Beiträge von Icefeldt

Kalt ist relativ :) Bei der Freundin steht er im Winter bei 0 Grad, in der Garage im Winter bei mir bei rund 10 Grad..und im Sommer in der Garage bei 20+ :) Ich vermute mal bei ca. 10 Grad ist eine gute Orientierung?

Kalt = eher die durchschnittliche Tagestemperatur.

Deine 10 Grad würde man im Januar vllt gar nicht erreichen und dann immer mit zu wenig Luftdruck rumfahren

Ich werde auch morgen nochmal nachpumpen, da durch die kälteren Temperaturen mittlerweile, der Luftdruck in meinen Reifen gefallen ist

Glaube es wird die Ladeleistung verbessern

Laut dem österreichischen PDF ist es doch eine Optimierung des Leistungsabrufs bei kalten Temperaturen:

Was ist den das COC Dokument, noch nie etwas davon gehört?

Zitat

COC-Papiere sind eine Konformitätsbescheinigung ("Certificate of Conformity"), die bestätigt, dass ein Fahrzeug den EU-Normen entspricht und eine EU-Typgenehmigung besitzt. Diese Papiere sind für die Zulassung eines Fahrzeugs in der EU unerlässlich und enthalten technische Daten wie Abmessungen, Gewicht und Sicherheitsmerkmale. Sie werden vom Hersteller bei der Erstauslieferung mitgeliefert und werden für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 benötigt.

An sich wollte ich ihn mehr runterfahren auf unter 10% und mit schöner Vorwärmung zum Test DC laden.

Dann musste ich aber zum Aldi, die Säule war frei und ich hab von 40% auf 100% geladen. 20 Min fahren vorher bei 6 Grad und 5 Min Vorwärmung :)

Kannst eigentlich jedes Mal direkt den Link zu der app mit in deine Posts kopieren und auch sagen, dass nach einer Probezeit dann Abokosten entstehen

Die Frage wird sicher kommen :saint:

Die HUD Einheit ist wohl ein in sich geschlossener Kasten.

--> von außen sollte da Nichts eindringen dürfen/können.

Bedeutet im Umkehrschluss: eindeutiger Garantiefall.

Und um die HUD Einheit zu tauschen ---> kannst einmal das komplette Armaturenbrette zerlegen.

Angefangen von A-Säulen Verkleidungen, über die Lautsprecher, die Mittelkonsole, Infotainment Bildschirm, Lenkrad + Lenkradverkleidungen, Beifahrerairbag uvm.

Also zum Händler bringen und, meiner Schätzung nach, ein paar Tage dort lassen.

Fahre ich um die 120 dann sind auch im Winter locker zwischen 350-380 auf der AB möglich.

:/

BYD Seal Excellence - 120km/h Tempomat - im Sommer bei 25°C im Eco Modus --> da komme ich genau 4km pro 1%.

Ergo wären das rechnerisch 400km wenn ich von 100-0% fahre.

Seine Werte kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber dein Wagen mit 87kWh Akku (statt 82,5kWh beim Seal) und nur 160kW Leistung mit einem Motor kannst du auch nicht so 1:1 gegenüberstellen.

So ein Verbrauch ist aber ganz einfach zu erklären: viel Kurzstrecke + viel Vorheizen. Dann geht der Schnitt hoch.

Die Problemchen tauchen großteils nur beim AWD auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
    Hast du auch einen RWD zum Vergleich?

Oder meinst du, weil der RWD ja auch "nur" 230kW aus der Batterie benötigt, dass die eh immer anliegen?