Beiträge von Icefeldt

Emblem vorne entfernen geht nicht.

Da ist ein Loch in der Motorhaube und die Buchstaben sind von unten durchgesteckt.

Meine schwarzen Emblemcover von TopBYD halten seit 5. Juli wunderbar.

Ansonsten nochmal welche bestellen und dazu noch gescheites Karosserieklebeband von 3M separat und damit verkleben?

Bei Felgenbreite 8,5J und ET35 ist meiner Meinung nach aber Schluss.

Selbst das ist schon grenzwertig.

Wie kritisch es ist siehst du aber auch in der Zulassung.

ABE = total unproblematisch. Dranschrauben und keinerlei Gedanken machen.

Teilegutachten = Da steht drin in welchem Umfang etwas bearbeitet werden muss. Kann auch von easy bis total krass reichen.

Welche Felgen hast du denn im Blick?

Nur eine Sache nervt ein bisschen: das Laden. Da ich immer noch keine Wallbox habe (warte brav auf den Black Friday, vielleicht schenkt mir das Internet ja was 😅), muss ich regelmäßig zur Schnellladestation beim Penny pilgern.

:|

Mhm?

- Du scheinst keine PV Anlage zu haben, ansonsten wäre eine Wallbox schon ab Tag 1 da gewesen.

- Somit muss eine Wallbox bei dir nichts Spezielles (wie Überschussladen oder Akkukommunikation) können.

--> Da gibt es die günstigsten Wallboxen ab 230€ (TechniSat Technivolt 100, Vestel Home Plus EVC04, Ultimate Speed USWB 11 A1)

Mit 30 Cent statt 50 Cent oder mehr pro kWh hat man das auch ganz schnell amortisiert.

Bei grob 3000km die du Zuhause hättest laden können, wären das nun schon min 120€ gewesen, die wieder drin wären. :)

Da du ja anscheinend eh planst eine Wallbox zu holen, dann lieber früher als später!

Für den Sealion gibt es nun ein richtig ausführliches Dokument, welches die Version 3.1.0 beschreibt, welche beim Dolphin die 2.0.0 ist und beim Seal die kommende Version sein dürfte:

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/6904a11d4031b39ab0121a62_SEALION7%20OTA%20V3.1.0.%20Deutsch.pdf

Wird richitg schön beschrieben, was die Änderungen machen:

Bsp:

Das dürfte das nächste große Update für den Seal sein, welches die ACC + ICC Funktionen massiv verbessert!

- Geschwindigkeit wird automatisch vor Kurven angepasst

- Man kann selbst mitlenken ohne dass sich das ICC deaktiviert

- Maximale Geschwindigkeit nun 150 km/h

- ICC überholt nicht mehr rechts bzw. fährt rechts nicht mehr vorbei

Kann ich nicht sagen, weil es nicht versucht wurde. Mir ging es primär nur um die RDKS-Problematik.

Wäre super wenn du es mal testen könntest.

Ich habe es gerade nochmals getestet. Version 2.0 am Seal AWD, Kommunikation funktioniert wie immer.

Schaut mal ob auf Pin 16 die 12V anliegen!

Gerhard

Und wieder einmal:

Es geht bei der Problematik mit dem OBD Port rein um die Seal U und die Seal U DM-i Fahrzeuge.

(siehe Threadtitel!)

Beim "normalen Seal" gibt es keine Probleme.

Somit sind deine Posts hier nicht hilfreich für die Themarik.

Ich suche noch eine Möglichkeit meine Fahrräder für den Urlaub zu transportieren.

Gibt es was für auf den Dach, oder hinten zum befestigen ohne eine Anhängerkupplung?

Hier in meinem Thread beschrieben:

Darauf dann die Fahrradträger deiner Wahl