Beiträge von moskito99
-
-
Konnte nicht ausgelesen werden, weil am 3.4 der OBD2 Port noch gesperrt war durch BYD?
......
Der Fehler blieb im System gespeichert, das Fahrzeug fuhr jedoch weiterhin völlig normal, ohne Leistungsverlust oder Notlauf.
Nach Anweisungen von BYD Assistance und dem Pannenservice (ADAC) konnte keine Verbindung zum CAN-Bus hergestellt werden, um den Fehler auszulesen – die Warnung blieb aktiv.
-
Vllt für den ein oder anderen interessant, der bald sein neues Auto bekommt:
Wer Kunde bei der ING ist bekommt bis zum 31.05.2026 10% Rabatt auf die Versicherungsprämie bei der AllianzDirect.
Kann man direkt über die Seite der ING machen.
Mega....ich hoffe meine Sonderkündigung oder Kulanz geht noch durch. Mit den 10% wäre ich bei rund 100 eur weniger. Wäre schön .-)
-
Ich bin jetzt irritiert!
Wie schafft man es in 55 Minuten auf der Autobahn nur 28km weit zu kommen, mit so einem geringen Verbrauch?
War das ein Orientierungsrennen durch die schönsten Autobahn-Baustellen Deutschlands?
Viel Stop and Go....A66 von Wiesbaden zum Wiesbadener Kreuz...dort auf die A3...Baustelle...Unfall. Beim Flughafen runter zur Arbeit.
-
Vll ganz interessant, weil meine App ja alles tracked

Heute 28km Autobahn..mit einem Schnitt von etwas über 30kmh...bei 13 kWh/100 km.
-
Meine wurde rund 150 eur teurer als vor genau einem Jahr. Trotzdem bleibt Verti für mich am billigsten und bietet vergleichsweise viel, verglichen mit anderen bis 1300 eur pro Jahr. Bei sonst selben Werten kostet ein Tesla Model 3 Performance rund 150 eur weniger. Ärgerlich.
SF21
12.000km
TK150/VK500
-
Also machen die in Dietzenbach generell nichts selbst an der Karosse oder wie, oder haben die nur gesagt, dass sie es noch nicht machen?
Dort habe ich meinen nämlich auch bestellt.
Wäre nur mal interessant zu wissen, dass wenn mal was ist, dass man gleich woanders hingeht.
Also Rhein-Main-Gebiet, als Frankfurter, meine Erfahrungen:
- Dietzenbach: Schlechte Kommunikation, viel nachrennen und dann nach Wochen "Wir machen keine Karosseriearbeiten"
- Kronberg (Autohaus Weller): Wenn man bereits Gutachten mit Anwalt dahinter hat, nur gegen Vorkasse (selber zahlen und selber Geld von Versicherung holen). Totales NoGo für mich. Gehe ich niemals hin, wenn ich es vermeiden kann
- Darmstadt Autohaus Prinzert: Absolut netter Kontakt, Rückruf auf meine Email. Sofortige Zusicherung, dass die regulieren mit der Versicherung obwohl ich Gutachten mit eigenem Anwalt dahinter habe. Termin am 08.06 jetzt zur Reparatur, alle Teil sind bestellt und auch schon angekommen.
-
Es gibt zwei Felder die man Auslesen kann via API jeweils zu Remaining Power, das kann man in Relation setzen zu den % des Akku. Außerdem gibt er zwei verschiedene % Angaben, eine die stimmt und eine die im Auto angezeigt wird.
Der SOH via OBD2 wird berechnet aus Kapazität in ah und Nennkapazität in ah. Bei mir 146,66 / 150. Dann sieht man den SOH Wert.
-
Starke Reku macht meiner Meinung nach keinen Unterschied wenn man normal bzw vorausschauend bremst, dann wird genauso rekuperiert nur eben durch selber auslösen und man kann öfter rollen lassen beim rekuperieren.
Klima muss im Winter definitiv oft an sein Verbrauch grob ca 1-2 nach meiner Erfahrung

-
Bei mir hat in letzter Zeit alles geklappt.
26ct mit Shell.