RDS Radio Songtitel und Interpret

• Ich fahre jetzt seit Juli meinen Seal U und bin sehr begeistert von meinem ersten E-Auto! 8) So bleibt mir leider nur über - auf sehr hohen Niveau - Kleinigkeiten zu bemängeln. ;) Mir fehlt beim Hitradio Ö3 im normalen Radio die Anzeige von Songtitel und Interpret und habe bis dato keine Einstellmöglichkeit (auch in der Version V 2.0.0) gefunden. ;( Unsere Fahrzeuge haben doch ein RDS-Radio oder? :/

BYD Seal U Design

Farbe: Snow White Innenfarbe: Schwarz

Bestellt: 26.05.2025 - Lieferung 26.06.2025

Software V2.0.0 seit 30.10.2025

Österreich, Wien

• ;( Unsere Fahrzeuge haben doch ein RDS-Radio oder? :/

Leider sind die Radio wie auch DAB eher nicht sooo gut brauchbar. Ich spiele alles übers Netz, AA oder CP funktionieren viel besser, Radioapps gibt's viele, der Klang ist um Welten besser. Musst dich nur ein bisschen daran gewöhnen das du ein Tablet auf 4 Rädern hast 😁.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Leider sind die Radio wie auch DAB eher nicht sooo gut brauchbar. Ich spiele alles übers Netz, AA oder CP funktionieren viel besser, Radioapps gibt's viele, der Klang ist um Welten besser. Musst dich nur ein bisschen daran gewöhnen das du ein Tablet auf 4 Rädern hast 😁.

Danke für dein Kommentar! Du hast schon recht, dass fast schon jeder Sender eine App hat aber RDS bedeutet, unser Radio empfängt die Daten der Stationen (Titel, Interpret oder andere Infos) und muss diese nur am Display anzeigen! Außerdem wechselt man auch gerne die Sender und das geht im Radio am besten!

BYD Seal U Design

Österreich, Wien

• Danke für dein Kommentar! Du hast schon recht, dass fast schon jeder Sender eine App hat aber RDS bedeutet, unser Radio empfängt die Daten der Stationen (Titel, Interpret oder andere Infos) und muss diese nur am Display anzeigen! Außerdem wechselt man auch gerne die Sender und das geht im Radio am besten!

Ja, das ist richtig, es ist aber auch der Radio richtig, richtig schlecht 😂. Wie gesagt, am besten an die Gegebenheiten gewöhnen, denn aus DEM Radio, egal in welchen BYD's, wird's nichts mehr werden. Ich höre ausschließlich AndroidAuto, auch hier wird jeder Titel angezeigt und die Sender kann ich auch hier ganz einfach durch draufdrücken wechseln, sogar mit Favoriten.

Ich empfehle: Radio Austria oder Mini Radio Player. Beide habe alles was dein Herz begehrt und kosten ein paar Euro. Mir war es das wert....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Danke für dein Kommentar! Du hast schon recht, dass fast schon jeder Sender eine App hat aber RDS bedeutet, unser Radio empfängt die Daten der Stationen (Titel, Interpret oder andere Infos) und muss diese nur am Display anzeigen! Außerdem wechselt man auch gerne die Sender und das geht im Radio am besten!

Bei DAB wird bei mir auch der Interpret angezeigt. Allerdings muss ich dazu einmal den Sender wechseln und wieder zurück. Dann funktioniert es allerdings zuverlässig bis zum Abschalten. 🤞🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei DAB wird bei mir auch der Interpret angezeigt. Allerdings muss ich dazu einmal den Sender wechseln und wieder zurück. Dann funktioniert es allerdings zuverlässig bis zum Abschalten. 🤞🙄

Hitradio Ö3 bietet kein DAB an!

BYD Seal U Design

Österreich, Wien