BYD Seal U Kühlbox

• Verstehe ich das richtig? Ich überlege nämlich gerade mir eine Kompressorkühlbox für den Italien Urlaub im Sommer zuzulegen...

Ich darf/soll keine Kühlbox an der 12V Dose im Fond während der Fahrt betreiben?

Wurde mir so von einem Händler gesagt, aber dies hat letzten Sommer bei mir ohne Probleme während der Fahrt funktioniert. Vielen Dank für die VTOL angaben beim DM-I. Ich werde mir das dann zeitnah beim Design anschauen.

• ... nicht möglich ist da die 12V Batterie generell nicht darauf ausgelegt ist eine Kühlbox zu betreiben.

Die von mir verwendete Kühlbox würde maximal 4A bei 12V benötigen.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es 'ne bessere Motorradbaterie mit 14 Ah ? ist, so wird diese doch im Fahrbetrieb geladen. Oder liege ichda falsch? Ein Zigarettenanzünder würde mehr Strom als

4 A ziehen. Zudem ist ist die Steckdose auch noch abgesichert (10 A ?).

Verstehe ich das richtig? Ich überlege nämlich gerade mir eine Kompressorkühlbox für den Italien Urlaub im Sommer zuzulegen...

Ich darf/soll keine Kühlbox an der 12V Dose im Fond während der Fahrt betreiben?

Wie in #2 zu lesen ist, habe ich mir in der Mulde unter der Ladfläche ein Dauerplus Kabel gesucht, mit einem 10 A Sicherungshalter versehen und in die hintere, linke Ablage die Steckdose verbaut. Ein Verlängerungskabel von vorn nach hinte auf die Ladefläche hat mir meine "Ästhetik" verboten. Über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten habe ich beide Kühlboxen mit insgesamt 5 + 4 = 9 A nur auf Batterie laufen lassen und absolut nix ist passiert.

Hier noch die Formel zur Ampereberechnung: Leistung (W) : Spannung (V) = Stromstärke (A)

Zur Kompressorkühlbox kann ich dir die Arebos AR-HE-KK30/40/ oder 50 empfehlen. Ich habe mich für die 50-er entschieden. Sehr gute Kühlleistung und sehr leise. Schau dich um, es gibt auch viele andere gute Boxen.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz