Beiträge von Icefeldt

Newsletter bekommen.

NICEBYD.com hat ab dem 12 Juni "Black Week" --> 20% auf alles.

Mal beobachten und die Preise für die Dinge notieren die ich noch will.

Wenn da dann wirklch ganze 20% noch abgehen, wären das Hammer Preise. (z.B die Dashcam dann für ~45€)

Nach drei Jahren keine Vollkasko mehr, bring ich nicht übers Herz.

Wer macht denn sowas? =O

Mein 22 Jahre alter BMW als auch der 18 Jahre alte Focus, der demletzt zu Gunsten des Seals gegangen ist, waren immer nur mit Vollkasko versichert.

So sammelt man schön günstig schadensfreie Jahre für teurere Fahrzeuge :S

Irgendwo mal den Spruch gehört: wenn du es dir leisten kannst den Wagen in den Graben zu setzen und es dir dann finanziell total egal ist, dann kannste auch ohne Vollkasko abschließen. :D

Telematik kommt für mich nicht in Frage.

Keine Lust, dass bei einem Unfall-Fall, die mir dann z.B. noch ne Teilschuld/Fahrlässigkeit wegen XY reindrücken wollen.

Ich zahle im Vergleich zu meinem Opel Insignia ca. 400€ weniger im Jahr.

Auch andere Versicherungen haben die Telematik Verträge

Okay mein Fehler, ich muss meine Frage genauer stellen:

Bist du inkl. 30% Telematik Tarif Rabatt, dann mit deinem BYD wirklich (viel) günstiger, als wenn du deinen BYD bei der günstigsten anderen Versicherung ohne Telematiktarif versichern würdest?

Lund wenn du den ersten Halbsatz nun in deiner Signatur einträgst ist für immer und ewig Ruhe und alle kennen sich aus.😜

Nope.

Die Leute die die Signaturen ausgeblendet haben, sehen da dann noch immer nix ^^

Fahrzeug als Profilbild dürfte wirklich jeder angezeigt bekommen :)

Da ich meine Ladeverluste jetzt nicht feststellen kann, kann mir jemand einen Umrechnungsschlüssel nennen? Es muss nicht exakt sein, Überschlagswerte reichen mir…

Danke

Gab gerade vor ner Woche einen Artikel vom ADAC dazu:

Ladeverluste beim Elektroauto: So viel geht beim Laden verloren
    Wann sind die Ladeverluste fürs Elektroauto am größten? Der ADAC hat AC- und DC-Laden verglichen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.
    www.adac.de

Zieh dir den mal rein.

Da erfährt man schon viel zum Thema

gibt's den keine Möglichkeit das komplett zu umgehen per Deaktivierung oder ähnlichem? Höre das oft auch von anderen Kfz's!

Wäre illegal!

Aber interessante Frage

--> Google sagt es gibt theoretisch TPMS Spoofer/Silencer Boxen die durchgehend 4x passende Werte ans Auto senden.

Da kauf ich mir aber lieber so ein TPMS Codiergerät, mach es richtig und hab dann auch reale Werte. Ist ja nicht so, dass es nicht vllt doch mal was bringt.

naja, wenn man die reifen dann umsteckt, von vorne nach hinten sind wohl die werte auch falsch. weshalb man wohl an der ausgabe für ein eigenes programmiergerät nicht herumkommt.

Diese Frage hatte ich hier im Forum mal gestellt und da hieß es, dass die Position der Räder automatisch geändert wird, wenn die Sensoren schon angelernt sind und man die Räder umsteckt.

(Anhand der Drehzahl der Räder kann das Fahrzeug deren Position ja festellen.)

Erste und 3. Variante hab ich vorhin erwähnt

Hab auch nicht behauptet, dass nicht. :)

Hab nur die "Gesamtliste" erweitern wollen und da auch schon deine zuvor genannten Varianten mitaufgezählt.

Und nur Variante 3 kommt für Selbstwechsler in Betracht und auch nur wenn man die 170 Euro fürs Autel ausgeben möchte.

Wieso sollte Variante 2 nicht für Selbstwechsel gehen?

Wenn ich mir neue Räder hole, dann bei der Reifenbude die die Reifen eh aufzieht sagen, dass sie bitte die IDs auf die neuen Sensoren klonen sollen.

Alternativ wenn man sich das Komplettrad online bestellt, dann einmal mit allen Rädern zum Reifenhändler und IDS klonen lassen.

Ab dann kann ich ja Zuhause selbst wechseln, da immer die gleichen IDs am Auto sind.