Beiträge von Altblech

    Anhand meiner Erfahrungen wird im Normalmodus bei normaler Fahrt der vordere Motor fast gar nicht angesprochen. Erst bei mehr Leistungsabfrage oder bei der Rekuperation wird der vordere involviert. So habe ich das mehrfach beobachtet.

    Ich habe bei stets gleicher Wegstrecke und Fahrweise keinen Verbrauchsunterschied bei Eco, Normal oder Sport ausmachen können, solange man kein Grobmotoriker ist, ist das kein Problem.

    Einzig die Gaspedalkennlinie ist grob anders und der Leistungseinsatz des vorderen Motors ändert sich bei stärkerer Beschleunigung.

    iTac ist bei mir z.b. immer an. Am Bild Fahrzustand normal, ca. 100kmh

    hinterer Motor braucht gerade 21kw, rechts der vordere 0kw

    PXL_20250920_145815941.jpg

    Hier auch um die 100kmh, vermutlich bergauf oder beim beschleunigen das Bild gemacht, hinterer Motor 35 kw, vorderer 8kw.

    PXL_20250209_122550787.jpg

    Leider habe ich kein Bild bei Ecobetrieb.

    Zugegeben, es gibt Autos mit besserer Klimaautomatik… .

    Ja, muss ich auch zugeben, aber seit dem letzten Update habe ich überhaupt keine Probleme mehr 🤷, weder mit beschlagen, noch mit der Temperatur.

    Auffallend ist die "Lüftungsfunktion" nach dem abstellen, wo Lüfter innen und aussen (Klima) anscheinend das Fahrzeug noch "entfeuchten". Ich traue der Regelung sogar zu den Feuchtegehalt zu messen, denn das nachlüften fällt unterschiedlich lang aus.....

    Ich hoffe das das nicht durch ein Update verschlimmbessert wird.....

    Gott, die social Medien mit ihren Meinungen der verschiedenen "Influenzern" wo jeder schon ein Experte ist, obwohl vermutlich von denen noch nie jemand länger als 30min unter der Hebebühne stand und vielleicht noch was reparieren musste. Aber viel Meinung und wenig Ahnung.

    Das gefährliche daran ist nur, das das noch jemand glaubt was erzählt wird.

    Ich glaube aber, das das BYD kalt lässt, so wie viele andere auch.....

    interessant sas hier zz lesen, meiner schreit jetzt nach 20000 und 14 Monate alt ich möge die Werkstatt für Wartungsarbeiten aufsuchen, ich werde berichten.

    Hat meiner auch gemacht, einfach zurücksetzen in den Einstellungen, das ist ganz einfach. Sogar die Km kann man einstellen.....

    Lapidare "First Level Support" Auskunft. Gott, wer ausser VW benutzt noch das ABS zur Druckverlustprüfung? Das ist doch schon 20 Jahre alt, diese Technik. Dort anzufragen halte ich für wenig sinnvoll, sitzen doch meistens nur "geschulte" Leute mit wenig Ahnung. Entweder selber probieren oder TPMS Gerät kaufen und fertig. Geht eben nicht anders bei BYD mit der aktuellen Software. Klar, bei BMW oder ähnlichen funktionierts besser, aber das ist auch der Preis ein anderer, sollte man auch im Hinterkopf haben.