Beiträge von Altblech

Diese Meldung bekam ich schon vor rund einem Monat. Ich pfeif jetzt drauf......

Aber wenn der naechste Schnellader 45min einfach entfernet ist (bin in Tropea) und die Kw 75Cent im Durchschnitt kostet aber Super E5 bei 1,57€ aktuell ist dann wird es jetzt erst mal nichts mit BEV sondern eher wieder ein PHEV moeglicherweise ein Seal.

Bei diesen Gegebenheiten hätte ich vermutlich, oder würde ich vermutlich einen Toyota Vollhybrid fahren und auf das ganze Steckergedöns verzichten.

Kannst du zu Hause nicht billig laden ist ein Plugin auch Kacke. Dann besser das kaufen was seit Jahren das beste ist in diesem Segment: Toyota Hybrid. Nicht umsonst fahren weltweit fast alle Taxis mit diesem Antrieb. Wartungsarm, fast verschleißfrei, top zuverlässig, ausgereift.

Ich hatte die PV auch bereits und dachte: Wieso billig einspeisen, das kann ich auch verfahren......

Das war der Knackpunkt, weiters bin ich bereits 11Jahre Toyota Vollhybrid gefahren, ich fand gerade da gefallen am elektrischen Fahren.

Außerdem fand ich Gefallen an der Leistung des Seal die in Österreich als Elektro wesentlich billiger als ein Verbrenner ist.

Noch dazu bin ich mit dem Seal Udmi probegefahren, soll ja 325ps haben, never ever, im besten Fall 200, so zäh wie der beschleunigt.

Somit wars beschlossen, BEV.

Auch wirtschaftlich die rechnerisch/ökonomisch bessere Lösung.