Beiträge von Altblech

Diesen gesamten Baumarkt und Atu Käse kann man getrost in die Tonne kloppen, die alles an nur nicht das richtige und schon gar nicht konstant.

Man sollte schon etwas Geld in die Hand nehmen und was besseres kaufen das wenigstens 1mal geeicht wurde und somit die nächsten paar Jahre richtige Werte anzeigt.....

z.b. https://amzn.eu/d/6mAUJwt

Oder eben ählich kalibrierte Anzeigen....

Stichwort WP: Musste mal mit meiner 2er Splitklima bei -12° mein Haus heizen, dachte auch das wird nichts, die Klima ist von 2010 mit einem R410er Gas. Das bei weitem nicht so weit runtergeht wie heutige Gase. Aber trotzdem konnte sie mein Haus heizen, auch bei -12°. Effizienz egal, aber sie wärmte die ganze Hütte. Also bringen tut's schon was, auch wenns kalt ist.

Wieso wurde bei dir die Spitze um 40 beschnitten? =O

Also ich komme beim überholen oder beschleunigen auch bei 30° und 100% Akku kaum über 355 345 350kw mehr seit dem Update auf 1.4.0.

Bin vergleichsweise auch mit einem Vorführer vom Autohaus gefahren, selbes Ergebnis. Früher gingen 400kw schon ab 18° Akkutemperatur, jetzt ist es um einiges schlechter.

Ist das bei dir nicht so? Egal, ich wills gar nicht wissen, sonst ärgere ich mich wieder..... Berni45 wollte hier mal bei seinem Kontakt nachfragen, ist aber schon Monate her...... Ist bei vielen so....

Die bescheidene Performance 😎......

Und ja, ich hätte auch gerne bei 10° wenn möglich die aktuelle Spitze von 350kw, die ja sowieso schon um 40 beschnitten wurde und bis auf 150kw bei einer Akkutemp von 0° runtergeht.

Aber ich habe mich dafür entschieden das hinzunehmen..... 🫣

Aber die Vorteile der Zyklenfestigkeit und "nicht brennbar" sowie die "unempfindlichkeit" bei 100% Ladungen wiegen das eben (zum Teil) auf.

Das artet in eine Richtung aus die hier nichts bringt. Das die Vorwärmung der First Generation LFP Akkus nicht das gelbe vom Ei ist wissen nicht nur wir sondern auch die Ingenieure. Nur auf Druck der Händler/Konsumenten wurde hier eine "Notlösung" erdacht/programmiert. Funktioniert, wenn auch nur halbherzig, aber irgendwie doch ein bisschen.

Ich habe mit dem kalten LFP ein anderes Problem das mich triggert, aber gut.

Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, sollte man den aufwändigeren/ungünstigen/komplizierteren Weg einschlagen.

Danke für dein Kommentar! Du hast schon recht, dass fast schon jeder Sender eine App hat aber RDS bedeutet, unser Radio empfängt die Daten der Stationen (Titel, Interpret oder andere Infos) und muss diese nur am Display anzeigen! Außerdem wechselt man auch gerne die Sender und das geht im Radio am besten!

Ja, das ist richtig, es ist aber auch der Radio richtig, richtig schlecht 😂. Wie gesagt, am besten an die Gegebenheiten gewöhnen, denn aus DEM Radio, egal in welchen BYD's, wird's nichts mehr werden. Ich höre ausschließlich AndroidAuto, auch hier wird jeder Titel angezeigt und die Sender kann ich auch hier ganz einfach durch draufdrücken wechseln, sogar mit Favoriten.

Ich empfehle: Radio Austria oder Mini Radio Player. Beide habe alles was dein Herz begehrt und kosten ein paar Euro. Mir war es das wert....

Warten halte ich für kontraproduktiv, weil je weniger Sitze BYD tauschen muss umso weniger suchen sie nach einer dauerhaften Lösung.

Da muss ich dir Recht geben, wenns zu wenige sind wird da nichts geändert werden. Obwohl mir widerstrebt bei Freundlichen mit einem Problem aufzutauchen. Werd aber diesbezüglich mal nachhaken und sehen wie ich das Verhalten reproduzieren kann für den sprichwörtlichen Vorführeffekt...

Nur als Info: Räderwechsel inkl. Anlernen 37€ beim Fürst in Unterwart.

Und nie auch nur 1 Problem Sensortechnisch, die machen das anscheinend so wie's gehört, wie auch immer das ist 😁

;( Unsere Fahrzeuge haben doch ein RDS-Radio oder? :/

Leider sind die Radio wie auch DAB eher nicht sooo gut brauchbar. Ich spiele alles übers Netz, AA oder CP funktionieren viel besser, Radioapps gibt's viele, der Klang ist um Welten besser. Musst dich nur ein bisschen daran gewöhnen das du ein Tablet auf 4 Rädern hast 😁.