waren die sitze hinten von Winkel vielleicht anders eingestellt? Sind ja schließlich mehrstufig verstellbar...
Sitze - Qualität und Bequemlichkeit
-
-
-
Moin
war etwas missverständlich ausgedrückt.
Die hinten Sitze sind ja "vierteilig".
Die Sitzfläche, ein gewinkeltes Stück in dem auch die Isofixhalter sitzen , dann die Rückenfläche und die Kopfstütze.
Ich meine das Stück zwischen Sitz und Rückenfläche
-
waren die sitze hinten von Winkel vielleicht anders eingestellt? Sind ja schließlich mehrstufig verstellbar...
Sind sie natürlich nicht.
Ich habe schon sehr viele Personen mit dem Seal transportiert, keine hat sich jemals über die hintere Sitzbank beschwert. Im Gegenteil, alle waren vom überaus großzügigen Platzangebot begeistert.
Aber insgeheim glaube ich das hier eine kleine Verwechslung Seal/Seal U gibt?
-
Hey,
also also in meiner Frage geht es schon um die Rücksitze der Limusine nicht Seal U , Sealion oder was es da noch so gibt.
Es geht auch nicht ums Platzangebot sondern ob jemand, der die Limusine schon länger fährt, auch den Fall hat das sich die hinten Sitze ob jetzt komplett oder nur Teilweise sei mal dahin gestellt nach ein paar Tausend KM weicher anfühlen.
Wir hatten beide Autos im direkten vergleich im Autohaus. Neuer Vorführwagen mit paar Hunder KM und alter Vorführwagen mit knapp unter 30,000km.
Beim alten Vorführer war das kurze Teilstück zwischen Sitzfäche und Rückenlehne deutlich weicher.
-
Alles anzeigen
Hey,
also also in meiner Frage geht es schon um die Rücksitze der Limusine nicht Seal U , Sealion oder was es da noch so gibt.
Es geht auch nicht ums Platzangebot sondern ob jemand, der die Limusine schon länger fährt, auch den Fall hat das sich die hinten Sitze ob jetzt komplett oder nur Teilweise sei mal dahin gestellt nach ein paar Tausend KM weicher anfühlen.
Wir hatten beide Autos im direkten vergleich im Autohaus. Neuer Vorführwagen mit paar Hunder KM und alter Vorführwagen mit knapp unter 30,000km.
Beim alten Vorführer war das kurze Teilstück zwischen Sitzfäche und Rückenlehne deutlich weicher.
Denkbar das beim Facelift anders aufgeschäumt wurde?
Glaub kaum das beim Vorführer immer Leute hinten saßen.
-
Alles anzeigen
Hey,
Ich verstehe das Problem, habe aber weder Langzeiterfahrung noch sitze ich hinten.
Aber wenn es lediglich die Kunststoffteile der Isofix-Befestigung ist, die sollte man recht leicht entfernen können, ich kenne es von anderen Autos, die sind nur auf die "Haltebügel" gesteckt. Die frage habe ich mir ehrlich gesagt schon oft gestellt, warum man harte Kunststoffteile in den Sitz einbaut *g*
Aber es hilft nichts was wir sagen, das müsstet ihr testen, weil jeder Körper auch anders ist. Viele Autos werden nach einem Wechsel der Führungsspitze umgebaut, weil die sich auch nicht wohl fühlen,... also am besten noch einmal zum Händler und es einfach ausprobieren,...