Jupp, Luxus kostet 😁. Jeder darf aber auch ins kalte Auto steigen, man hat die Wahl.
Zum Thema ECO: Das einzige was sich beim AWD ändert ist: Die Gaspedalkennlinie und das er rein mit dem Heckmotor fährt. 320ps hat er trotzdem. Ich fahre hin und im Regen so, quasi als Driftmode 😎
Mann muss nur voll reinlatschen, das geht dann schon.
Wenn man etwas Gefühl in den Füßen hat, ist in jedem Modus der gleiche Verbrauch zu sehen, den in Sportmode gehe ich noch sensibler mit dem Gaspedal um und brauche dadurch fast weniger.
Was mich beim vorheizen ein bisschen triggert: Im schlimmsten Fall zieht er 4kw wenn alles läuft, aber nur 15min, was 1kw Verbrauch entspricht. Trotzdem steigt der Verbrauch um 5kw an, das passt nicht. Entweder zeigt er nicht alles an oder er wärmt den Akku intern noch mit. Denke das hier der große Verbauch zu suchen ist: Schon ewig her, aber der LFP hat doch so Kupfergitter in jeder Blade die in aufheizt das das Elektrolyt nicht zu steif wird, sonst wäre ein LFP unter 0° nicht fahrbar. Das macht er nur rein mit Energie, ich denke das hier der immense Verbrauch liegt.
Vieleicht find ich noch das Video davon......