Beiträge von Altblech

Verstehe den Zusammenhang zwischen Rekuperation und Tempomat nicht?

Mit Tempomat 100 und dann in die Ortschaft und man drückt aufs Knöpchen oder Bremse um den Tempomat auszuschalten und will gelassen in die Ortschaft reinrollen, bremst quasi viel zu plötzlich, das könnte man so anpassen das die Reku sich langsam aufbaut und nicht gleich den Anker wirft. Oder bei jeder Situation wo man einfach den Tempomat deaktiviert und es ist wie wenn jemand sofort auf die Bremse steigt. Mich nervt das eben, vielleicht ein altes " Benzinerverhalten" 😆.....

Kanns grad nicht besser erklären.....

Ja, ist echt nur frustrierend darüber nachzudenken, wie technisch abgehängt wir hier in Good old Germany (and Austria 😉) sind. Man fühlt sich wie in einem Entwicklungsland, dass nur die ausgemusterten oder abgespeckten Versionen ankriegt 😭.

Aber an was liegt das? An den überbordenden EU-Regularien? Oder an den verschiedenen Staaten? Gerade dort wo seit 100 Jahren der Nabel der Autoindustrie sitzt, müsste man doch mit allem auftrumpfen was möglich ist.

Oder passen die sich an den Entwicklungsstand der europäischen Autohersteller an?

Was alles in China anders ist, ist nicht von Interesse, da es das hier nicht gibt, ist ja nicht der einzige Hersteller der regionale Unterschiede macht bei Austattung und Antrieb, darüber aufzuregen kostet nur Nerven.

Anscheinend haben einige Verkäufer hier viel Ahnung und wenig Wissen.

Im Endeffekt kann man sagen das der 26er Seal nur behutsam mit 2 neuen Farben und kleineren Änderungen auf den Markt kommt, fertig.

Entweder kaufen oder nicht kaufen.

Bitte nichts an das Fahrzeug anschließen! Der Seal hat, laut Forum hier, eine kleine LFP Batterie, hier was zu laden wäre fatal.

Der Seal macht das nachladen von allein.

Du musst deinen Aufbereiter nur erklären das, wenn der Seal tot ist, er auf der Fahrertür den Knopf 5x betätigen soll, dann erwacht er.

Sonst nichts machen, der Seal regelt das schon.

Kommt immer aufs Fahrprofi an und wo der Wagen steht.

Bei mir schlimmste Vorraussetzungen: Seal draussen, nur Kurzstrecke, Akku immer 0 oder Minusgrade, 280km sind da schon viel.

Bei anderen: Garage, Akku hat 15°, Langstrecke kommst 350 oder 400km.....

Suchs dir aus......

Und nochwas: Der Verlust von 30-40% im Winter ist normal!

Ich hänge mal einen Test an, wenn ich ihn finde......

Gefunden: https://www.naf.no/elbil/elprix?leftColumn=Resultater

Wenn die Enttäuschung so groß ist und man so oft Langstrecke fährt, wär vielleicht ein Diesel besser.

Naja, das Tragbild ist nicht das schönste, das muss man zugeben.

Es ist jetzt nicht Gefahr in Verzug oder ähnliches, so krass ist es nicht.

Da ich relativ viel Rost sehe, sind deine Bremsungen etwas zu verhalten um die Scheiben hinten zum glänzen zu bringen.

Ich würde entweder mal einen Berg oder von 180 mal ziemlich gut runterbremsen, ein paar mal vielleicht, das sollte dann besser aussehen.

Ich weiß das man das woanders nicht machen muss und wieso und weshalb das bei BYD ist weiß der Geier....

Edit: Das Auslieferungsdatum spricht dafür das sich die hinteren Beläge nicht gut einschleifen konnten, was noch dazu kommt.