Beiträge von moxpen
-
-
Und mein unverbindlicher Liefertermin ist der 15.07.2026
Hast du das Auto am 15.07 erhalten?
-
Ok. Ja klar. Von Sternauto gab's nur die Info *Auto ist da* und dann die Zahlungsaufforderung per Mail. Dann erst Unterlagen für die Zulassungsstelle. War für mich komplett in Ordnung.
Mit den oben genannten Punkten gebe ich dir Recht. Das Auto sollte zumindest schon mal auf dem Hof stehen....✌️😬
Wie lange habt ihr nach der Bezahlung auf die Unterlagen für die Zulassung warten müssen ?
Wir haben auch bei Sternauto bestellt
-
-
JA, hab mein Auto am 09.07. erhalten.
FIN hab ich erst erhlten, da stand das Auto schon 5 Wochen im Hafen. Ist aber identisch mit dem Fahrzeug.
Vielen Dank für die Info.
Wir haben auch eine FIN mir T0186xxx aber keiner weiß wo das Auto ist.
Nicht mal die Info ob es schon in Deutschland ist
-
Im Mai bestellt? So langsam komme ich mir ein bisschen veräppelt vor. Ende Februar bestell und Lieferung weiter nicht in Sicht...
Anfang Februar bestellt - mit der Aussage "vor Weihnachten wird das Auto auf jeden Fall ausgeliefert"
-
Alles anzeigen
Also bei mir ist die Aufmerksamkeitskamera drin (links neben der Frontscheibe) und meckert schon nach 3 sek Blick auf,s Display. Nervt!
Und seit Juli 26 ist das Teil in der EU für Neuzulassung vorgeschrieben.
Beim vollelektrischen Seal U sollte es für Modelljahr 26 auch so sein. Aber dafür ist das hier der falsche Thread!
Was die Zahlungsdiskusion angeht, stimme ich habby3.0 weitestgehend zu.
Wir haben 3 Tage vor Abholung bezahlt mit "bezahl.de" wie das bei fast allen AH üblich ist.
Bevor wir das Auto nicht selbst beim Händler gesehen haben hätten wir nicht bezahlt.
Aber unser Händler (Sternauto) hat uns von vornherein versichert: Zahlungsaufforderung kommt erst wenn Auto zugelassen werden soll.
Und so war es dann auch: Ein Tag nach Zahlung wurde das Auto vom Händler online zugelassen. Am nächsten Tag haben wir es abgeholt und fahren aktuell noch mit vorläufiger Zulassung (primitiver Ausdruck auf A4 Zettel befristet bis 22.7.)
Leider fehlt die AHK weil AH keine mehr auf Vorrat hatte, haben aber schon Termin Anfang August für die Nachrüstung.
So sehen wir das ganz entspannt.
An der Stelle noch Danke für alle Glückwünsche
Alles anzeigenAlso bei mir ist die Aufmerksamkeitskamera drin (links neben der Frontscheibe) und meckert schon nach 3 sek Blick auf,s Display. Nervt!
Und seit Juli 26 ist das Teil in der EU für Neuzulassung vorgeschrieben.
Beim vollelektrischen Seal U sollte es für Modelljahr 26 auch so sein. Aber dafür ist das hier der falsche Thread!
Was die Zahlungsdiskusion angeht, stimme ich habby3.0 weitestgehend zu.
Wir haben 3 Tage vor Abholung bezahlt mit "bezahl.de" wie das bei fast allen AH üblich ist.
Bevor wir das Auto nicht selbst beim Händler gesehen haben hätten wir nicht bezahlt.
Aber unser Händler (Sternauto) hat uns von vornherein versichert: Zahlungsaufforderung kommt erst wenn Auto zugelassen werden soll.
Und so war es dann auch: Ein Tag nach Zahlung wurde das Auto vom Händler online zugelassen. Am nächsten Tag haben wir es abgeholt und fahren aktuell noch mit vorläufiger Zulassung (primitiver Ausdruck auf A4 Zettel befristet bis 22.7.)
Leider fehlt die AHK weil AH keine mehr auf Vorrat hatte, haben aber schon Termin Anfang August für die Nachrüstung.
So sehen wir das ganz entspannt.
An der Stelle noch Danke für alle Glückwünsche

Gab es von Sternauto irgendwelche Geschenke mit dazu oder war der Tank voll von Sternauto?
Viele bekommen ja die coole BYD Geschenkbox
Danke
-
Hab am 09.07. meinen Abholtermin beim AH
Hast du das Auto erhalten ?
Hat die FIN mit den tatsächlichen Fahrzeug Übereinstimmt
-
Info zu aktuellen Stand meiner Bestellung.
Am 11.03.26 Seal U DM-i bestellt alles Standard nur Farbe Boundles Cloud und Sitze Schwarz Braun. gewünscht.Bestellbestätigung 1 Woche nach Kauf erhalten.
Voraussichtlicher Liefertermin 13.07.2026
Gestern im Autohaus nachgefragt über Stand der Dinge. Antwort keine Neuigkeiten keine Fin.
Also warten.
Ist ja erst 4 Monate her. Aktuelle Lieferzeit sind ja jetzt 6- 12 Monate
-
Nicht mal Fußmatten?
Viel Zubehör wird häufig auf den hafen Parkplätze gestohleny die Autos stehe da lange unabgeschlossen da