Beiträge von Altblech

Ja, glaubst du im ernst du hast mit einem BYD Seal U ein High-End Produkt? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Man muss kein Kommunikationswissenschaftler sein um zu merken das man mit Aussagen wie "alt, schlecht und billig" im (dafür vorgsehem) Forum dem ein oder anderen Besitzer damit vor den Kopf stößt. Eine andere Formulierung wäre vielleicht "diplomatischer" gewesen, scheint aber kein Talent von dir zu sein.

Von einem High End Produkt kann man bei keinem E-Auto sprechen, jeder Hersteller kämpft mit eigenen Problemen.

Wobei ich sagen muss das der Innenraum weit höherwertiger als in so manchen "Premiumwagen" ist.

Aber jedem seine Meinung.....

Kommt halt auch aufs Auto an: Ein GJR ist immer noch ein Winterreifen der auch im Sommer gefahren wird. Auf sportlichen Limousinen wie dem Seal, wenn sie denn artgerecht bewegt werden, ist so ein GJR ein Drama. Es gibt den Spruch " Wer alles kann, kann nichts wirklich gut" kommt nicht von ungefähr. Die Bedürfnisse/Regionen sind eben verschieden, da bei der Auslieferung auf GJR Reifen zu setzen fände ich z.b. nicht gut....

Aber jeder hat eben seine Präferenzen 😁

... aber seit dem OTA auf 2.0 sind wir wieder beim Anfang. Nun bricht er gleich mehrmals ein, fängt sich etwas und bricht wieder ein. Bei kühlem Akku halt...

Uiui, das hört sich definitv nicht gut an. Ich habe Testweise bei kalten Akku (9°) geladen und kam sofort auf ~100kw. Deine Symptome hatte ich ich auch, was damit endete, als die Werkstatt das Kommunikationsmodul zwischen BMS und Ladesäule tauschten. Seitdem ist Ruhe. Dort waren auch Fehler hinterlegt. Vielleicht diese Info mal anbringen bei nächsten Besuch.

Haben die alle unterschiedliche Software drauf?

Dolphin und Atto dürften gleich sein, dss sollte der Stand der 1.4.1er vom Seal sein. Der Seal ist ja bereits auf der 2.0.0. Im anrollen ist für den Dolphin eine neuere, die den Seal dann überholt. Ob der Atto dabei ist weiß ich nicht 🤷

Das ist ja echt blöd bei dir :( doe Frage ist wie sehr man dieser Anzeige vertrauen kann und ob es einen messbaren Unterschied macht bei der Beschleunigung :/

Eben, wer weiß wie genau das alles ist, deshalb lasse ich es und geh dem Händler damit nicht auf den Wecker. Ich habe damit abgefunden und die paar kw machen keinen großen Unterschied 🤷. Gibt sicher schlimmere Probleme als statt 530 nur 480ps zu haben 🤣

"Normales Forensyndrom", am Anfang ist jeder begeistert wenn man ein neues Teil besitzt, das lässt aber bei vielen nach. Das trifft auf sehr viele User in allen möglichen Foren zu. Die meisten leasen die Teile ja, nach 3-5 Jahren ists vorbei.