IMMER auf Frischluft, egal ob vorheizen oder fahren. Umluft nur kurz wenns nicht anders geht, d.h. wenn ein Stinker vor dir fährt 😁
Beiträge von Altblech
-
-
Konnte das jetzt in vielen Fällen in Australien beobachten, vermutlich die Hitze dort. Hier gabs bis jetzt nur 2 Fälle. Aber das nach so kurzer Zeit ist schon bedenklich. Dachte das das nur BYD mit dem "veganen" Leder trifft. Aber anscheinend wird vom selben Hersteller auch VW beliefert 😆
-
Tja, bei der Infrastruktur haben die etablierten Marken einen Jahrzehnte langen Vorsprung.
Das merkt man hier deutlich. Aber auch das wird besser werden.
-
Wie lange hast du durchgehalten? Das BMS macht in so einem Fall…..gar nichts? 🙄
Das BMS läuft IMMER.
Durchgehalten, 20min Tiktok 🫣
-
-
Anscheinend haben diese Problematik auch andere Marken. Das ist man dann schon in "guter" Gesellschaft, wenn es auch etablierte Marken trifft und nicht nur die neuen......
Screenshot_2026-01-08-21-17-28-422_com.facebook.katana-edit.jpg
-
Habe rein zu Testzwecken mal den Seal eiskalt an eine Shell DC geladen, hatte auch 50% Soc. Eigentlich wollte ich nur kontrollieren ob er nicht abbricht bei der Eiseskälte, hatte da ja meine Probleme. Akku hatte vermutlich so um die 0°. Ergebnis war das er mit 50kw geladen hat. Ohne Abbruch, ohne Probleme, mit so 40 begonnen und sich nach 5% auf die 50kw gearbeitet.
Bin zufrieden, allein weil schon andere trotz vorheizen nicht über 50kw kommen 🤭.
-
Mein erster Post war tatsächlich auf das Update bezogen, der zweite dann zu Rechtfertigung wie auch jetzt der dritte.
Kein Problem, alles gut 👍. Man darf natürlich seine Meinung kund tun.
In einigen Belangen stimme ich dir sogar zu.
Das mit der Restreichweite ist etwas tückisch: Denn wenn bei meinem Fahrprofil (13km, -2° Akkutemp., 20min vorheizen, 10% Akkustand verbraucht) der Realwert stehen würde, wären es bei 100% nur 130km, was bei 50% nur 65km wären.
Das kann man so aber nicht rechnen, irgendeinen Durchschnittswert muss er ja annehmen, könnte gut sein das er sich das aus dem kumulierten Gesamtwert nimmt? Oder es einfach reinprogrammiert wurde, eher das.
Bremsen in Kurven, zu übertrieben, beschleunigen sollte aber Fahrprogrammabhängig sein wie beim Tempomat.
-
Ob es so sinnvoll ist, noch eine BEV Marke in den Markt zu bringen?
In China gibt es über 120 BEV Produzenten, die sich in einem ruinösen Preiskampf befinden.
Experten gehen davon aus, das maximal 15 überleben werden.
Danke, das wollte ich auch schreiben. Hier werden in nächster Zeit viele in der Versenkung verschwinden. Nach einen Smartphone-Hersteller nun noch ein Staubsauger-Hersteller, alter alter.......
-
Fahre seit 5 Jahren Elektrisch, aktuell Seal und Enyaq + haben wir in der Firma eine Kia EV6, BMW X1, Ford Mustang Mach E, Volvo EX30 und vorher noch zwei Peugeot 2008e.
Entschuldige, aber das ist ein Thread über das 2.1.0 Update wo User sich über das Update austauschen.
Wenn du Fragen hast oder sonstige Äusserungen loswerden willst, dann eröffne bitte einen eigenen Thread oder was auch immer.
Vielen Dank 🙋
Sealy Vielen Dank, der Button ist weg, nun weiß ich mehr und muss nicht den Händler damit belästigen 😁