Beiträge von moskito99

Auch wenn ich ihn nicht so mag…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser als das hier. OBD2 braucht doch niemand, da sollte man sowieso nicht rumspielen...finde ich nicht schlimm :)

Update auf 2.1.0 beim BYD Seal

Hab meinen Shell User gelöscht. Ich habe bis dato die Karte noch nie verwendet und werde das auch nicht in Zukunft tun.

Die Tarife sind einfach ein schlechter Witz.

Ich finde Shell ok in Deutschland. Ich bekomme je nach DC Charger 44 oder 49ct und muss dafür kein Abo zahlen (Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet). Das nutze ich im Kombi mit DC Chargen der Ad-HOC Map wenn ich unterwegs mal laden muss (vor allem Aldi 150kw für 47ct und Tesla in den späteren Stunden teilweise unter 40ct). Backup Lösungen sind für mich ARAL Pulse im ADAC Tarif (glaube 54ct) und EWE Go.

Gerade die 44ct DC bei Shell sind schon gut dank BYD. Mein reguläres Laden (95% meiner Fahrten) sind 37ct AC in der Firme (Lufthansa)...Durch die größeren Ladeverluste bei AC ist aber der Unterschied zw 37ct AC und 44ct DC gar nicht so groß...

walker86 - vielen Dank dafür.

Ich hab’s heute gerade selber noch mal getestet (ich habe wohl zu viel Tagesfreizeit 😜) und kann sagen, so richtig überzeugen tut mich das ICC nicht. Komme vom Tesla, da ging der so genannte Autopilot (ist natürlich ein falscher Ausdruck) doch deutlich zuverlässiger, muss ich sagen.

Im Augenblick bin ich ja noch bei V2.0.0 mit funktionierendem OBD Port und möchte im Gesamtkontext diese Funktionalität für die Verbesserung von V2.1.0 noch nicht aufgeben.

Für mich ist das ICC ein besserer Abstandstempomat mit Überwachung gegen Rechtsüberholen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Benutze ich nur Autobahn und da tut er was er soll. Das kennt man besser von Tesla und XPENG und co....aber der Seal ist natürlich mit seinem Europamodell auch 2-3 Jahre alte Technik...Aber ich denke aktuelle BYD Modelle (aus China) sind da besser....

Bist Du sonst zufrieden mit Deinem Wechsel vom Model 3? Warum hast Du gewechselt?

Ergänzung: mir scheint (auch), dass Modus Normal mit geringer Rekuperation und ohne iTAC den geringsten Verbrauch hat.

Geringer Rekuperation senkt den Verbrauch gegenüber hoher? Weil man wenn man bremst, "bremst" man sowieso oft mit der Rückgewinnung und wenn man nicht bremst, segelt man und nimmt den Speed mit für Rollen?

ITAC sofort wieder ausgemacht, weil die Beschleunigung auch auf gerader Strecke deutlich schlechter ist....zumindest bei mir.

Cool, strange. Bei meinem Seal wurde auch vertauscht und nix korrekt angezeigt binnen 4 Monaten bis ich es selber um programmiert hatte.... Das Soll mal einer verstehen....