Beiträge von Altblech

Das sind keine Riefen! Riefen sind tiefer und würden in das Material gehen.

Das was du als Riefen siehst ist DIE Bremsscheibe, das was daneben ist ist eigentlich Flugrost gemischt mit Dreck.

Also alles kein Problem.

Fahr mal schneller einen Betg runter, "N" rein und runterbremsen, fertisch!

Das sind Riefen:

049310.jpg

Und nicht mal die wären jetzt dramatisch wenn die Scheibe nicht schon zu dünn wäre.

Nicht persönlich nehmen: Aber bei euren Verbrennern habt ihr wohl nie so genau hingesehen, denn die können bei schlechtem Wetter auch so aussehen. Scheiben glänzen nicht immer 😁

Wechseln würd ich auch nicht. BYD muss erst mal Haltbarkeit beweisen.

Bei den verwendeten Materialien, beim Service und beim Preis.

Aktuell bin ich sehr zufrieden was alle drei Dinge angeht. (Verbessern kann man natürlich immer)

Vielleicht hat das Facelichtmodell dann etwas technisch weiterentwickeltes zu bieten. Ev. Akkutechnisch sogar....

Verkehrszeichenerkennung ist für mich erst relevant wenn die Zusatztafeln erkannt werden, jedes dritte Verkehrszeichen wird falsch interpretiert. Ist zwar teilweise brauchbar, aber in Ortschaften wo bei uns sehr viele unterschiedliche 30er Zonen sind, sehr oft für über 7,5t, ist das nur nervig.

Hilfreich für ausserorts und Autobahn, da funktioniert es besser.

Wieso sollten sie da alles neue erfinden, wenn schon im Regal?!

Weil das schon überholt ist und die Technik aus dem Jahre 2020 stammt. Und aus Erfahrung mit unserem Seal, es mehr schlecht als recht, ist vielleicht übertrieben, aber zumindest verbesserungswürdig ist. Lidar dürfte ja auch im Konzernregal liegen, inkl. verbesserter Soft und Hardware.

Fahrzeug der Kompaktklasse, Schräghecklimosine, ca. 34 cm länger als ein Golf

Kratzt aber schon deutlich an der Mittelklasse wenn er 34cm länger ist.

Für mich wäre die Größe ideal, Garagentechnisch gesehen. Die Ladeleistung wär mir widerum egal.

Was ich interessant finde, das die, "fast verbotenen" einfahrbaren Türgriffe verbaut sind, aber die Homologation für dieses Modell dürfte ja schon länger her sein.

Der Preis, der wird das ganze interessant machen, bin gespannt!

Durchaus ein sehr interessantes Fahrzeug 🤔. Viel vom Konzernregal genommen und bekannt. Könnte ein Nachfolger vom Seal werden, zumal er etwas kürzer ist und doch mehr Kofferraum bietet.

Interessant wird nur der Verbrauch werden. Kompensiert er den kleineren Akku dann passts. Nur das hier wieder nur der "alte" Assistenzsystemkrammverbaut wurde stört mich etwas. Die meistens Modelle fahren jetzt schon mit Lidar in China rum, ist das nun wieder ein "technisch altes" Modell mit neuer Karosserie?

Das Problem ist, ICH weiß nicht ob du das kannst. Weiß nicht was BYD alles vorschreibt bzgl. Batterietausch. Normalerweise zuerst die Masse abklemmen, dann das Plus, beim Einbau umgekehrt. Bei moderneren Fahrzeugen wird ev. noch eine Erhaltungsladung dazugeklemmt. Ob das bei BYD nitwendig ist 🤷.

Frag trotzdem den Händler, kostet zumindest nichts und du bist auf der sicheren Seite.....

Ist bei mir auch so. Geschlossene Türen und innen sehr gut hörbar! Bremsscheibe hat zur Hälfte einen leicht rostigen Belag. Werde ich bei der Wartung definitiv nachsehen lassen. Beim letzten Werkstattbesuch sagte der Kundendienst *Alles tutti!*

Ja, du "putzt" die Bremsen zu zaghaft. Ruhig bei einem Berg mal von 150 runterbremsen. Die Verzögerung sollte schon deutlich spürbar sein. 😁

Edit: Die blauen Balken werden auch bei mir mehr..... 🤭

Hast du eine Bleibatterie verbaut? Wenn ja, würde ich die testen lassen, aber nicht Multimeter dranhalten und jaaa, hat ja 13V. Das heißt nehmlich gar nichts. Wenn, dann muss beim prüfen ein Belastungstest gemacht werden. Kann ja sein das eine Zelle einen weg hat. Neue kaufen fertig.

Wie groß ist die eigentlich?

Hat ja der Seal schon so eine Mini-LFP mit 13,6ah drin....