Wenn man die Forensuche bemüht allein mit "Radio Empfang" bekommt man unglaubliche 6 Seiten mit Antworten. Könnte man also durchaus auch probieren.....
Beiträge von Altblech
-
-
Du sprichst in Rätseln! Hast du was zum Thema Tempomat beizutragen?
Das war ein "Insider" von Rhythmizer. Wir hatten hier einige Trolls, die nur mit negativen Wortmeldungen und unnötigen Diskussionen auffielen. Kurz danach tauchten einige neue User auf, mit den selben "Einstellungen". Dieser User hieß "Trainerfuchs" und wurde gesperrt. Wenn du das nicht bist, kennst du jetzt wenigstens den Hintergrund.
Weiters, die Funktionsweise des Tempomaten ist anfangs vielleicht ungewohnt, aber durchaus praktikabel und einfach zu bedienen. Man muss gegenüber neuen Bedienkonzepten schon etwas aufgeschlossen sein wenn man sich ein Fahrzeug aus einem fernen Land kauft wo eben alles ein bisschen anders ist. Und wenn man etwas nicht weiß kann man im Forum nett und respektvoll danach fragen, dann erhält man auch konstruktive Antworten. Nur so als Info 😉
-
Ich habe mal von kWh auf PS (HP) gestellt. Leider ist die Anzeige beim Verbrauch auch auf PS. Da fehlt noch Verständnis!
Bevor ich lang suche, wo geht das?
-
Geht auch in einser Schritten, einfach draufbleiben auf der Taste und er geht in Einserschritten weiter. Echt schwach wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht ausreichend befasst 😉
-
Das war auch einer der Hauptgründe für mich 2 BYD's zu kaufen. Stehen ja in Garage und neben dem Haus, wie kriegst du die raus oder weg wenn die Abfackeln? Meines Erachtens müssten die NMC Akkus besser geschützt sein gegen den Thermalrunaway, aber ja.
Nachteile sind eben auch da, im Winter ist der LFP unwilliger seinen Dienst zu verrichten. Aber kein Licht ohne Schatten.
-
Wie gesagt, DPI ändern, dann passt auch YT Music wieder.
Ja, Danke. Hilft nur nicht das es sich nicht mehr verbindet, ich schätze mal das liegt nicht an der Auflösung?
-
Bei mir funzt es nicht mehr, auch keine Lösung in Sicht. Startet zwar, verbindet sich allerdings nicht und muss es von Hand neu starten. Da ich es aber nicht unbedingt brauche, zwar Schade, aber seit dem die Auflösung von YT Music auch nicht mehr passt, Pech. Warten aufs nächste Update, kommt eben wieder AA zum Handkuss 🤷
-
Ich denke bei so einer derartigen Wucht tät auch ein LFP Akku brennen.
Klares NEIN.
Die Wucht, Verformung, Penetration oder was auch immer löst keinen Thermal Runaway aus, die LFP Chemie erwärmt sich auf so ca. 65° und das wars. Eventuell treten ein paar Gase aus, hat man ja schon getestet, aber kein Brand oder Thermalrunaway.
-
[Sorry, gerne woanders hin verschieben...hatte mich vertan und auf den Punkt zur Heizung geantwortet...aber meine Frage ist ja an sich keine Frage zum OTA....]
Die Anleitung liest sich echt toll...."Blasmodus", "Vorderer Blasmodus", "Schaltfläche für freien Wind"...
Wie verhält sich denn de Heizung/Kühlung bei der Automatik? Laut Apps und Tacho sieht man, dass die Heizung und Klima ca. 1 oder 2KW verbraucht...aber wie verhält sich die Automatik, wenn eine Temperatur erreicht ist....schaltet dann ggf der Kompressor auch mal aus...oder läuft er dann sanft weiter...Wird Strom verbraucht konstant, wenn Automatik an ist, oder nur wenn die Temperatur gerade nicht erreicht ist?
Das der Klimakompressor auch für Kühlung und Heizung der HV Batterie zuständig ist und dazu noch den Innenraum kühlen, heizen und entfeuchten soll, wird er wohl fast ständig laufen, wenn such nicht immer auf 100% und das hört man auch nicht immer. Klar, es wird schon Temperaturbereiche geben wo die Batterie oder der Innenraum gerade richtig temperiert sind, aber das werden Ausnahmen sein, ich mach mir da keinen Kopf drüber.....
Batterievorwärmung funktioniert gut, aber mir ist aufgefallen dass das Auto dann relativ stark beschlägt. Also die Scheiben 😂
Was, innen 😳, na da bin ich gespannt was noch kommt 🤭
-
Nur so als Info: Die 6 jährige Vollgarantie wird im Bedarfsfall dann auch auf wackeligen Beinen stehen und meistens ist der Jammer dann groß.