Beiträge von Altblech

Naja, ich benutze nie das bordeigene Navi, bekomme auch nie Hinweise weil es einfach im Hintergrund nicht läuft. Wenn ich irgendwann draufklicke und das Navi startet, habe die Ansagen auch. Hab/Hatte sie aber deaktiviert.....

Ich hab die Räder ja selbst gewechselt, er hat zwar nicht gemeckert und die Position stimmte auch, dürfte aber nur Zufall gewesen sein. Und da wir jetzt den Dolphin auch noch haben, werde ich mir das Autel MaxiTPMS 501 zulegen. Hilft ja nichts, 2 mal im Jahr mit 2 Autos 50km zum Händler zu fahren ist unsinnig.

Vom Eco-Mode halte ich persönlich nicht viel (auch nicht bei Haushaltsgeräten). Lieber einmal schnell durchbeschleunigen und gut ist. Und sonst direkt vom Pedal, wenn man sich einem Hindernis nähert ;) .

Im Ecomodus ist die Gaspedalkennlinie anfangs ganz zart und er fährt nur mit Hinterrad.

Er hat aber trotzdem 260kw/320Ps an der Hinterachse! Also gut durchbeschleunigen ist da kein Problem 😎

Was sind den das für Vollidioten gewesen die das Fahrzeug ausgesucht haben?

Testen irgendwas und schreiben von Thermal Runaway obwohl es dies bei der Blade nicht gibt? Noch dazu mussten sie ihn notgedrungen in Brand setzen, nein, sprengen musste sie ihn🤦.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Eigentlich ist der Dolphin eher der Golf+, da er ja 7,5cm höher ist als der normale Golf. Gut, den + gibts ja schon länger nicht mehr, aber nur so als Vergleich.

Ich versteh nicht so ganz warum die Asiaten auf so elend große Fondbereiche stehen?

Der Seal, Seal U, Dolphin, hinten alle mit so viel Platz, das braucht ja fast niemand, ausser man ist Taxifahrer. 😂

Da hätte ich doch lieber etwas mehr Kofferraum, aber gut, die Chinesen haben andere Prioritäten 🤷

Bis jetzt kann ich auch bei besten Willen keine großartige Verbrauchsminderung feststellen. Ich dümple so irgendwo bei 20-22kwh rum. Aber vielleicht ist meiner anders 🤷. Ich fahre meistens im Eco Mode und beim Überholen im Sport Mode. Eco reicht ja eigentlich vollends für die Verbrennerkrücken. Ansonsten fahre ich ganz normal, meistens auch eher gemütlich, ABER, meist Kurzstrecke. Ich denke hier liegt das Problem.

Das vorkühlen der letzen Tage bei Fahrten um die 13km jeweils werden vermutlich was kosten.

Jeder zufrieden? Mitnichten🤔. Ich bevorzuge ein schlankes einfaches System und hätte gerne alle Apps im Auto selbst. Ich will keine Carlinkitbox oder AA nutzen. Nur, wenn der Hersteller das nicht bietet, bleibt mir nichts anderes übrig. Sollte jemals YTMusic im Seal einzughalten und es vielleicht noch eine gute Radioapp gibt hat sich die Box erledigt...