Beiträge von Altblech

    Ist das ein Bild vom Seal? Wo genau sitzen diese Klappen beim Seal?

    Nein, das ist kein Bild von einem BYD. Und die Zwangsentlüftung sitzt immer im Kofferraum eines Fahrzeuges und bewirkt den Über/Unterdruck des Autos beim fahren auszugleichen, wie gesagt auch das Türzuschlagen ginge schwerer.

    Desweiteren nein, Zusatzdichtungen bringen nichts, da die Dichtungen am Türfalz mit Sicherheit dicht ist sonst würde es reinregnen.

    Das was sein könnte oder vermutlich auch ist: Jede Tür hat hinter der inneren Verkleidung eine wasserdichte Blech/Kunsstoffhaut. In die Tür fliest ja Wasser wenn es regnet, z.b. bei den Schachtleisten, dieses Wasser fließt unten wieder raus. Damit das Wasser nicht nach innen kommt, gibt es diese Blech/Kunsstoffhaut. Und dort sind Kabeldurchführungen, die Boxen, Gestänge vom Türöffner usw. und dort bei diesen Spalten ziehts dann rein. Ist bei vielen Autos so und eher normal. Wenns natürlich lästig wird: Türpappe ab, abdichten was man kann.


    Auf den Bildern siehst du eine hintere Tür wie die ohne Innenverkleidung aussieht. Eventuell wurde dort ein Abdichtung Klebepad vergessen oger ähnliches.....

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    Hat eigentlich mal einer rausgefundenen, ob man die vorderen Lüftungsschlitze auch schließen kann? Meine Frau wollte letztens ihre Seite zu machen, da haben wir erstmal festgestellt das dies gar nicht geht 😓😅🙈

    Ja, am Bildschirm kannst du sie quasi schließen, also den Luftstrom auf oben und unten stellen. Ob man sie einzeln schließen kann weiß ich nicht genau, interessante Frage 🤔....

    Mit der Heizleistung habe ich z.b. weder beim Seal noch beim Dolphin ein Problem. Nicht nachvollziehbar ist für mich die weite Spreizung der Probleme. Bei einem passts, der nächste Erfriert bei selben Temperaturen. Sonderbar, hier kommts vermutlich auf die richtige Werkstatt an, das Problem zu identifizieren. Vom Temperatursensor bis zum Gas gibts da leider unzählige Möglichkeiten......

    Bin mir meiner Werkstatt und BYD so zufrieden, würde die Fahrzeuge bedenkenlos weiterempfehlen. Wenn ich noch ein Viertfahrzeug brauchen würde, würde ich vermutlich wieder zum BYD greifen... Bei den Daily's zählt eben auch Preis/Leistung....

    Ja, glaubst du im ernst du hast mit einem BYD Seal U ein High-End Produkt? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Man muss kein Kommunikationswissenschaftler sein um zu merken das man mit Aussagen wie "alt, schlecht und billig" im (dafür vorgsehem) Forum dem ein oder anderen Besitzer damit vor den Kopf stößt. Eine andere Formulierung wäre vielleicht "diplomatischer" gewesen, scheint aber kein Talent von dir zu sein.

    Von einem High End Produkt kann man bei keinem E-Auto sprechen, jeder Hersteller kämpft mit eigenen Problemen.

    Wobei ich sagen muss das der Innenraum weit höherwertiger als in so manchen "Premiumwagen" ist.

    Aber jedem seine Meinung.....