Ich glaube eher, dass es ein drehendes Teil ist, das durch einen Überstand kontakt schließt, oder dadurch zuviel Spannung auf die Feder kommt, die sich darauf zu leicht aus der Form bringt.
Dann wäre die Beschreibung oben aber falsch:
"Its a small adjustment to your front alloy wheels apparently. They need grinding down smoothly and slightly on the inside surface where the wheel meets the hub"
Das bezieht sich ja auf die Auflagefläche der Felge.
Ich glaube eher, dass es ein drehendes Teil ist,
Da hätten wir in nächster Nähe dann die Radnabe und die Bremsscheibe.
Das die Radnabe klackt, joa da ist ein Lager drin. Aber wüsste ich nicht was man da außen abschleifen könnte, was etwas bringen sollte.
Bremsscheibe ist auch festgeschraubt.
oder dadurch zuviel Spannung auf die Feder kommt, die sich darauf zu leicht aus der Form bringt.
Die Feder am Bremssattel kann durch "irgendwas am Rad" auch nicht beeinflusst werden, da sie örtlich vollkommen wo anders und unabhängig von irgendwelcher Befestigung des Rades ist.
Deswegen kann ich mir da bisher keinen Reim drauf machen, was da wirklich gemacht wird und wieso es einen Effekt hat. 
Wenn jmd ne Idee hat was es sein könnte bzw. was ich nicht bedenke, dann haut raus!