Beiträge von Altblech

Ich hatte gestern ein kleines Phänomen,

auf der Bundesstrasse im Sportmodus, bei ca. 32% im Akku, hat er irgendwie keine Kraft gehabt, max. 100kw beim Beschleunigen, wenn ich vom Gas gegangen bin, hat er etwas von -96kw angezeigt.

Solche Hänger kenne ich, dauerte bei mir 5min, dann war alles wieder okay. Hatte vorher auch im Sportmodus etwas Spass mit einem Verbrenner, dann kam das Leistungsloch. Ich hatte nur mehr 50kw.... paar Minuten später alles okay. Konte es filmen, Händler gezeigt, brachte natürlich nichts...

Na klar kannst du das so machen. Nur wenn sie sich ungleich abfahren und die vorderen gegen die hinteren tauschen musst, ist ein anlernen erforderlich.

Was mir letztlich aufgefallen ist: Retourfahren geht nicht schneller als 25kmh. Und: Wenn Fenster geöffnet sind während das Auto läuft und man drückt auf Umluft, werden automatisch alle Fenster geschlossen.

Bei 82% ging es dann noch auf 77 kw nun hoch. Davor war es so bei 60 kw. Hab es aber nicht permanent beobachtet.

Interessant, die Vorwärmung bringt was, wenn auch nicht viel, ein Kompromiss aus Verbrauch und Leistung.

Vorher ein Posting eines iD3 gesehen, Ladeleistung 45kw. Kochen alle nur mit Wasser.......

Das einzige was mich etwas stört ist der hohe Verbrauch, aber gut, Akku kalt, Getriebeöl kalt, Heizung läuft.....

Der Verbrenner macht das ja nebenbei mit seinem schlechten Wirkungsgrad.

Mich wundert das der Akku nicht besser gedämmt ist nach unten hin, aber, vielleicht ist das wieder ein Nachteil im Sommer.

Beim Seal.

Im Xpeng G6 lädt ein LFP Akku auch mit bis zu 451kW und im Xpeng G9 mit bis zu 525kW

(und in den neuen 800V BYDs ja auch)

Die Frage ist, da die Chemie ja die gleiche bleibt, ob das nicht zu Lasten der Lebensdauer und Haltbarkeit geht. Auch hier werden sie die Lebensdauer kürzer berechnen um mehr rauszuholen. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert.....

Also dieses Gerät kommuniziert mit den Seal U nicht das Fahrzeug ist nicht auf der Liste habe auch Song u.Song L probiert .

Aufoassen auf den Ländercode. Nach dem Update meines Maxitpms501 fand ich den Dolphin nicht, bis ich gemerkt hatte das auf "American Market" eingestellt war. Umgestellt auf EU war alles da, inkl. der richtigen Modelle.