Beiträge von Altblech

Das mag sein, ich habe nicht verstanden, was das Netflix Logo der Netflix App zu tun haben soll mit der Systemmeldung, dass er seinen Händler kontaktieren soll für die Aktivierung von Sentry Mode im Fahrzeug :)

Wie gesagt...ich habe Ihn nach mehr Details gefragt und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Ich dachte eher er hat eine SentryApp via Sideload installiert ist und das wäre das dazugehörige Popup. Und mit dem Netflix Symbol assoziierte ich das er über eine Sideloadfunktion verfügt... 🤣

Wow, der Sealion mit über 35 kW/h Verbrauch? Wie geht das? Noch schlechter als ein Porsche 🤔.

Stand irgendwo, was „Autobahngeschwindigkeit“ bedeutet?

Mein Cousin hat einen, kann bei 125km/h einen Verbrauch von 37kwh bestätigen 🫣

Vielleicht bis zum punkt So haben wir getestet

lesen. Da sind die Rahmenbedingungen eindeutig beschrieben!

Ja, genau, ein toller Prüfstandstest mit 80% Autobahnanteil 🤣

Besteht Deutschland nur aus Autobahnen? Noch dazu Prüfstand und VW, war da nicht was mit Prüfstandserkennung ?🫣

Eine Schnäppchen mit 61teuro ist der sealion 7 aber auch nicht unbedingt…

Immerhin noch 16000€ billiger als ein Passat Kombi, also iD7.......

UND was noch ganz vergessen wurde: Der BYD ist der einzige im Testfeld der keine brennbare Batterie hat, der immer zu 100% geladen werden kann, der 5000 anstatt 1000 Ladezyklen rein theoretisch abkann.

Aber ja, auf der Autobahn zählt das ja nicht 🤦🤦🤦

Also in den letzten 20 Jahren war das bei meinem Klimaautomatiken immer so, das wenn du eine Sache manuell machst, der Rest auf Auto weiterläuft. Zumindest bei Seat, VW, Toyota, Mercedes, Citroen, Hitachi und Doosan kann ich das fix sagen. Denke das wird fast überall so sein 🤷

Also "vermeiden" und Auto bleibt.

War es nicht so, dass sobald man "Vemeiden" aktiviert, die Automatik auch wieder aus geht?!

(so wie im Urpsrungspost hier im Thread auch für den Smart-Modus beschrieben wird)

Boah eh, das is nun ne gute Frage, ich drücke zuerst auf Auto, dann auf vermeiden, is schon ein paar Monate her, brauche ich ja nur im Sommer, ob nun im nachhinein Auto verschwindet, gute Frage 🤔.

Habe dann nachgefragt um welches Ersatzteil es sich denn handelt. Darauf kam noch keine Antwort.

Will ja nicht schwarz malen, aber meistens ist das so, wenn die Werkstatt nicht weiß was defekt ist. Passt eigentlich zur Ausrede das Steuergerät sei nicht lieferbar. Was in der langen Zeit die nun verstrichen ist ebenso unglaubwürdig ist. Teile von Temu und Aliexpress kommen heute binnen 8 Tagen aus China. Das einzige was stimmen wird, das sie auf Support von BYD warten, weil sie nicht weiterkommen und den Fehler nicht eingrenzen können. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Update: die Werkstatt hat das Auto überprüft und einen Fehler am Lenkgetriebe entdeckt (mehr Info habe ich nicht erhalten).

Nach Rückbestätigung von BYD wird dann die Lenkung also Lenkgetriebe usw. getauscht

Interessant, habe aktuell auch ein Problem mit der Lenkung. Nur bei mir habe ich ein ruckartiges zurücklenken aus Linkskurven. Merke es aktuell etwas stärker, mal sehen wie sich das entwickelt 😒