Soll man im Winter frieren???
Gott nein, warum auch, heizt doch top 😁
Wie gesagt die Entwicklung wird nun exporbitant sein in nächsten und hoffen wir dass wir bald bei 800 bis 900 km sind ( auch im Winter) .. Prozente gehen einfach zu schnell runter. 1x kurz aufs Gas und schon 2 Prozent runter. Hatte für 40k etwas mehr erhofft aber ist nun,wie es ist. Ich habe wenigstens PV und WB daheim. Die, das nicht haben, tun mir etwas leid. Danke an alle User wie z.B.Altblech, die sogar die 30 kWh offenbaren. So weiß man ehrlich, woran man ist.
Die Entwicklung ist gerade beim Seal schon JAHRE her, vermutlich 2020.
Das JETZT neuere Fahrzeuge besser sind, erklärt sich wohl von selbst.
Und wenn du dir für 40k mehr erwartet hast, da war deine Erwartung zu hoch gesteckt.
Und ich offenbare 30kwh nicht, hier habe ich das schon des öfteren geschrieben, ich finde das sogar top.
Mein Seal steht draußen, der Akku hat ~0°, ich heize 25min vor, 23° inkl. Sitzheizung und Lenkradheizung. Dann fahre ich exact 12min, 13km zur Arbeit und ich liebe diesen Luxus 😁.
Kackegal solange die Hütte vorgewärmt oder vorgekühlt ist.
Ich hatte vor dem Kauf eine i4 und einen iD7 auf den Schirm, aber das was die mehr gekostet hätten, 25000€ mehr, bekomme ich Stand jetzt: 83.333kwh. Da komm ich schon recht weit. Und ehrlich gesagt, ich mag weder VW noch BMW.
Edit: Was mir noch einfällt: Die 13km in Arbeit wird er nicht getragen, sondern artgerecht bewegt, das war ein Kaufgrund, das ich auch bei -10° gleich mal zum überholen ansetzen kann ohne 30km warm zu fahren. So wie die 180 auf der AB. 🤭