Beiträge von Altblech

Heizungstaste?? Für mich und der Erklärung vom Verkäufer nach ist das die Fernstarttaste damit das Fahrzeug hochgefahren ist damit ich beim einsteigen gleich losfahren kann. Die Taste geht ja maximal 20m.....

Ich hab zwar einen Seal, aber der Schlüssel sollte wohl der selbe sein.

Auch in der Bedienungsanleitung stehts so geschrieben.Screenshot_20251130-093226.png

Man sieht es auch nur, wenn die Sonne im bestimmten Winkel einfällt.

Dann sieht es aus, wie wenn winzige Eiskristalle auf dem Glas wären - ob innen oder außen, läßt sich gar nicht so leicht sagen.

Genau dieses Symptom habe ich beim Seal auch.

Aber das es recht selten zu sehen ist stört es mich nicht weiter. Beim Seal steht die Frontscheibe ja auch flacher, ev. deshalb.....

Also dem Top-Techniker könnte man mal sagen das er vielleicht ein paar Schulungen besuchen sollte. Ja, sowas gabs früher, vor 10 bis 20 Jahren mal bei reinen Benzinern, aber doch nicht mehr bei aktueller Hybridtechnik. Gerade diese Sorte von Motoren ist darauf ausgelegt Kaltstart und Kurzstreckenfest zu sein. So hätten nicht nur du, sondern Millionen das Problem.

Man müsste schon unsachgemäß mit dem Motor umgehen, z.b. jedem Start sofort wieder abstellen und das 50mal hintereinander. Danach wären die Kerzen verußt, würden sich aber bei erneutem 30minütigen Lauf wieder freibrennen.

Ich nehme an der Seal U dmi ist fast neu und hat wenig km? Denn dann liegt ein anderer Defekt vor.....

Nein, das kann ich mir kaum vorstellen. Siehe Atto2. Der wurde zuerst im Internet vorgestellt, dann bei den Händlern vorgestellt, DANN erst konnte man ihn bestellen, das Modell mit stärkeren Akku hatte aber noch keinen Preis, das konnte man erst nach Preisangabe glaube ich erst jetzt nach 6-9 Monaten bestellen.

Kurz gesagt: Wenn das Teil beim Händler steht, ist er bestellbar.

Einzug bei einem Facelift könnte es vielleicht anders sein,das weiß dann aber auch nur der Händler....

Naja, gerade nach Schnee- oder Regennächten quietschen meine Bremsen morgens auch wieder fies. Ich versuch dann entweder rückwärts oder bei langsamer Fahrt vorwärts kurz mal in die Eisen zu gehen, hilft schon. Bin auf die erste Inspektion oder TÜV gespannt, was die so sagen.

Ja, das kenn ich, erschreckend wie laut das ist. Z.zt. bei dem nassen Wetter bei fast jedem Start beim Ausparken die quietscherei.....

Bei Ionity konnte ich 2x keine Verbindung aufbauen, bin dann zu Shell Recharge gefahren und das ist rausgekommen.

Puh, genau DAS sollte nicht mehr passieren, das ist mehr als ärgerlich.

Temperatur hatten wir so ca. -3 Grad.
    Wenn er dazwischen eine Verschnaufpause macht, ich das weiß, dann ist es mir auch egal.

Die Frage ist ob's an den -3° lag 🤔. Aber alkein die Verschnaufpause mit 8kw ist ja mehr als besorgniserregend.

Ich glaube das hatte seit den letzten Updates keiner mehr.

Nachvollziehbar ist das durchaus.

Mein Fahrprofil: Auto parkt draussen, Akku hat z.zt. um die 2°, 15min vorheizen, 13km/14min fahren. Dann wieder 15min vorheizen 13km nach Hause. Komme bei dem Profil auf 25-30kwh, Luxus kostet eben 🤷.

Wenn man jetzt dazwischen noch gut am Gas hängt sind 35 durchaus möglich.

ABER: Komfort kostet und im Winter liegt das an der Natur der Sache.

UND: Kein anderes, Auto, iD7, Tesla, XPeng, wäre hier besser, keines!

Da ich ich jetzt nach 12 Monaten erst 14tsd km runter habe, sollte ich wohl auch rostige Bremsen haben und nein, alles top👍. Ich denke BYD hat sich das gut durchdacht das es kein OPD gibt und unter 10kmh die Bremsen greifen. Ganz nachvollziehen kann ich diesen Teil des Videos nicht.... Vor allem bleibt er mit ein Foto der alten Teile schuldig! Wenn ich das schon anprangere bin ich Beweißlastpflichtig, also wie haben die alten Teile ausgesehen? Kein Foto, kein Video, kein Beweiß. Tja, soll jeder davon halten was er will. Ich kanns nicht soooo ganz glauben.....

Heute morgen mal getestet.

Akku 100%

Auto/Batterie kalt.

300m gefahren und voll reingetreten im Sportmodus = 200kW

Das hat nichts mit dem zitieren Problem zu tun, das ist die "normale" Temperaturschwäche vom LFP.

Es geht hier darum, die volle Leistung zu haben, sie abzurufen und plötzlich liegen nur mehr ein paar kw an, wie wenn der Inverter zu heiß wäre und drosselt. Nach ein paar Minuten gibts wieder volle Power.