Beiträge von moskito99

Ich sehe bei Smatrics und Shell Recharge auch nie mehr als 100 kw, obwohl über eine Stunde vorkonditioniert und schon 60 Kilometer gefahren.
    Auto steht die ganze Nacht um die 0 Grad draußen.
    Heute wollte ich bei 34% draufladen, mehr als 72kw waren da nicht drinnen. Davor wieder über eine Stunde vorkonditioniert und ca. 70 Kilometer Bundestrasße gefahren.

Zumindest habe ich heuer keine Ladeabbrüche mehr, möchte ja nicht undankbar sein :-p.

Letztlich hängt es von der Zelltemp ab. Ich habe bei Shell öfter schon die 153kw gesehen genauso wie bei ARAL Pulse und Aldi. Allerdings steht meiner Garage was im Winter auch 10-15 Grad sind. Ich gucke beim nächsten DC Laden mal auf die Zelltemps. 150kw gibt es nach meiner Erfahrung sowieso nur bis maximal 67%...

Ich vermute einfach mal, dass mit vorwärmen und Fahrt er vll nur eine Temp von 10 Grad in Deinem Akku hatte....

Gibt es Erfahrungen für das Rhein-Main-Gebiet? Aktuell hätte ich zur Auswahl:

• Autohaus Brass GmbH & Co. KG - Dietzenbach (bevorzugt weil näher und Rückfahrt mit SBahn möglich)
    • Autohaus am Prinzert GmbH - Darmstadt

Tesla gibt ja angeblich Fremdfahrzeugen nicht die volle Ladeleistung, vielleicht lieber mal woanders gucken, ob du da die 150 kW schaffst (wenn auch nur kurz 😉)

war 2x bei Tesla und wirklich kalt war es nicht. Hab nicht mehr als 100KW gesehen beim Laden von 10% auf 100%.

Kann ich nur bestätigen. Habe durch Überwachung via Fahrzeugeigener Cams (System offen unter Verwendung entsprechender Apps) mit Sentry Mode ca 0,5% Akkuverbrauch pro Tag. Zuletzt ca 7% Akku verbraucht durch 11 Tage parken. Keinerlei Probleme mit der Batterie und alles schön aus der großen Batterie nachgeladen :)

Redest Du vom Eco Modus der Klima/Heizung oder dem Komfortmodus?

Boah .... nee. :rolleyes:

Die 2 "Seal Youtuber" kann man sich echt sparen.

Vielleicht fange ich ja doch diese Woche meinen Seal Kanal an, wenn die Freundin schon die ganze Woche eh auf verschiedenen Weihnachtsfeiern ist...kann ja nur besser werden :)

Vll noch etwas Feedback zum Update:

• Das runterbremsen in Kurven mit ICC ist relativ stark (Zubringer mit gleichmäßiger Kurve mit 80kmh von der A5 auf die A3 von Frankfurt kommend)...hat mich runtergebremst auf ca 60kmh wo wirklich jeder easy die 80 fahren kann...
    • Das rechts nicht überholen klappt gut und ist ein definitiver Mehrwert auf der Autobahn für mich
    • 150kmh sind nice, wenn gleich ich selten schneller als 120 oder 130 fahre
    • Bis auf OBD2 ein ganz nettes Update