Beiträge von Altblech

Nur das unsere "Banane" anscheinend nie reif wird, sondern immer wieder aufs neue mit coolen und interessanten Bugs ausgestattet wird, völlig kostenlos 😄

Wenn es aus dem Hohlraum im Schweller oder dem Vorderbau hinter dem Kotflügel anfängt zu gammeln..... Das ist dann aber schon von innen nach außen 😎

Allerdings:

Wenn man ChatGPT ein paar dezidierte Fragen stellt kommt irgendwann diese Antwort😳

Nope, mitnichten. Es gibt Profile und Hohlräume die zwar vielleicht nicht sichtbar, aber trotzdem aussen sind.

Und ne' KI Antwort, das nehme ich eher weniger ernst. Gut, ich mache den Hohlraumschutz auch selbst und das bei einigen Fahrzeugen. Die Erfahrung zeigt, das speziell die Fahrwerksteile und deren Schraubverbindungen für mich das wichtigste sind, denn die Tausche ich auch selbst und ich hasse festgegammelte Schrauben.

Und ne gute Schicht Anthrazitwachs hilft da echt gut.

Leute, kurze Frage: Fällt das nur mir auf? Jedesmal wenn mir ein Tesla entgegenkommt sieht man von den vorne Sitzenden denn halben Oberkörper? Das sieht ja voll Sch*"'e aus 😆. Tesla hat offensichtlich die "Motor Spritzwand" sehr niedrig gemacht zugunsten der Stromlinienform.

Hat übrigens mehr meine gschätzte Gattin so festgestellt, speziell beim Model3.

Ist das auch schon jemanden so aufgefallen das man da aussiehtbals würden die inner Auskage sitzen?

Denn wenn Dein Auto sowas nicht unterstützt (weil z.B. zu alt) dann gehst Du zu Fuß

Bestandsschutz, solange es ältere Fahrzeuge gibt wo es bei der Homologation nicht dabei ist mir das Schnuppe. Allerdings mit jetzt (*hüstel*) 52Jahren, hoffe ich das ich diesen schlechten Scherz noch lange aussen vorbei gehen kann.

Also wenn meine Alte neben mir sitzt und ich sitze halbwegs abgefüllt am Fahrersitz und dann noch zu ihr sage: Puste du doch mal 😱.

Alter, wenn das keine Hemmschwelle ist. Da hol ich mir vermutlich einiges mehr an Ärger in die Kiste als wenn ich "vui zua" (vollgetrunken) direkt zur nächsten Polizei fahre. Dat kannste glauben 😂

Die Reichweitenanzeige ist ein Thema, eines von vielen. Softwareseitig ist der Tesla sicher besser aufgestellt. Aber auch BYD lernt dazu, es wurde ja seit Einführung 2023/24 doch schon einiges erheblich besser. Und Unterschiede wirds aber immer geben.

Und dann pustet da eben der Kollege, das Kind oder der Partner da rein, bevor man wieder besoffen nach Hause fährt.

Eine zusätzliche Hemmschwelle ist es trotzdem.

Mich würde nur das Prozedere stören beim losfahren, was mich widerum bestätigt das neuere Fahrzeuge immer schlimmer mit der Bevormundung durch die EU werden. Wenigstens hab ich noch keine Aufmerksamkeitskamera wenn ich schon beim abschalten der Tempowarnung den Bestätigungsbutten per Update draufbekommen habe. Jeder unnötige Handgriff ist einer zuviel 😬