Wie schleifen? Mit offener Tür und horchen beim wegfahren? Da schleifen viele. Probier das nach längerer Fahrt mal.....
Beiträge von Altblech
-
-
Nein, ist nicht möglich m.W.n.
-
Empfehle dir eher auf asiatischen Seiten zu suchen, vielleicht mit Teilenummer vom Freundlichen wie Aliexpress
Ebay oder Ovoko z.b. könnten auch was haben.
46 Seiten hier: https://ovoko.de/suche?q=BYD%2…5,2128,3738;&prs=2&page=1
-
Das viel zu viele Hartplastik ist mir im Kona MY24 auch aufgefallen. Sowohl äußerlich als auch bei den inneren Werten hat Hyundai leider mehrere Schritte zurück gemacht.
Dem kann ich beipflichten, mein Händler hat auch Hyundai, im Innenraum kein Highlight.
-
-
-
Ist das der Anspruch des Forum? Gerade im Umgang mit neuen BYD und Elektrofahrern?
Nein, natürlich nicht. Es kommt auch im Forum so wie im Leben auf die Ton/Wortwahl an UND was noch wichtiger ist, nicht alles was hier viele schreiben ist so gemeint und wenn, dann sollte man nicht alles auf die Waagschale legen. Gewisses muss man vielleicht etwas vorsichtiger transportieren, vor allem wenn man damit vielleicht einen Nerv trifft.
-
Ich meine byd. Die 530 zu bauen und dann bei 190 abzuriegeln. Ist ne Lachnummer. Noch viel Luft nach oben für byd.
Warum? Ausser in Deutschland kannste fast nirgends schneller als 130 auf der Bahn fahren. Und zum überholen reichts völlig. Du hast schon recht komische Ansprüche an ein E-Auto: Brauchen darf es nichts, kosten darf es nichts, aber 260 damit fahren wollen.
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert 😉
-
Komisch, dass selbst BYD sagt, dass es Situationen gibt in denen ein Verbrenner besser ist. Siehe 04.
Tja, ist ja auch so, das hat glaube ich hier niemand verneint.
Aber macht euch nur was vor. Und dann andere als Dieselfetischisten dahinstellen, nur weil man ehrlich mit den Fakten umgeht und eben nicht den Verbrenner verteufelt und das Elektroauto in den Himmel lobt. Fast wie eine Religion. Erinnert an die Zeugen Jehovas.
Soweit ich das hier mitbekommen gabe, gings eigentlich die meiste Zeit nur darum, das der Seal auf der Autobahn exorbitant mehr verbraucht als andere Fahrzeuge.
Wenn ich 30tsd km + fahren müsste, hätte ich einen Diesel gekauft.
Ich sehe das entspannt, jedem seins 😎
Dabei haben wir uns freiwillig für den Seal entschieden und sind auch froh. Nur singen manche nicht gleich das Lobeslied ohne auf Fakten einzugehen.
Gott, von Lobeshymnen hab ich hier nicht viel gelesen. Das der 2020 entwickelte Seal kein Kostverächter ist und viele andere Dinge verbesserungswürdig wären ist ja kein Geheimnis.
Völlig daneben: Den aktuellen CLA mit dem 5 Jahre alten Seal zu vergleichen 🤦. So wie den Seal um 40k zu kaufen und Erwartungen zu haben was ein Fahrzeug ab 70k hat.
-
Tja, das ist leider die Wahrheit. Von beiden das schlechteste, zu kleiner Akku mit zu schwachem Motor. Ist nur meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen.