Beiträge von Altblech

    Laut dem Händler soll diese fast nicht sichtbar sein, wenn nicht angesteckt.

    😁 entschuldige, aber viel Ahnung hat dein Händler nicht.

    Denn beim Seal ist ein Deckel drauf, da kann man nichts sehen. Es sieht genau so wie ohne aus, da ändert sich nichts. Brauchst also kein Foto, denn nicht montiert sieht dein Seal aus wie jetzt auch 👍

    Sooo einfach is es leider nicht, du brauchst einen Trennschalter, dascHaus muss gesichert vom Netz getrennt sein, alles was du versorgen willst müsste an der selben Phase hängen, mehr als 3,3kw darf das Haus dann nicht ziehen, sonst schaltet der Seal ab. Könntest höchstens Kühlschrank oder Kühltruhe, ein paar Lichter damit betreiben. Obwohl der Einschaltstrom von einigen Geräten schon kritisch werden könnte.

    Das alles muss dein Elektriker im Haus vorbereiten, den Seal dann anstecken darfst du dann allein machen. Wie sehr der Seal und vor allem wie schnell der Wechselrichter auf die Last vom Haus kommend reagiert muss du herausfinden.

    Hallo.

    Hat jemand von euch Probleme beim DC Laden bei kalten Temperaturen?

    Hatte ich vor einem Jahr, nach langer Suche (irgendwann war ein Fehler hinterlegt) wurde das Steuergerät für die Kommunikation zw. Säule und BMS getauscht, seit dem ist Ruhe.

    Ist das Forum umgestellt worden? Seit 2 oder drei Tagen erscheinen überall Werbeeinblendungen. Das nervt gewaltig - ich brauche die zumindest nicht.

    Da diese wohl für das kostenlose Nutzen dieses Forums unverzichtbar sind muss ich sie wohl akzeptieren und ignorieren :).

    Gruß Gerd

    Hast du früher mal gesponsert? Denn wenn die Zeit abgelaufen ist, gibts wieder Werbung 😁

    ..... bei AC bekomme ich im Moment ohne Vorwärmung nicht mehr als 6kW ins Auto :(

    Hui, das ist ja mal richtig besch"""en. Mein Seal steht draussen, in der Garage steht der Dolphin und da ich in letzter Zeit nur 13km in die Arbeit fahre, bekommt der Akku absolut keine Temperatur. Und trotzt alledem, die 11kw sind immer drin! Wenn das nicht geht würd ich bei der Werkstatt anklopfen, aber das wirst du schon getan haben nehme ich an.....

    Mittwoch. Minus 9 Grad. Auto 15 Minuten vorgeheizt.

    Hier gefällt mir absolut nicht, dass der BYD nicht automatisch den Aufwärmstrom aus der angeschlossenen Wallbox entnimmt bzw. sofort nachlädt. Eine sinnlose Reichweitenverschwendung.

    Donnertag, -14,5°, Seal lädt ab 3:30 mit 11(10,0)kw, ich schalte um 6:00 per App die Sitzheizung ein, Ladestrom fällt auf 7,1kw und der Seal nutzt Netztstrom und lädt weiter. Bis ich die Ladung abbreche. So isses bei mir während der Ladung. Ob er die Ladung nochmal starten würde nur um auf 100% zu bleiben hat er bis jetzt getan, aber diesen Fall hatte ich nur 1 mal.

    Habe nun auch die Toyota Düsen drinnen, könnt ihr euch sparen. Ist fast das selbe wie mit den Originalen. Es ist einfach die Pumpe zu schwach. Egal was man Düsen/Leitungstechnisch ändert, es ändert nichts am Grundproblem, der Pumpe.

    Wenn das Wetter besser wird, werde ich eine zusätzliche Pumpe montieren und sie über die selbe Versorgung ansteuern. Blöd das die Pumpe natürlich gut versteckt ist und ich mit dem Seal auf die Bühne muss die aktuell besetzt ist. Aber ich muss das jetzt zeitnah angehen damit ich mich nicht jedesmal ärgere....