Beiträge von Altblech

Soviel zum Kundenservice von BYD.

Ernstgemeinte Frage: Glaubst du, wenn man das an Mercedes, BMW oder VAG schickt, dort eine bessere Antwort bekommt? Wäre natürlich interessant ob die eine ausführliche Antwort in petto haben 🤔.

Ich glaube fast nein, würde mich wundern wenn die den Datensatz/Zugangsmöglichkeit so adhoc einem zuschicken, ohne Verifizierung der anfragenden Person, fällt das nicht unter Datenschutz?

Geiz ist geil könnte man auch anführen 😉

Wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann fahre ich im Garantiefall und zum Service auch zu dieser Werkstatt, vorzugsweise einem Familienbetrieb, denn:

Im Garantiefall sind die viel bemühter einem zu helfen.

Ausserhalb der Garantie wird einem auch etwas motivierter geholfen.

Einen Leihwagen bekomme ich sogar für einen 1 stündigen Aufenthalt.

Bei jedweden Fragen und Problemen kann ich auf den Händler zählen.

Und ja, das ist einfach so mit der Motivation, europaweite Garantie hin oder her, es gibt Fälle/Problem, wo der Händler exzessiv viel Zeit, die er nicht bezahlt bekommt, aufwenden muss, dem Generalimporteur voll auf die Nerven gehen muss um ein Problem zu lösen. Oft schon erlebt, für "Fremdkunden" ist dieser Aufwand "verhaltener", sagen wir mal so.

Einen Wagen von einem "Startup" zu kaufen und ja, das ist BYD in Europa, ist für mich mit Vertrauen verbunden. Wenn Hilfe bei diesem Wagen erforderlich ist, bekommt man die eher dort wo man das Geld gelassen hat, selbiges wenn man den Wagen verkaufen will.

Aber ich kann verstehen, wenn man sparen will/muss.

Ich habe meine im Sommer montiert, die Wärme hilft natürlich ungemein. Habe sie auch von Ali, haben gut gepasst. Allerdings habe ich auch die Abstellfläche für den linken Fuß dabei, die wird auch nur geklebt.

Fehler passieren, das ist natürlich menschlich und ich werde mir in den kommenden Monaten überlegen, ob sie nochmals eine Chance bekommen.

Na wenigstens ist alles geklärt. Und sie sind bemüht, ich würde ihnen die Chance geben.

Habe in den letzten Tagen auch immer wieder die Meldung "schwaches Netzwerk", aber das bei beiden, dem Seal und dem Dolphin.

Ich glaube das das Problem bei den BYD Servern liegt und nicht am Auto oder der App. Ließt man ja z.zt. fast überall das es hier Probleme gibt....

Hatte gestern leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meiner Werkstatt, welche seit kurzem neu aufgemacht hat........

Die Preise sind alles Netto-Preise, also die Märchensteuer kommt noch dazu.

Am Montag meldet sich die Werkstatt, wie es weiter geht. Hab natürlich nichts vor Ort bezahlt....die spinnen ja.

Wow, das schlägt dem Fass den Boden durch 😳.

Entweder total inkompetent oder einfach dämlich, oder beides.

Irgendwer hat da gröberen Mist gebaut und die Garantiearbeiten weiterverrechnet. Passiert, keine Frage, aber der Werkstatt sollte sowas auffallen. Ich gehe nicht davon aus das die das wirklich so verrechnen wollten, das wäre ja ein Supergau.

Sportlich fahre ich auch, ich montiere da eher Sportreifen, der Aufwand 255er einzutragen ist in Österreich zumindest "kompliziert".

Ja, die 2cm können schon was bringen, aber ob sich der Aufwand lohnt muss jeder selber wissen.

Fachleute? Na dann schreib mal bitte wer das wo gesagt haben soll außer der eine Komiker der die Teslas repariert, glaub Zimmerman oder wie der hieß.

Würd mich mal interessieren was die Fachleute da schreiben....