Das gabs oder gibt's, allerdings nur beim Seal U wurde das mal erwähnt was ich weiß. Aber schon lange her. Also eher ein Feinschliffupdate......
Beiträge von Altblech
-
-
Die Wärmepumpe wird er eher zum gleichzeitigen entfeuchten und der PTC zum heizen benutzen, sonst kann er kaum entfeuchten. Nach längerer Zeit wird der Kreislauf umgekehrt und nur mehr mit der Wärmepumpe geheizt.
Zum Thema Verbrauch: Ich würde NIE nur den "Winterverbrauch" rechnen. Das geht so nicht beim einem Elektroauto. Man muss den ganzjährigen Durchschnitt rechnen. Seltsamerweise sieht's dann gleich besser aus.
Nur so als Tipp für die Jammerer hier.
Und sollte man dann mit der Reichweite kommen, hat man sich das falsche gekauft oder nicht gut genug informiert.
-
In deinem Fall bisschen rausdrehen, dann drücken sie die Motorhaube mehr hoch und dann hilft das vllt in deinem Fall.
Wie steht die Haube dann im geschlossenen Zustand? Den mit den Pümpeln stellt man ja normalerweise die Haube ein damit sie bündig mit den Kotflügeln abschließt?
-
Schon 3 Wochen seit der News und noch immer hat der breite Rollout nicht angefangen ...

Letztes Mal hat es ja nur 2 Wochen gedauert und dann gings rund.
Nur Geduld, davor hat's ja Monate gedauert als 1.4.0 mit einem Bug gestoppt wurde und der Bugfix auch gefühlt ewig dauerte. Wird schon kommen 🙂
-
Die Ansetzpunkte sind ja genau richtig, jedoch habe ich leider mit meinem Wagenheber eine negative Erfahrung machen müssen.
Bei meinem kleinen 2 t Rangierwagenheber habe ich schon für meinen e-Power mittels eines kurzen 1 1/4" Stahlrohr (Stück Wasserleitung) um 50 mm erhöhen müssen, da die ursprüngliche max. Höhe 350 mm nicht ausreichte ,
Deinen Einsatz in Ehren, aber der Wagenheber ist schlichtweg gefährlich!
Das Ding ist viel zu klein und die Plastikböcke mit dem Schlitz halten das Gewicht nicht aus.
Als Tipp: Deiner Gesundheit zuliebe, schaff dir besseres Werkzeug an!
-
Wenn ich das Fahrerdisplay/MMDisplay so einstellen kann wie ich das beim Smartphone kann mit Widgets usw. wärs cool, wird aber gesetzlich nicht gehen.
Wenn nicht, kanns ruhig so bleiben wie es ist.
Manche Menschen sind ja schon mit dem überfordert was es jetzt kann 🤭
-
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, "wenns mir ned gehört, juckts mich einfach ned... hinter mir die Sinnflut, was kümmerts mich"...
Wenns mir nicht gehört, is es nix wert, kümmer ich mich ned drum, is es mir scheix egal...Ja, wollte es nicht so hart ausdrücken, hast natürlich vollkommen Recht.
Diese Mentalität greift leider immer mehr um sich. Früher gabs vermutlich auch wesentlich weniger Leasingkarren, jetzt wird fast ausschließlich geleast.
Wär fast ne Umfrage wert.....
-
…wenn man die von außen im Dunkeln sucht und versucht zu ertasten (und mit der NFC Karte unterwegs ist)
Ah, okay, auf die Taste hab ich noch nie gedrückt 🤷
-
- unbeleuchtete, manchmal nur zu erratende Kofferraumbetätigung
Nö, rot beleuchtet 🤔
-
Und gibt es wirklich 2 separate Filter für die Klima?

Ich kenne nur einen und m.W.n gibts nur den Innenraumfilter.
Natürlich habe ich. Die gängige Antwort war zwischen 450 und 550€. Damit habe ich gerechnet. Definitiv aver nicht mit 855€.
Ab zur Werkstatt, tief Luft holen und denen mit freundlichen aber bestimmten Worten die Meinung sagen. Das hilft in der Regel eher, als ein Anwalt.