Xpeng produziert seit 09/2025 in Graz, Österreich den G6 und G9
Das ist bekannt 😉.
Xpeng produziert seit 09/2025 in Graz, Österreich den G6 und G9
Das ist bekannt 😉.
Kann jetzt nicht zum Seal aber die Ösen hat doch der "alte" auch !??
Es ging ja um Roaming, d. h. mit der österreichischen SIM-Karte kann man in D üblicherweise mehr als nur ein Netz benutzen.
Von der Daten sind doch nur ein Bruchteil im EU-Ausland verfügbar? Oder irre ich da?
Ich hatte solche Flecken vom Werk aus am Dolphin. Felge wurde auf Garantie getauscht.
Für mich sieht das wie ein Verarbeitungsfehler aus und nicht nach Salz!
Das Salz müsste den Klarlack unterwandern und das Alu korrodieren.
Und die bist sicher nicht der erste der mit dem OEM Felgen im Winter fährt.
ab 6,90 pro Monat.
Wobei du dann nur ein (!) Netz nutzen kannst für rund 75€ im Jahr. Und sicher nicht ünerall Empfang hättest. Was die Fernsteuerung erschwert.
Oder für 25€ mehr alle Netze nutzen kannst und du vermutlich fast überall Empfang hättest.
Das ist der Unterschied zwischen Bestbieter vs. Billigstbieter.
Muss jeder selbst entscheiden....
Der Vorschlag bzw. dessen Umsetzung ist sicher eine Herausforderung, wenn dann z.b. BYD in Ungarn hochfährt, die Dolphin und Konsorten "Made in EU" wären 🤣.
Wären das dann die ersten europäischen Chinesen oder die ersten chinesischen Europäer?
Bleibt dran, das wird gut, würde Bloch sagen 😂
Aber er hat auch negative Seiten und Dinge die ich mir besser vorgestellt habe, und das darf man doch erwähnen, oder nicht?
Ja, natürlich! Die Wogen glätten sich, manche fühlten angegriffen, manche Töne rau, aber lass es gut sein.
Du hast natürlich beim Verbrauch zum Teil Recht, aber trotzdem ist die reine Autobahnfahrt als Maßstab für den Verbrauch zu einseitig. Ein Diesel würde da auch mehr brauchen, vielleicht sogar um soviel mehr als der Seal braucht, nur durch die Reichweite/Ladezustand in Prozent und eine Tanknadel, da sieht das auch ganz anders aus.
Die Frage die sich stellt: Fahre ich IMMER 160 auf der Autobahn? Und ständig nur Autobahn? Das glaube ich nicht und da der E-Antrieb samt Akku im Winter mehr braucht, ist es auch rechnerisch besser und aussagekräftiger, den MITTELWERT über das Jahr zu berechnen. Dann sieht die Welt gleich rosiger aus 😁.
Und da bin ich trotz Kurzstreckenbetrieb bei 21,7. Passt!
Hätte noch erwähnen können, der Seal immer mit schwachen Netz, unseren Dolphin erreiche ich gar nicht mehr.
Naja, dann wird vielleicht ein Server China einen weg haben......
Aber nervig ist das schon, beim Überschussladen hätte ich gerne den Akkustand kontrolliert, aber was nicht ist, ist nicht 🤷