Beiträge von Altblech

Muss zugeben, so ein schöner Sound beim Verbrenner hat schon was.

Im Alltag und bei meinem noch jetzigen 4 Zylinder fehlt mir das aber 0, dass ich kein Motor mehr höre in Zukunft.

Beim Motorrad will ich den Sound aber nicht missen muss ich zugeben. :D

Ja, es ist schon ein Unterschied, ob Standartverbrenner mit 3 oder 4 Zyl. der eher wenig Emotionen erzeugt als ein sportlicher Wagen. Klar gibts da Freunde und Feinde dieser Fraktion. Aber ehrlich gesagt habe ich immer ein zufriedenes Lächeln wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin und den Sound genießen darf. Aber der AMG wird auch mein letzter Verbrenner sein. Ich hoffe es gibt dann etwas mehr Auswahlmöglichkeiten oben ohne zu fahren außer dem Cyberster......

H2 Motor, E-Fuels, Brennstoffzellen und was auch immer da neues erfunden wird und wurde, alles für die Tonne. Sind doch alles nur Prestigeversuche und Eintagsfliegen. E-Fahrzeuge sowie die Akkus machen seit Jahren eine rasante Entwicklung durch, der Siegeszug kommt langsam(er), aber er kommt sicher.

Eigentlich ist der Verbrenner ja schon Geschichte, die meisten wissens nur noch nicht 🤭.

Das der Umstieg länger dauert hat ja auch Vorteile, die Infrastruktur ist noch nicht vollends da und dazu noch die Erneuerbaren, die Netzbetreiber werden ja gerade erst wach und in vielen Ländern ist noch viel zu tun.

Das glaube ich fast nicht. War doch damals bei den Smartphones genau das Gleiche. Viele wollten das nicht, weil das alte Handy doch viel besser war usw. Man hat ja gesehen, wie sich das Smartphone verbreitet hat.

Je mehr Menschen jetzt umsteigen, desto eher sehen die Personen, die dem e Auto jetzt negativ gegenüber stehen, dass die doch gar nicht so schlecht sind - auch wenn es natürlich noch Dinge gibt, an denen definitiv gearbeitet werden muss. Bis 2035 sind noch es 8,5 Jahre, mich würde es wundern, wenn wir bis dahin nicht schon bei 50 % und mehr aller zugelassenen Autos in Deutschland sind. Und wer dann immer noch nicht umsteigen will kann ja seinen Verbrenner bis in die Unendlichkeit weiter fahren. Gibt ja auch heute noch vereinzelt Menschen, die kein Smartphone wollen - darunter auch jüngere Personen.

Die alten Handys wurden nicht "verboten", der Vergleich hinkt.

Und Smartphones waren besser als ein 3310 und wie heißt es: Das Bessere ist des Guten Feind.

D.h. Die E-Autos werden sich durchsetzen weil sie einfach besser sind.

Aber: Wie umstritten die E-Autos sind und wie viele sich gegen jede Argumentation wehren, da sieht man, was ein "Aufs Auge drücken" bringt. Nichts außer Widerstand.

M.M.n. gäbe es bereits viel mehr E-Autos wenn vieles nicht so gelaufen wäre, oder zumindest die Akzeptanz wäre größer.

Das Thema Reparatur kannst du bei den Blade Batterien vergessen.

Alles verklebt und somit nicht wirtschaftlich zu realisieren.

Stimmt, hab die selben "Info's". Aktuell kostet der Akku für den Seal ~25.000€. Für den Dolphin z.b.~18.000€.

Und NOCH ist eine Reparatur nicht möglich, weil es einfach noch niemand macht. Die Frage wird sein: Wird es in Zukunft so viele defekte Akkus geben das sich jemand was einfallen lässt wie die zu reparieren wären? Machen kann man sicher alles, ob sich der Aufwand lohnt oder es vielleicht gebrauchte Akkus gibt wird die Zeit zeigen.

Aber bis Ende Garantie sinds ja noch ein paar Jahre.....