Beiträge von Altblech

Was wird hier negativ gemacht? Egal, muss nicht alles wissen.

Back to Topic:

Frage war: Ist der Shortcut für die untere Leiste wo man die Heckscheiben und Spiegelheizung einschalten kann nun weg oder nicht?

chickenhunter sagt sie ist weg, sealinho sagt mit "einem Swipe" ist sie da.

Kann jemand anderes noch nachsehen bevor ich die Werkstatt bitte das Update 1,5Std nochmal drüberzufahren?

Wenn weg dann weg, aber wenns nur bei einigen ist, könnte man es ja beheben.

3. Nope ist wie es ist, das wird vermutlich nicht geändert.

Mache dich mit den Vor und Nachteilen des Seals vertraut und zwar mit dem Hintergrund das es KEIN deutsches/europäisches Fahrzeug ist und in China andere Sachen wichtiger oder einfach eine andere Priorität haben!

Du wirst mit Sicherheit noch vieles entdecken das dir nicht schmeckt und das bei anderen Autos anders/besser gelöst ist, aber es ist am einfachsten sich selbst die Zeit zu nehmen und sich langsam umzugewöhnen.

Also hab mal jetzt bissle gegoogelt und herausgefunden das die Pumpe verbaut ist QJ-TY380-SA. Peugeot hat änliche Pumpen ca.20€. Hat jemand schon geschaut wo die Pumpe steckt und ob man da von oben reinkommt. Ich würde das testen wollen.

Interessant. Von oben kommt man nicht ran, diese Ideehatte ich auch schon.

Der Behälter geht zu weit nach unten und die Pumpe befindet sich wie immer am Boden. Natürlich ist die Stromzuleitung auch gut unterhalb versteckt. Käme die von oben wäre ein einschleifen einer Pumpe sehr einfach.

Achja. Ich weiß, dass man eine Kühltruhe etc. direkt anschließen könnte.

Ich möchte aber den Stromspeicher im Haus (BYD HVM) laden oder zumindestens das Haus im 3phasen Betrieb speisen (aus der normalen Hausverteilung)...

lg

Ob du den Speicher laden kannst weiß ich nicht, das musst du vorher abklären, es gibt da verschiedenste Techniken, Niedervolt, Hochvolt, vor WR oder nach WR.... Unbedingt mit den PV Installateur abklären!

Ja klar, du musst nur den Seal anstecken und die Photovoltaik sowie Alles was damit zutun hat runterfahren !!!! Nicht das das Haus irgendwo in den Seal fährt wenn plötzlich die Sonne scheint. Das solltest du vorher mit deinem Installateur klären.

Ansonsten Kabel anstecken, Hauszuleitung auf den Verteiler vom Seal, fertig.