Beiträge von Altblech

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stichwort: Notbremsassistent/Querverkehrsassistent. Der Seal hat mir da schon mal den Ar"ch gerettet. Ich habe in einer engen Innenstadt bei einer Einbahn ein Auto übersehen, wollte wegfahren, der Seal hat dann innerhalb von 1m den Anker geworfen, aber so dermaßen, das ich erschrocken bin.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Das war überzeugend gut.

Wenn er auch manchmal zu früh reagiert, aber da passte es.

Gott, unser Dolphin hat übelst nach Chemie gestunken das einem nach längerer Fahrt schlecht wurde Und das ist nicht polemisch gemeint, mir wars echt übel. Weiß nicht warum das so pentrant nach Chemie roch. Jetzt, nach knapp 8 Monaten ist der Geruch vollständig weg. Schätze die Kleber und das Plastik ist nun ausgedünstet. Aber war schon krass.

Irgendwie will mir das alles nicht so ganz einleuchten. Wenn ich genug Strom habe, bin ich nicht zuhause. Und wenn ich zuhause bin, scheint die Sonne nicht.

Tja, das Anwendungsszenario ist dann natürlich blöd. Größeren Speicher kaufen geht dann nur mehr. Obwohl du damit den Kauf des Hybrids damit gleich totrechnen könntest.

Ich habe 2 BYD's und einen Verbrenner, damit kann ich jonglieren. Ansonsten gäbe es auch für mich keine Lösung. Die Sonne scheint eben nur am Tag, ich will jetzt nicht schreiben das ich das schon vorher wußte, aber es ist so 🤭🤷

Ich habe zwar einen Speicher mit 20kwh, aber auch fürs Haus und nicht für's Auto.

Zwar offtopic, aber im Beitrag steht auch: "Während bei klassischen Benzinern und Dieseln traditionell 85 bis 90 Prozent der Wertschöpfung in Europa bleiben"

Wow, so ganz kann ich das aber nicht glauben, nur 10-15% was an Teilen vom Ausland zugeliefert werden? Lügen sich die nicht selbst an?