Falls du zum NRG-Kick tendierst, NICHT kaufen, habe den und viele Probleme damit. Nur als Tipp.
Beiträge von Altblech
-
-
Die althergebrachten Meinungen von besser hinten usw. stammen eher vom Verbrenner der typischerweise die Gewichtsverteilung von 70/30 oder so hat. Der Seal hat aber 50/50, da ist das schon ein bischen anders. Zumal die vorderen ja nur bei Kurvenfahrten zu tun bekommen und der Antrieb sowie die Rekuperation meißt nur hinten stattfindet. Ich tausche die Reifen bei jedem wechsel vorn vorne nach hinten aus, schadet nicht. Zumindest nicht bei meiner Kilometerleistung.
-
Was genau passiert bei Dir? Bei mir startet der Prozess mit Pop-Ups usw....und irgendwann öffnet er dann bzw versucht es, eine chinesische BYD App und geht den letzten Schritt nicht mehr über unsere BYD App. Ich bekomme sogar den OTP per email, aber wegen der falschen App Verknüpfung/Aufruf keine Maske wo ich es eingeben könnte....
Bei mir tut sich gar nichts, er tut so als ob das Handy gar nicht aktiv wäre.
Als Wallet habe ich die Google Wallet.
Vielleicht liegt der Fehler ja an mir, ich schließe das mal nicht aus.
Die kommenden Tage probiere ich das nochmal.
Ev. liegt hier im Forum irgendwo ne' Anleitung rum, mal gucken....
-
Ich habe das shon oft beobachtet, dass ich im Winter keine 100kW bekomme, obwohl Akku warm (Autobahn, Langstrecke).
"Akku warm" ist leider nur subjektiv. Der Akku wird bei diesen Temperaturen nicht "warm", im besten Fall wärmer als die Umgebung, da sich zwar die Chemie im Akku erwärmt durch die Leistungsabgabe, aber durch den Fahrtwind wieder ausgekühlt wird.
Gerade auf der Autobahn ist die Erwärmung eher mau, konstante wenige Leistungsabgabe, wenig Rekuperation und viel Fahrtwind.
Da ja leider der OBD gesperrt ist, sieht man nicht mehr wie "warm" der Akku ist. Auch ist nicht jeder Akku gleich, manche haben etwas mehr Innenwiderstand, manche weniger. Die einen laden/entladen etwas schneller, bei anderen gehts langsamer.
-
Weil es deiner Kaffeemaschiene und anderen elektrischen Geräten schlicht egal ist, ob eine Erdung vorhanden ist.
Deswegen sollte man auch nur Schutzisolierte Geräte am V2L Adapter betreiben.
Das Fahrzeug prüft aber aus Sicherheitsgründen das Vorhandensein einer Erdverbindung.
Richtig, den Geräten ist es schnurzegal ob geerdet oder nicht.
Und: Sollte jemand einen Ladeziegel haben der die Erdung nicht kontrolliert, geht das natürlich auch! Ich weiß nur vom BYD Ladeziegel, der checkt das vorher und lädt dann nicht.
-
Altblech .... vielleicht gabs diesbezüglich auch ein kleines Update, welches nicht explizit benannt wurde?! 🤔
Eher nein, hatte das auch schon voriges Jahr, habe es aber nicht explizit getestet.
-
Suchefunktion bemühen, steht schon alles 20zig mal hier im Forum...
-
Alles anzeigen
Ich schreib mal hier weiter, da es ja x Threads zu dem Thema gibt, aber die Fragestellung hier am passendsten ist.
Folgende Konstellation:
Seal 8 originale Sensoren
Dolphin 8 originale Sensoren
Beide Sätze, Sommer und Winter, beider Fahrzeuge waren bereits montiert und wurden wia OBD voriges Jahr eingespielt.
Nun gewechselt von Winterreifen auf Sommerreifen, OHNE ANLERNEN !!!!!!
Absichtlich die Reifen vorne nach hinten getauscht, dann noch die Drücke kreuzweise abgelassen um zu testen was passiert, Proberunde gefahren UND:
Es wurden bei beiden Autos alle Reifen an der richtigen Position erkannt und angezeigt!
Beim Dolphin nach 100m bereits, der Seal beharrte 5km auf den alten Werten, hat aber dann die neuen übernommen, beim nachfolgenden Test hat es sie adhoc übernommen.
Somit ist ein einmaliges anlernen nötig, danach speichern die BYD also doch 8 Reifen.
Nur so als Info. Wenn nicht schon bekannt.
Hab das Thema schon ne zeitlang nicht mehr verfolgt.....
Es sind jetzt gut 2 Wochen vergangen und ich habe keine Probleme!
Das RDKS funktioniert einwandfrei.
Beim Dolphin musste ich aufgrund des Wetters kurzzeitig nochmal zu den Winterreifen greifen, auch das war kein Problem!
Also grundsätzlich kann man daraus schließen dass der Seal und der Dolphin doch 8 Reifen speichern können und diese auch positionsgeändert erkennt. Getested mit Seal und Dolphin und wenns die zwei können müssten es doch auch die anderen können hoffe ich doch mal.
-
Kein Problem mit der App.....
-
Update durchgelaufen, ja, Schritte in 0,5° jetzt, die Klimasteuerung wurde fix überarbeitet da sie, wie mir jetzt vorkommt, etwas schneller auf Temperaturänderungen reagiert. Ansonsten nix bemerkt....