Wenn ich eines weiß: Den Chat sowie die Hotline kann man getrost vergessen. Dort sitzt, im First Level Support, jemand, der einen Schnellkurs zum Thema BYD gemacht hat, mehr aber auch nicht. Aber vielleicht haben die in der letzten Zeit schon dazugelernt. Denn vor 6Monaten wussten die weit weniger als ich....
Beiträge von Altblech
-
-
Man sollte bei beweisbaren Tatsachen bleiben. Hier sind ja auch schon einige Händler/Werkstätten genannt worden.
Explizit verboten ist das allerdings nicht. Es ist so wie bei Google Bewertungen. Man kann und darf seine persönlichen Eindrücke öffentlich niederschreiben, auch mit dem Namen des Händlers.
ich wär bei sowas immer vorsichtig von wegen „übler Nachrede“
Das ist kein Problem. Man darf nur keine "Feststellungen" schreiben, da man selbst kein Sachverständiger ist. Aber man darf schreiben das man enttäuscht über die Qualität ist, man sich nicht gut beraten fühlte oder der Verkäufer keinen professionellen Eindruck hinterließ. Da kann niemand was dagegen sagen, solange es sich um persönliche Wahrnehmungen handelt.
-
Muss ja wissen ob die Kosten übernommen werden
Falls nicht, kann ich meinen Rechtsanwalt auf jetzt schon ins Boot holen. Dann kann er sich schon mal einlesen.Gute Entscheidung die Rechtschutzversicherung samt Anwalt zu beauftragen. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht, bis ich eine Entscheidung hatte, vergingen 2 Jahre. Die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam.
Ich drück dir die Daumen das sie das Repariert bekommen, das ist die schnellste und effektivste Lösung.
-
Empfehlenswert: Die Scheiben innen wie außen einmal mit Silikonentferner zu reinigen. Denn bei den Herstellung samt Einbau befindet sich das immer auf den Scheiben und geht mit nichts weg, außer mit Silikonentferner.
Dann verschwinden auch diese kreisrunden Abdrücke z.b.
-
-
Antriebsleistung eingeschränkt hört sich für eher nach HV-Akku an.
Der Antrieb wird wohl nichts mit der 12V Batterie zu tun haben.
Garantie wird der Wagen sicher noch haben, einen 7 Jahre alten BYD wirds in Europa kaum geben 🤭
-
Meiner Meinung nach sollte das egal mit welcher Befüllung funktionieren und schon überhaupt mit der originalen, aber ja.
Ich habe heute die Toyota Teile gegen die originalen zurückgetauscht und neu eingestellt, ja ist besser, noch lange nicht gut, Schlauch nicht geknickt, Schutz ist drauf.
Bei 0-50 spitzt es eher auf Panodach, 50-100 ist's okay mittig Scheibe, bei 130 nur mehr unterhalb.
Aber es ist nun Kompromissfähig, sag ich mal so. Wie so vieles bei diesen Wagen 🥴 😏.
-
Altblech ....ne, die Originalbereifung soll so derbe abgefahren sein. 🙄
Ahh, okay, trotzdem sind dann 4mm für Neureifen ungewöhnlich.
Man sieht aber auf der Lauffläche noch Produktionspunkte wenn man das Bild größer macht. Sehen tatsächlich ungefahren aus 🤔Screenshot_2026-01-16-19-36-17-976_com.android.chrome.jpg
-
Draussen is es kalt und nass, das Bild wird dauern 🤧
Und die Steckdose steht senkrecht nach unten! Ansonsten ist kein Platz.
Klingt komisch, Ist aber so und im Betrieb kein Problem.
-
Gjr's mit 4mm 😳? In Österreich müssen Winterreifen verpflichtend 4mm Profil haben, ansonsten sind nur mehr im Sommer verwendbar!
DAS was du da hast wären in Österreich folglich nur mehr Sommerreifen und im Winter verboten.
Weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber neu sind die Reifen sicher nicht.