Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Wieso habt ihr alle diese Infos bekommen und mein Verkäufer meinte nur, dass die das nicht sehen können ob das Auto auf dem Schiff, in China, in D oder sonst wo ist?

Bei mir war das Auto definitiv nicht mehr in China und auch nicht mehr auf dem Schiff. 1 Monat zwischen FIN und Auslieferung ist sogar schon wenig wenn das Auto bereits in D ist.

Das ist doch wohl die Frage die du deinem Verkäufer stellen solltest.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Das ist doch wohl die Frage die du deinem Verkäufer stellen solltest.

Hatte ich doch geschrieben das ich ihn gefragt habe: Er sieht es nicht, weil das System von BYD diese Infos nicht hergibt. Soll ich meinen Verkäufer nochmal das Gleiche fragen?

Das wäre nach dme Motto:
    Irrsinn ist immer wieder das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• also ist bei dir der Anfang gemacht meine ca. Daten habe ich grün angefügt ;)

A30**** - Bestellnr.Bei BYD ca,mitte März sichtbar

PO-DE-**** 19-03-2026 Dein Bestelldatum beim Händer 12.02.2026

NO VIN - kommt noch 23.05.2026

Auto gebaut kommt noch 09.05.2026 sichtbar im Juli im system glaub war um den 10.

Verladen am kommt noch 27.05.206 sichtbar im Juli im system glaub war um den 10.

Ankunft Hafen D ...................... Anfang Juli sichtbar im Juli im system glaub war um den 10.

Sped. Auftrag ..................... um den 20 juli  siichtbar im Juli im system glaub war um den 10.

Ankunft bei Händer ......................... 30.07 ichtbar im Juli im system glaub war um den 10.

Die offenen Zeilen kommen bei dir weiter dann rechts.

Ich denke mal bei Einzel Händlern haben die Verkäufer Zugang zum System und bei Ketten vielleicht nur die Dispo oder verkaufsleiter

daher kommen vielleicht die unterschiede

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• Ich hab vorhin bei meinem Händler angerufen und einfach einmal gefragt, ob es etwas Neues gibt bzw wie die aktuelle Situation ist.

Wie einige bereits geschrieben haben, stand heute einfach ein Autotransporter mit mehreren BYD Autos bei denen auf dem Hof – ohne große Ankündigung oder sonst was..

Die zukünftigen Besitzer hatten vorher weder FIN noch sonst irgendwas erhalten.

• Glaube die bekommen aktuell vermehrte Anfragen 😅

„wir möchten Sie heute über den aktuellen Stand Ihres bestellten BYD informieren.

Aufgrund der derzeit angespannten Situation in den internationalen Liefer- und Logistikketten kann es bei der Auslieferung einzelner Fahrzeuge zu längeren Laufzeiten kommen.

Hier spielen aktuell mehrere Faktoren zusammen. Dazu gehören insbesondere begrenzte internationale Transport- und Logistikkapazitäten, längere Zoll- und Importabwicklungen sowie saisonale Engpässe während der Urlaubszeit.

Auch geopolitische Entwicklungen und mögliche Beeinträchtigungen wichtiger internationaler Schifffahrtsrouten, beispielsweise im Umfeld der Straße von Hormus, können sich auf Transportwege und verfügbare Kapazitäten auswirken.

Je nach Transportroute können zudem niedrige Wasserstände auf Binnenwasserstraßen die weitere Fahrzeuglogistik beeinflussen.

Die gute Nachricht: Nach aktueller Auskunft von BYD wird weiterhin mit einer Auslieferung der bestellten Fahrzeuge innerhalb von ca. 4–5 Monaten ab Bestelldatum gerechnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der genannten externen Einflussfaktoren derzeit keinen verbindlichen Anlieferungstag nennen können.

Wir verfolgen den Status Ihrer Bestellung selbstverständlich weiter und informieren Sie, sobald uns konkretere Informationen zur Anlieferung Ihres Fahrzeugs vorliegen.

Uns ist bewusst, dass Sie sich auf Ihren neuen BYD freuen und Ihre persönliche Planung mit dem Liefertermin verbunden ist.

Wir setzen daher alles daran, Sie transparent über den aktuellen Stand zu informieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.“

• Also.... Nichts genaues weiß man nicht.

Wir melden uns wenn wir was wissen 8o

Naja, wenigstens melden sie sich, ist doch schonmal ein Anfang.

Die gute Nachricht: Nach aktueller Auskunft von BYD wird weiterhin mit einer Auslieferung der bestellten Fahrzeuge innerhalb von ca. 4–5 Monaten ab Bestelldatum gerechnet.

Dieser Absatz fand ich dennoch komisch.

Nach Auskunft von BYD?! Wer genau hat in welchem Namen denn jetzt diesen Text verfasst?

So richtig Corporate Identity ist das jetzt ja nicht :P