Beiträge von moskito99

Mega danke....manchmal nicht einfach die Übersicht zu behalten via Telegram, Discord, Reddit, Foren...oft dann in Russisch, Türkisch, Brasilianisch..:-) Ich gucke mir jetzt mal Deine Posts an .-)

über die Selbstbeteiligung kann man bei Vollkasko viel rausholen, immer mal mit 300 Euro und 500 Euro ausprobieren bei der Berechnung

Genau so ist es. es geht wie bei allen Versicherungen nicht darum, dass alles bezahlt wird, sondern, dass man Situationen verhindert, die einem weh tun.

Habe VK 500, weil 500 bekommt man immer irgendwoher...genauso wie meine Private Haftpflicht, die 1.50 eur im Monat kostet, aber eben auch SB 300 oder so hat. Ich brauche keine Versicherung, weil mir was für 100 runterfällt, aber wenn ich schuld bin, dass wegen mir Menschen z.B. zu Schaden kommen, dann will ich versichert sein.

Bedenklich und zum Glück ist nichts passiert. Hatte ich mal mit MKL im Benziner. Notlauf, aber da stoppte er nicht einfach, sondern nahm (links fahrend 150kmh, 4 spurig) kein Gas mehr an über 80kmh.....aber immerhin fuhr er noch bis ich rechts halten konnte....war kein schönes Gefühl im schnellen Verkehr zum Hindernis zu werden...

Ich habe heute testhalber auf 39 aufgedreht und kann bestätigen, dass auch bei mir ab 20 die Erhöhung der Lautstärke geringer wird.

Habe dabei einen Kollegen mitgenommen, der sich gerade einen neuen Renault gekauft hat. Er meinte, dass der Seal dennoch lauter geht als sein Renault.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass die max. dB-Grenze möglicherweise von den Herstellern beabsichtigt ist.

Vergleichbar mit Bluetooth Kopfhörern, die auch schon häufig streng limitiert sind in der Lautstärke.

Wäre interessant, wie das bei den deutschen Herstellern wie BMW oder Mercedes ist bei den aktuellen Modellen.

Auch wenn ich dedizierte Equalizer App nutze mit loundess und etwas Bass Boost...auch ohne die App ist 39 defintiv zu laut und ich mache mir bei 39 Sorgen um meine Ohne und die Boxen im Auto. 39 ist defintiv viel zu laut um es einzustellen (Audio aber nur direkt aus Apps im Auto installert, kein Andoroid Auto oder Carplay).