Hi, ich hatte dieser Tage die erste Inspektion nach 1 Jahr und 6900 km. Kosten: 536,19 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Die einzelnen Posten seht Ihr auf der Rechnung.
Nennst du uns bitte den Namen der Stadt in welcher deine Werkstatt ist?
Hi, ich hatte dieser Tage die erste Inspektion nach 1 Jahr und 6900 km. Kosten: 536,19 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Die einzelnen Posten seht Ihr auf der Rechnung.
Nennst du uns bitte den Namen der Stadt in welcher deine Werkstatt ist?
Hmm
hab fürs erste Service um die 450€ inklusive Mehrwertsteuer bezahlt, ~12000km Laufleistung, fürs "große" Service soll ich dann um die 900€ rechnen...
Liegt auf vergleichbarem Niveau als wie mit dem Peugeot den ich vorher hatte- das war ein Diesel.
Der teuerste Posten auf der Rechnung war...... Überraschung...die Arbeitskosten.... ![]()
Werkstatt war Renault König in Nohra, einem kleinen Ort zwischen Erfurt und Weimar in Thüringen.
Wenn meine ersten drei Gratis Inspektionen durch sind, werde ich erstmal nen großen Preisvergleich starten. Ist ja der Wahnsinn was hier teilweise aufgerufen wird.
163,94 inkl. MwSt für 3,5 Liter Öl, Respekt ![]()
Hier bitteschön: Castrol GTX 0W-20 RN17 FE... 5 Liter für 42,49 inkl. MwSt.
Jeder Händler soll etwas verdienen, das 5,5 fache für das Öl zu verlangen finde ich persönlich schon recht teuer. Meine Meinung.
Immer vergleichen, Angebote einholen, vergleichen
Screenshot_2026-08-19-18-29-25-756_com.android.chrome-edit.jpg
Alles anzeigen163,94 inkl. MwSt für 3,5 Liter Öl, Respekt
Hier bitteschön: Castrol GTX 0W-20 RN17 FE... 5 Liter für 42,49 inkl. MwSt.
Jeder Händler soll etwas verdienen, das 5,5 fache für das Öl zu verlangen finde ich persönlich schon recht teuer. Meine Meinung.
Immer vergleichen, Angebote einholen, vergleichen
So etwas zu vergleichen ist doch nicht dein ernst !
und König ??? brauch man wohl nicht weiter diskutieren
und mal ganz ehrlich, wer sich vorher keinen KVA holt
, braucht hinterher nicht jammern ![]()
Hallo zusammen
Hab seid ein paar Monaten meinen Byd seal u dm-I Boost und habe schon 3.400 km drauf . Jetzt sagt mir das Auto das eine Wartung fällig wird in 100 km . Jetzt habe ich hier gelesen das der erste Service erst nach 12 Monaten oder 15.000 km fällig wäre . Wieso is das bei mir so und was kommt da auf mich zu ?
Hat auch jemand hier schon so früh die erste Wartung ?
So etwas zu vergleichen ist doch nicht dein ernst !
und König ??? brauch man wohl nicht weiter diskutieren
und mal ganz ehrlich, wer sich vorher keinen KVA holt, braucht hinterher nicht jammern
Doch ist schon mein ernst ..... Beim doppelten Preis nicht, beim 5,5 fachen ist das schon zu teuer und auch zu vergleichen. Ich wollte nur mal aufzeigen was das Zeugs beim ersten Onlinehändler kostet..... ich musste ja nicht mal suchen ☺️
Bei deinem zweiten Absatz sind wir jedoch einer Meinung, das zeigen auch verschiedene Themen hier im Forum, die Unterschiede sind teilweise heftig und da hilft nur vorher zu vergleichen.
kann er das ?
Wenn ja was soll ich tun damit ich meine Garantie nicht verliere ? Hab telefonisch eine Termin vereinbart und es wurde gefragt wieviel km das Auto hat und welcher zulassungsdatum das Kfz hat , und die hat nix dazu gesagt