Beiträge von moskito99

Anbei ein paar Screenshots. Passt sich auf Systemfarbe an (hell/dunkel) und ist auch upscale brauchbar.

Im Hinterkopf habe Batterietemp, Außentemp, Ladeinfos, GPS etc.....da müsste ich via ADB drankommen, hab ich bisher aber noch keinen Plan von (ADB kenne ich natürlich, aber kein Plan wo die Daten dazu liegen). Ich hätte gerne eine konstante Anzeige der SOH, Batterietemp etc...

Die Anzeige im Seal ist überall bündig. Das unter den Balken etwas Platz ist, ist meinem Android Emulator geschuldet.

pasted-from-clipboard.png

Die Infos in der Datei vom Fahrzeug sind. Ich gucke parallel gerade wie man auf andere Daten rankommt wie Batterietemp, Außentemp, Ladeinfos etc....Das kann man bei anderen Apps ja auch ohne OBD2 abgreifen.

_id – eindeutige ID des Eintrags

month – Monat im Format YYYYMM (z. B. 202509)

date – Datum im Format YYYYMMDD

start_timestamp – Startzeitpunkt (Unix-Timestamp, Sekunden)

end_timestamp – Endzeitpunkt (Unix-Timestamp, Sekunden)

is_deleted – Löschkennzeichen (0 = aktiv, 1 = gelöscht)

duration – Dauer des Intervalls (Sekunden)

trip – zurückgelegte Strecke (vermutlich in km)

electricity – Stromverbrauch (vermutlich in kWh)

Ich hatte den Revanced Manager Plus genommen, der liefert die Downloads direkt für verschiedene revanced Versionen inkl. MicroG.

Aber wenn es so für Dich läuft, dann ist ja alles ok :)

Vielleicht hat ja jemand Tipps, welche Virtual Machine am besten aufsetzt in Android Studio, damit sie möglichst nah an einem Seal dran ist (habe einfach mal gemacht kompatibel ab Android 10 aktuell).

Ich tobe mich gerade seit diesem Wochenende mit Android Studio aus und baue gerade etwas rum an einer kleinen App zum Install via Sideloading auf das Infotainment. Daten werden bei jedem Start der App neu angezeigt. Ausgelesen werden die entsprechenden Infos direkt im Fahrzeug.

Vll habt Ihr ja Ideen, was praktisch wäre. Keine Ahnung wie weit ich komme, aber bisher sehe ich die Trips mit Verbräuchen etc. Die Datei enthält leider nur die Fahrten seit Ende September bei mir, damit ist der Sommer quasi komplett nicht dabei...

Ich gucke erstmal auf Funktion, hübsch kann man es danach machen...

Wenn man einen Anruf macht, sieht man erstmal wie viel Platz auf dem HUD ist, zu mal es zweizeilig ist. Wenn BYD wollte, könnte man natürlich zumindest Pfeile und Meter anzeigen :)

Man könnte ja auch die Option geben zu wählen. Zeige Anruf nur, wenn kein Navi läuft etc.

Ich komme ja selber aus 12 Jahren Produktmanagement und frage mich oft, warum die Verantwortlichen oft so wenig dafür tun, Ihr Produkt besser zu machen :)