Ich weiß, geht bei mir um den Seal U, aber ist ja für alle interessant.
Bedingt.
Die Seal Limousine hat eine LFP 12V Batterie.
Die kannste eh nicht "mal eben so" an ein normales 12V-Auto-Batterieladegerät hängen und die machen auch nicht so schnell Probleme wie die alten Bleiakkus.
Auch sitzt die unter der Rücksitzbank in nicht im vorderen Motorraum.
Beim Seal U wurde ja angeblich laut Händler später auch auf LFP Batterie gewechselt und sie befindet sich dann unter dem Beifahrersitz:
Beitrag
RE: 12V Batterie beim Seal U ab 2024 unter dem Beifahrersitz
Nein, im Motorraum ist die nicht, ist seit Mitte 2024 unter dem BEIFAHRERSITZ, lt. Händler
Seit dem gibt es auch keine Probleme mehr mit den 12V Batterien, da diese eine Lithium Batterie ist, lt. Händler
Ergo wirst du mit deiner Nachfrage im Seal U Unterforum auf bessere Ergebnisse/Beteiligung hoffen können
Vor allem weil es dort auch schon thematisch passende Threads gibt ....
Beitrag
12 volt Batterie alle 6 Monate tot
Hallo!
wir haben im August 24 unseren SEAL U bekommen, einer der ersten, die die 12 V Batterie noch in der Motorhaube haben.
Anfang April war alles tot, ich musste ihn per Starterkabel starten und hab von der Vertragswerkstätte am 4.04 eine neue Starterbatterie bekommen mit der Aussage "ja, das ist schon mal vorgekommen, das kann bei den ersten passieren"
24.09 war wieder alles tot. Auto gesaugt, mit den Sitzen einmal vor und zurück, Kofferraum auf-zu, nix geht mehr. Vertragswerkstätte…