorhanden war.

2.

170 Euro für die Motorhaube, weil die nicht aufging....erst wenn man 6-7 mal versuchte sie zu öffnen. Aus meiner Sicht ein Garantiefall.

3.

Für die Stoßdämpfer inkl. Material und Tausch 700 Euro verrechnet. Obwohl wie bereits erwähnt ein Garantiefall.

4.

Die Inspektion mit 400 Euro.

Hier ist mir aufgefallen, dass sie nicht gem. Wartungsplan das Kühlmittel vom Blade-Akku getauscht haben und auch das Getriebeöl nicht getauscht wurde. Wird aber beim Wartungsplan beides mit 30.000km angegeben.

Die Preise sind alles Netto-Preise, also die Märchensteuer kommt noch dazu.

Am Montag meldet sich die Werkstatt, wie es weiter geht. Hab natürlich nichts vor Ort bezahlt....die spinnen ja.

War heute wegen einer anderen App aus der BYD App ausgeloggt und habe aber trotzdem über das Widget mit dem Handy aufgesperrt.

Dabei kam folgende Meldung:

IMG_20260124_133714.jpg

Wenn man das aktivieren wollte, dann passierte nix:

IMG_20260124_133732.jpg

Kam auch nicht mehr, als ich dann eingeloggt war.

Gibt es diese Bluetooth-Option in anderen Ländern?

Ich hätte das so verstanden, dass das sowas sein könnte, wie ihr oben angesprochen habt.

Ich denke, man kann auswählen was man will. Das System weiß ja nicht, ob ein Fahrradträger oder ein Anhänger dran hängt.

Darum steht es ja auch so dort, dass man aus Sicherheitsgründen "ehrlich" sein soll (frei interpretiert).

Momentan bei den Temperaturen hab ich gerade ned so große Lust den Hänger anzuhängen, aber morgen kann ich das mal testen.

Ich kenne ein paar Freunde, die auch beim Übertragen Probleme hatten. Die Karte wird zwar in der Shell App angezeigt, aber die Vergünstigung nicht berücksichtigt.

Da muss man auf jeden Fall ein Mail an den Support schreiben.

Da bei uns die Preise mit 44 Cent nicht mehr sind, sondern trotz Rabatt man im besten Fall auf 54 Cent kommt, ist das keine Option mehr.

Da gibt es günstigere Anbieter bzw. zahlt man mit adhoc-laden über die adhoc-Map weniger.

Hab plötzlich keine verbindung mit der App zum Auto. Sowohl Hand als auch Auto habe super Empfang. Trotzdem zeigt er mir in der App immer schwaches Netzwerk Signal an und ich kann nichts steuern mit der App. Das Problem besteht durchgehend seit 2 Tagen. Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Das Problem hab ich schon seit längerer Zeit mit dem vorigen Version auch gehabt.

Schwaches Netzwerksignal

BYD App aktualisieren

und

Softreset am MultiMediaSystem durchführen

Danke für den Hinweis, hatte ich schon beides gemacht. Fehler bleibt bestehen.

Nein, ich kann diesbezüglich seit geraumer Zeit über keine Störungen berichten. Sehr ungewöhnlich diese zeitliche Nähe! Allerdings bin ich zu dieser Zeit auch bereits meistens inne Heia! 🥱😴

Ich bin da auch in der Heia ;) , aber er zeigt halt den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung an.

Ich ergänze außerdem:

• 17.01.2026 01:03 Uhr