Beiträge von Altblech

Jupp, Luxus kostet 😁. Jeder darf aber auch ins kalte Auto steigen, man hat die Wahl.

Zum Thema ECO: Das einzige was sich beim AWD ändert ist: Die Gaspedalkennlinie und das er rein mit dem Heckmotor fährt. 320ps hat er trotzdem. Ich fahre hin und im Regen so, quasi als Driftmode 😎

Mann muss nur voll reinlatschen, das geht dann schon.

Wenn man etwas Gefühl in den Füßen hat, ist in jedem Modus der gleiche Verbrauch zu sehen, den in Sportmode gehe ich noch sensibler mit dem Gaspedal um und brauche dadurch fast weniger.

Was mich beim vorheizen ein bisschen triggert: Im schlimmsten Fall zieht er 4kw wenn alles läuft, aber nur 15min, was 1kw Verbrauch entspricht. Trotzdem steigt der Verbrauch um 5kw an, das passt nicht. Entweder zeigt er nicht alles an oder er wärmt den Akku intern noch mit. Denke das hier der große Verbauch zu suchen ist: Schon ewig her, aber der LFP hat doch so Kupfergitter in jeder Blade die in aufheizt das das Elektrolyt nicht zu steif wird, sonst wäre ein LFP unter 0° nicht fahrbar. Das macht er nur rein mit Energie, ich denke das hier der immense Verbrauch liegt.

Vieleicht find ich noch das Video davon......

Wären die 5mm denn so problematisch gewesen?

Keine Ahnung wie die Regelelektronik des BYD damit umgeht, korrektur, der Tacho stimmt natürlich auch nocht ganz, dachte vorher an BMW, hab das aber verworfen, da ists eher Mischbereifung mit Runflats.

Von dem abgesehen wenn dir ein Wegelagerer begegnet und die Daten im Brief vergleicht und du ne andere Dimension drauf hast.

Ja, gibt es, es wurde immer alles anstandslos getauscht.

Mann sollte hier vielleicht nicht BYD, sondern der Werkstatt die Schuld geben. Die WSS hat ja nicht BYD verbockt, eher ein dämlicher Fachbetrieb, was dann natürlich ausartet wenn dazu der Betrieb nicht den Fehler zugibt. Ich kenne nicht alle Details, aber eine WSS rausschneiden und neu einkleben ist kein Beinbruch.

Ich hoffe es geht gut aus......

Effektiver ist es, bei mäßiger Geschwindigkeit, (40 - 50 km/h) und trockener Straße, auf die Parkbremse zu drücken. Mache ich immer wenn die Bremsscheiben anfangen mit quietschen. 2 bis 3 x und dann hast du wieder Ruhe. Du musst auch nicht vorher den Wahlhebel auf N stellen oder dergleichen.

Schon möglich, nur putze ich die vorderen Bremsscheiben immer gleich mit und ich bin mir nicht sicher das nur die hinteren quietschen.

Sicherlich ist es nicht optimal den Akku bei 100% 15 Tage lang schmoren zu lassen, aber im Umkehrschluss ist der kleine Akku sowieso eine arme Sau, nützt man den DMi so wie man's soll, hat man 1000e Ladezyklen und um die 60-80 zu kommen muss man das Teil permanent vollladen. Besseren Stresstest für die 1 Generation LFP's gibts fast nicht😁

Nein wurde nicht, mein nächster Service ist 200km entfernt :( . Mal ne andere Frage habt ihr auch probleme mit der Bremse. Beim Rückwertsfahren und leicht gedrückten Bremspedal quischt mein Seal .

Ist wie gesagt nur beim Rückwärtsgang

Ja, das Bremsenquietschen ist normal. Leichte Abhilfe: Man fährt einen Berg runter, drückt dem Wählhenel nach vor auf N, etwas halten, dann ist er im Leerlauf und bremst du mal erwas beherzter ein paar mal runter und das Quietschen ist für ne Weile weg. Aber leider nicht auf Dauer, man muss das öfters machen......

Kann das an der Software liegen?

Muss wohl, solange dein Fahrstil und Strecke die selben sind, die Hardware kann sich (hoffentlich) nicht negativ verändern. Es wurde sehr sehr viel verändert in der Software.

Allerdings kann der Wirkungsgrad eines Elektromotors im Nachhinein nicht verändert werden. Nur dessen Ansteuerung der Regelelektronik, hier durfte sich was getan haben siehe Leistungsabfall. Aber jetzt kommt ja wieder ein Update, hier übers Jahr Vergleiche zu ziehen wird schön langsam schwer, alle paar Monate ne neue Software 😂

…..passiert das auch, wenn die Klimaanlage auf KÜHLEN steht? Oder werden einfach die aktuellen Einstellungen übernommen? 🤔

Edith stellt gerade fest, dass wir diese Taste bisher komplett übersehen und daher ignoriert haben! 🫣😅

Es wird ganz einfach das Auto gestartet. Und alles funktioniert so wie es eben beim gestarteten Auto auch abläuft. Nur die Türen bleiben versperrt.