Beiträge von Altblech

Hey, ich hab wenigstens eine Antwort bekommen 🤷

Ist doch eigentlich positiv, die Antwort selbst wieder negativ.

Ich glaube da kommt noch was, gut wäre hier, wenn sich wirklich viele darüber beschweren, per Chat, per Mail, die Community muss Druck machen, dann wird sich was ändern. Nur hier jammern ist zuwenig, öffentlich muss gejammert werden 😆

Sie haben es BYD Austria weitergeleitet und warten, bis die rine neue A Säule bauen? Weiß nicht, wie die das meinten aber das kann ja nicht funktionieren....

Die A Säule ist zu groß 🤔, wow, hab schon viel dämlichen Unsinn gehört, aber das ist wirklich neu.

Man merkt das die Werkstatt keinen Plan hat was sie tun oder tun sollen.

Ich habe bei meinem neuen Seal dad Problem, dass die A-Säule knackt.

Bei Boden Unebenheiten macht sie knackende nervige Geräusche... hatte sie heute in der BYD Werkstatt und die sagten mir, dass die A Säule zu groß für den Seal ist und die zu stark an die Scheibe presst.

Die haben das jetzt an BYD Austria weitergeleitet aber aktuell muss ich damit leben :(

Normalerweise kommt da schon von BYD Austria was, so richtig hängen lassen die dich nicht. Ich hoffe die finden eine Lösung.

Altblech : So gerne ich auch helfen möchte, die Ferndiagnose ist schwierig!

Ist in den NFC Einstellungen der Datenaustausch zwischen Geräten aktiviert?

Jupp, ist aktiviert.

Versuch mal in den Einstellungen - Wallet - alles an Berechtigungen freizugeben was möglich ist

Dann alle Berechtigungen was die BYD App betrifft erteilen

Sieht aus als ob eine Berechtigung fehlen würde die den Import des Digital Key aus der BYD in deine Wallet App erlaubt.

Ansonsten wirds schwierig aus der Ferne zu Supporten.

Ich probier das mal, trotzdem Danke euch beiden 🤪👍

Ist ja nun nicht überlebenswichtig, irgendwie krieg ich das schon gebacken.

Mein Poco mit dem Xiaomi Launcher ist schon ein bisschen zickig, hatte auch Benachrichtigungsprobleme mit der BYD App. Plötzlich ging's dann.

Wird auch so mit dem digital Key sein, irgendwann wirds funktionieren 😁

Gab immer Fehlermeldungen, dass das achsgetauschte Rad nun an der falschen Position ist.

Dafür gibts ne' Fehlermeldung? Wie sieht die denn aus?

Bei meinem Auto ist es immer so, dass das Rad z.B. rechts hinten nun plötzlich rechts vorne ist und dann passen natürlich alle Reifendrücke nicht mehr.

Das meinte auch mein Händler, so wie das bei meinem Seal (+Dolphin ohne Surf) funktioniert, dürfte es gar nicht geben. Gibts aber. Keine Ahnung warum.

Aber wenn bei deinem "rechts hinten nun plötzlich rechts vorne ist" dann erkennt er doch eine andere Position?

Die Klappe geht sehr leicht zu öffnen.

Bezieht sich der Ladezustand 10% auf die HV Batterie?

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die 12V Batterie durchhält, sprich Urlaubsparken,.... interessiert mich aus rein technischer Sicht.

Ja,bezieht sich auf die HV Batterie. Soweit sollte man es im Urlaub m.M.n. sowieso nicht kommen lassen. Also immer eine Handbreit Saft unterm Akku und alles ist gut.... Übrigens kannst du den Seal mit 25% vermutlich ein Jahr lang parken ohne das was passiert, BYD sind berühmt für fast 0 Verbräuche im geparkten Zustand.

Übrigens, so als Info, hab ja ne' Beschwerdemail zu BYD geschickt, das kam zurück:

Lieber Herr!

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage bzgl. der Freischaltung des OBD Ports in den aktuell verfügbaren BYD Modellen und nach Rücksprache mit BYD Europe möchte ich Ihnen mitteilen wie der aktuelle Status in dieser Angelegenheit ist:

BYD bietet unabhängigen, dritten Werkstätten (nicht BYD-Partnern) den Verkauf oder die Vermietung von VDS-Diagnosegeräten an. Damit verstößt BYD also nicht gegen die derzeit geltenden gesetzlichen Anforderungen (siehe Verordnung (EU) 2018/858, Artikel 61 Absatz 1, Artikel 61 Absatz 7 und ANNEX X Nummer 4.2). Hinsichtlich Verkauf oder Vermietung von VDS-Diagnosegeräten an Privatpersonen gibt es keine entsprechende Gesetzesvorgaben.

Da BYD allerdings stets großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt und sich in jeder Hinsicht auch außergewöhnlich kooperativ gegenüber Dritten zeigt, wird derzeit evaluiert ob ggf. Lizenzkooperationen mit Drittanbieter-Apps künftig entwickelt werden um über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus eine Lösung anbieten zu können.

Liebe Grüße

Tja, so siehts aus....... Vielleicht kommt ja noch so ein inAppkauf Plugin bei CarScanner oder wo auch immer.....

ich hatte seit letzter woche die aufforderung, habs ein paar tage verschoben und jetzt kommts nicht mehr ;D raum wels ;D

finde es interessant, dass es dann plötzlich nicht mehr ansteht.

Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon 🤭

Aber es sollte in den Einstellungen bei Version das Update abrufbar sein.

Nur die Aufforderung verschwindet wenn man es zwei drei mal wegegeklickt hat. BYD will ja niemanden auf die Nerven gehen 😁