Beiträge von Icefeldt

Joa so ein 06 GT wäre hier als Ergänzung zum Seal auch in der engeren Auswahl ... wenn er denn kommen würde.

Da würde ich dann aber schon gerne die "AWD Ballermann"-Variante haben.

Strom kostet eh nix dank PV bzw. lächerlich wenig im Winter und lange Strecken würden mit dem eh nicht anstehen.

Hatte ja bei der Ankündigung dieses Jahr für ein "speziell für Europa entwickeltes Modell" auf den 06 GT gehofft ... und dann kam nun vor paar Wochen diese Dolphin G DM-i Möhre :(

Ja, wo sonst. Man müsste sich ansehen, was jemals an Leistung von den Modulen maximal am Wechselrichter angekommen ist.

Die Differenz zu den möglichen 8 kW kann man dann problemlos an Modulen anbauen.

Technisch.

Ansonsten würde ich den 8.0 durch einen 10.0 ersetzen und den kleinen verkaufen.

Problemlos?

Da Sealys Wechselrichter zwar 3 Strings aber nur 2 MPP-Tracker hat macht das Ganze nicht "mal eben problemlos".

Wenn die bisherigen Module in Ost und West montiert sind, sehe ich keine Probleme einige in Südausrichtung ganz unbürokratisch zu ergänzen.

Was meinst du mit "unbürokratisch"?

Wo ergänzen? Am bestehenden Wechselrichter?

Ich weiß, geht bei mir um den Seal U, aber ist ja für alle interessant.

Bedingt.

Die Seal Limousine hat eine LFP 12V Batterie.

Die kannste eh nicht "mal eben so" an ein normales 12V-Auto-Batterieladegerät hängen und die machen auch nicht so schnell Probleme wie die alten Bleiakkus.

Auch sitzt die unter der Rücksitzbank in nicht im vorderen Motorraum.

Beim Seal U wurde ja angeblich laut Händler später auch auf LFP Batterie gewechselt und sie befindet sich dann unter dem Beifahrersitz:

Ergo wirst du mit deiner Nachfrage im Seal U Unterforum auf bessere Ergebnisse/Beteiligung hoffen können

Vor allem weil es dort auch schon thematisch passende Threads gibt ....